SMS Spam? Kennt das wer?

Werewolf

Lose-Jack Webbie
ID: 123748
L
20 April 2006
1.095
95
Hi,

vor 2 Tagen kam die erste sms mit dem inhalt: "grimes what you up to" welche mich zwar schon ein wenig erstaunt hat, ich sie aber doch erstmal ignoriert und gelöscht habe.

Jetzt eben kam eine zweite sms mit dem text: "flag detail". Jetzt macht mir das schon mehr Sorgen.

Der Absender sieht nach ner normalen Handy nummer aus+49174735xxxx

Meine Frage: Kann man einen teueren SMS dienst hinter einer normalen handynummer verstecken? Was würde ein Spammer mit solchen sms, die ja doch recht wirr erscheinen bezwecken?

Danke schonmal für mögliche Hilfe

UPDATE: Hab mal von nem Free-sms dienst ne nachricht an diese nummer geschickt, warum er mir so texte wie "flag detail" schickt, leider hab ich vergessen meine handynummer anzugeben (was vielleicht auch besser war) allerdings die antwortsms auf meine email leiten lassen, falls er denn zurückschreibt. als antwort kam: "you not grimes"