Smart TV + Netflix?

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Hi, bin grad dabei nach einem neuen Fernseher zu schauen, der alte war ein "normaler" LCD ohne Internet und son SchnickSchnack.

Nun würde ich gern Netflix ohne die Playstation oder sonstige Zusatzhardware direkt auf dem Fernseher laufen lassen, wonach muß ich da nun suchen?

Es scheint nicht jeder Smart TV geeignet, habe schon von einigen Modellen gelesen die sich zwar Smart TV nennen, aber wohl nur sehr eingeschränkte Internetfunktionalität besitzen.

Worauf muß ich da achten?
 
Ich behaupte einfach mal, dass es schwer sein sollte einen SmartTV zu finden auf dem Netflix NICHT verfügbar ist. Generell unterstützt Netflix SmartTVs von LG, Panasonic, Philips, Samsung, Sony (sie nennen selbst keine Modellnummern, aber ich denke wenn das Gerät nicht älter als 2 bis 3 Jahre ist sollte
es netflix geben).

Wenn du den Fernseher im Laden kaufst, kann man ja sicher vor Ort prüfen, ob es Netflix gibt. Bzw. generell wenn du einen in die engere Auswahl gefasst hast, kann man ja dann auch gezielt im Netz suchen, ob Netflix auch drauf läuft.

edit:
Am Ende des Artikels gibt es Angaben zu unterstützten Modellen bzw. Links zu detaillierten Angaben, welche Modelle alles netflix können.
 
Guten Morgen und Danke schon mal für Deine Hilfe!

OK, das sind die großen Marken. Nun wollte ich keine 1.000 €uro für einen Fernseher ausgeben, ich hatte mir 500€ als Budget gesetzt, da fallen all diese Geräte durchs Raster.

Ich war ja ganz überrascht; die Marke TELEFUNKEN wieder in den Verkaufsregalen zu finden, immerhin eine der TOP Marken des letzten Jahrtausend.
Nach einer kurzen Recherche stellte sich leider heraus, das dieser Markenname heute nur noch reines Marketing ist, was den Preis der Geräte erklärt.
Jedenfalls wurde ich davon angelockt, 399€ für einen 50" Fernseher, 499€ als Smart TV. Nun die Frage, läuft Netflix auch auf solchen Geräten oder nicht? Muß ich doch zu einem teuren Markengerät greifen?
 
Jedenfalls wurde ich davon angelockt, 399€ für einen 50" Fernseher, 499€ als Smart TV. Nun die Frage, läuft Netflix auch auf solchen Geräten oder nicht? Muß ich doch zu einem teuren Markengerät greifen?
Ausschließen würde ich es nicht, dass es auf einem günstigen Gerät klappt. Aber wie gesagt, müsste man vor Ort am besten ausprobieren (lassen) oder mit der geneuan Modellbezeichnung im Netz auf die Suche gehen.

Es hat sicherlich Gründe, warum du keine externen Geräte nutzen willst. Aber meine Empfehlung: Der FireTV Stick von Amazon. Er ist klein, kostet knapp 40€ und kann u.a. netflix. Allerdings kann ich nicht
sagen, ob man ein Amazon-Konto braucht im die kostenlose netflix-App zu installieren.

Edit:

Hab mal wahllos einen Telefunken bei amazon gesucht: https://www.amazon.de/Telefunken-L48F249I3C-3D-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00WSBVP8K
Laut screenshots und Rezension gibts dort netflix nicht (muss nicht für alle Modelle gelten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja OK, dieser Fire TV Stick ist klein und braucht keine Stellfläche, aber ist wieder so ein Amazon Produkt was ich eigentlich nicht möchte. Praktisch wäre er jedenfalls.

Aber wenn ich schon einen neuen Fernseher kaufe (der dann auch keinen externen Sat-Receiver mehr benötigt) wollte ich schon ein Gerät was alles kann.

Vermutlich muß ich dann doch 100€ mehr an die Hand nehmen und ein Philips Gerät kaufen (hatte ich vorher auch).
 
Es ist nun ein 48" Samsung UE-48J5550 Smart TV geworden, kommt wohl morgen oder Mittwoch.

Ich denke damit gehe ich allen meinen Sorgen aus dem Weg und so ungefähr hat er auch noch in das gesteckte Budget gepasst.
 
Die meisten SmartTV haben doch Browser, damit sollte es in jedem Fall gehen.
Da bist Du aber optimistisch, die Video on Demand Dienste setzen auf Silverlight, ob das auf einem halbherzigen Browser eines Noname Herstellers so problemlos funktioniert? Da wäre ich mir nicht so sicher.

Auch als Linux Nutzer ist es nur über Umwege möglich Netflix & Co. auf dem PC zu gucken.
 
Ich habe selbst noch keine direkten Erfahrungen mit SmartTVs sowie mit Netflix, aber ich habe ebenfalls gehört, dass mehr oder weniger alle SmartTVs einen Browser haben, und da sollte dann wenig schief laufen.
 
Ich habe selbst noch keine direkten Erfahrungen mit SmartTVs sowie mit Netflix, aber ich habe ebenfalls gehört, dass mehr oder weniger alle SmartTVs einen Browser haben, und da sollte dann wenig schief laufen.

Da ist kein Firefox drin, sondern ein einfacher Browser, also besser die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat.
 
Hi,

also wir haben einen LG 42LA6208 welcher fast 3 Jahre alt ist. Netflix ist hier direkt als App verfügbar. App starten einmalig anmelden und los schauen. Selbst über WLAN ist die Verbindung mit 16000er Leitung vollkommen in Ordnung und die Serien und Filme lassen sich gut abspielen.

MfG
Eseined
 
Da ist kein Firefox drin, sondern ein einfacher Browser, also besser die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat.

Habe ich geschrieben, dass Firefox drinnen ist?

Auch einfacher Browser ist ein Browser... oder wäre das dann ein #NichtGescheiterBrowserDaherKeinBrowser?

Und generell denke ich... wenn das bei dreijährigen SmartTV problemlos hinhaut, sollte das auch bei neuen Modellen kein Problem sein. :)