Smartfontipp gesucht

anne-maus

Active member
ID: 407397
L
21 Oktober 2010
34
5
Will mir jetzt auch mal ein Smartfon holen, hab davon aber keinen Plan. Kann mir da wer Tipps geben wodrauf da zu achten ist, und vllt. welche gut und welche nicht so gut sind.

Würde es mir ohne Vertrag holen falls das wichtig ist.
 
Erstmal solltest du beschreiben, warum du eines möchtest mit welchem Augenmerk ;)
Apps? Spiele? oder einfach nur Touch Screen?

Hast du eine Datenflat? Denn ohne wird ein Smartphone fast ad absurdum geführt.
 
ich würde halt gerne auf Facebook zu greifen, unterwegs mal eben schnell was googlen können.

Und natürlich auch die eine oder andere App nutzen.

Datenflatrate habe ich schon.
 
Wenn's Dir um Apps und/oder Web-/Facebook-Zugriff geht, dann macht für Dich ein iPhone oder ein Smartphone auf Android-Basis Sinn. Beide haben Vor- und Nachteile, wenn Dich das Thema näher interessiert, dann zerpflück ich's Dir auch... ;-)
 
Da es bei deinen Anforderungen das Design der wichtigste Kaufgrund sein wird, schau dir doch mal einige in Natura in den diversen Handy-Shops an, schreib dir die Namen auf und frag dann ggf. hier nochmal.
Es geht nichts darüber die Modelle selbst man in der Hand gehabt zu haben.
 
also wenn du viele und gute aps haben willst dann ist ein android handy bzw ein :ei:phone das richtige für dich.

wenn du aber nicht das gleiche handy wie alle anderen haben willst empfehle ich dir ein Pre ... früher mal vertriben von Palm mittlerweile hat HP sie übernommen.

Hat zwar nicht ganzsoviele aps wie die 2 großen aber wie ich finde doch schon eine gute sammlung. klassiker wie Angry Birds sind auch vorhanden :)

es ist seit kurzen ein neues Modell namens Palm Pre2 raus ... habe persöhnlich das vorgänger modell
 
ich hab mir jetzt mal ein paar angeguckt und mir gefällt das HTC Wildfire bislang am besten in echt. Ist das von der Leistung her ok?
 
Ich habe eine iPhone und bin damit super zufrieden. Allerdings bin ich ein absoluter Apple-Fan. Ein Freund von mir hat das HTC Desire und das finde ich auch ziemlich gut, auch von der Benutzung her. Das HTC Wildfire hatte ich noch nicht in der Hand, wird aber sicher auch super für deine Zwecke sein. :)
 
So hab mich jetzt fürs Wildfire entschieden. Hat jemand nen guten Tipp wo man das günstig ohne Vertrag bekommt? Beim örtlichen Fachmarkt soll es 200€ kosten.