|
|
#1 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Wie kann ich rausfinden, ob das Handy auch verfügbar für andere Netzbetreiber-SIM-Karten ist? Mit einer anderen SIM-Karte, schon klar. Aber ich hab keine zur Hand. Gibt's die Info auch irgendwo im Handy? (Sony Ericsson)
Zitat:
|
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Vom LKW gefallen. Nein Scherz *g*. Ist das alte von meiner Schwester. Sie hat ein neues.
O2, ja war Vertrag. Zitat:
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
meines Wissens sind Vertragshandies in der Regel Simlock-Frei...
kenn das mit Simlock nur von Prepaid-Handys, weil da der Anbieter ja darauf angewiesen ist, dass seine Prepaidkarte auch genutzt wird, da er ja erstmal fürs Handy mitbezahlt... allerdings lässt sich ja bei "Prepaidhandies" der Simlock entfernen... Dafür braucht man glaub die IMEI /steht im Handy drin irgendwo hinter der Akkuschale. Und dann schaut man auf der bisherigen Providerpage, wo man das eingeben kann... http://www.mobilfunk-talk.de/19308-h...mmer-hier.html |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Ja, der Meinung bin ich ja auch. Aber dachte man kann es noch irgendwo nachvollziehen.
Ich weiß. Dafür gibt's auch Shops, die dafür schön werben. Hab ich zum ersten Mal in London gesehen. Zitat:
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Zitat:
Aber danke! Ich glaub, ich behaupte nun einfach, dass es Simlock-frei ist und verlange aufgrund dessen den 3-fachen Preis *g*. Zitat:
|
||
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
aber ich hab die erfahrung gemacht das meine Letzten 2 Vertrags Handys (Tmobil) Simlock hatten Diesen kann man aber nach 2 Jahren rausmachen.. www.AddonShop24.de --- Deine Adresse für Exclusive Addons VWS1, VMS2, FWX & StandAlone |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Weltmeister 2010
|
Zitat:
Vielleicht einfach mal im O2-Shop nachfragen. Die können da bestimmt weiterhelfen. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Simlock entfernen kann man auch telefonisch oder per Mail. Du musst nur die Handydaten angeben, u.U. nachweisen, das es dein Eigentum ist und dann bekommst du den Freischaltcode.
Einfach mal den Provider fragen ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | ||
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Zitat:
Ist es nicht. Na das wär ja ein Spaß, wenn man keinerlei "Papiere" dazu hat. Aber wahrscheinlich hat das Telefon irgendeine Nummer?! Naja, ich werd das schon irgendwie schaukeln *g*. Zitat:
|
||
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Ja, hat es: die IMEI
Die findest du unter dem Akku, daran ist jedes Handy eindeutig identifizierbar. Könnte auch reichen, eventuell noch die originale Rufnummer besorgen ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|