Alt 14.10.2010, 17:06:14   #1 (permalink)
Zocko.de - Chef
Benutzerbild von BartTheDevil89

ID: 87739
Lose-Remote

BartTheDevil89 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.05.2006
BartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nett
Standard Soundsystem und Fernseher irgendwie verbinden?

Hallo,

habe folgendes hier:

http://www.amazon.de/Samsung-PS42C45.../dp/B003AWSO7G (ich liebe ihn )

http://www.medion.com/de/electronics...%29/50033372A1

Gibts irgendwie ne Möglichkeit dieses Soundsystem an den Fernseher anschließen zu können? Denn eigentlich ja nicht wirklich, aber vielleicht kennt ja jemand trotzdem ne Idee.

Danke
digiPo.de - Das digitale Portal für Webmaster mit Lexikon, Tipps & Tricks, Forum, Verkaufsportal...
Zocko.de - kostenlos Flashgames gegen andere User zocken und dabei noch coole Preise gewinnen
Rabatt-Gutscheine-Kostenlos.de - Rabattgutscheine für diverse Onlineshops. Immer kostenlos...
BartTheDevil89 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 14.10.2010, 18:57:56   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose-Remote

Reg: 17.10.2006
W4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie kommt man denn auf die Kombination?

Zum Thema: Laut Amazon hat dein TV n 3,5er Klinke Kopfhörer-Ausgang, damit kannst du die Lautsprecher anklemmen.

Wenn ich das Geld für n TV ausgebe, würde ich allerdings auch die passende Anlage ins Wohnzimmer stellen und nicht die Aldi-Aktionsware aus der Grabbelkiste.
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 08:40:14   #3 (permalink)
Zocko.de - Chef

Lose-Remote

BartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von W4r10rd Beitrag anzeigen
Wie kommt man denn auf die Kombination?

Zum Thema: Laut Amazon hat dein TV n 3,5er Klinke Kopfhörer-Ausgang, damit kannst du die Lautsprecher anklemmen.

Wenn ich das Geld für n TV ausgebe, würde ich allerdings auch die passende Anlage ins Wohnzimmer stellen und nicht die Aldi-Aktionsware aus der Grabbelkiste.
Hi...die Kombi entstand daraus, dass ich das Teil irgendwann mal für 19€ gekauft hatte und in Keller gelegt hab. Jetzt wieder ausgegraben wollt ich es eigentlich mal ausprobieren, ob das Ding im Keller irgendwas taugt.
Nen Kopfhörer - Ausgang hats auch. Aber wie komm ich von nem Kopfhörerausgang auf die 6 Anschlüsse, die das Soundsystem hat?

PS.: Und beim Fernseher hab ich auch den Amazon - Preis lang nicht gezahlt....399, was bei der Größe ja auch fast schon Aldi-Wühlkiste ist.
digiPo.de - Das digitale Portal für Webmaster mit Lexikon, Tipps & Tricks, Forum, Verkaufsportal...
Zocko.de - kostenlos Flashgames gegen andere User zocken und dabei noch coole Preise gewinnen
Rabatt-Gutscheine-Kostenlos.de - Rabattgutscheine für diverse Onlineshops. Immer kostenlos...
BartTheDevil89 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 09:00:29   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
klamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von BartTheDevil89 Beitrag anzeigen
Nen Kopfhörer - Ausgang hats auch. Aber wie komm ich von nem Kopfhörerausgang auf die 6 Anschlüsse, die das Soundsystem hat?
Gar nicht!?

Das Medion-System erwartet wohl einen decodierten 5.1-Input.
Da der TV nur Stereo hat, wird er keinen 5.1 Decoder integriert haben.
Mit Kopfhörerausgang kriegste also maximal besseres/lauteres Stereo.

Edit: Bessere Aktivsysteme könnten zumindest Fake-5.1. ausm Kopfhörer/Stereo bauen mittels Dolby Pro Logic II ...
kl-Amazon. Danke! :))
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 11:19:56   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose-Remote

Reg: 17.10.2006
W4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von BartTheDevil89 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Gar nicht!?
Wo er recht hat...

Ich stand gestern irgendwie am Schlauch. Bleibt nix anderes übrig, als n passendes Soundsystem zu kaufen...
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 11:35:11   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
klamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Bleibt nix anderes übrig, als n passendes Soundsystem zu kaufen...
Vorausgesetzt der TV hat nen digialen Audio-Ausgang.
Also COAX oder optisch ... davon gehe ich aber aus.
kl-Amazon. Danke! :))
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 17:39:11   #7 (permalink)
Zocko.de - Chef

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Wo er recht hat...

Ich stand gestern irgendwie am Schlauch. Bleibt nix anderes übrig, als n passendes Soundsystem zu kaufen...
Jep...ok, also Frage gelöst. Denn hatte eben auch keine Möglichkeit gesehn, aber vielleicht hätte man es eben testen können nachdem du mir den Tipp gegeben hattest.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Vorausgesetzt der TV hat nen digialen Audio-Ausgang.
Also COAX oder optisch ... davon gehe ich aber aus.
Jep, Danke an den Cheffe....
BartTheDevil89 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige