Simlock im Handy?

anni

★ ★ ★ ★ ★ ★
ID: 77470
L
7 Juni 2006
5.243
181
Wie kann ich rausfinden, ob das Handy auch verfügbar für andere Netzbetreiber-SIM-Karten ist? Mit einer anderen SIM-Karte, schon klar. Aber ich hab keine zur Hand. Gibt's die Info auch irgendwo im Handy? (Sony Ericsson)
 
meines Wissens sind Vertragshandies in der Regel Simlock-Frei...


kenn das mit Simlock nur von Prepaid-Handys, weil da der Anbieter ja darauf angewiesen ist, dass seine Prepaidkarte auch genutzt wird, da er ja erstmal fürs Handy mitbezahlt...

allerdings lässt sich ja bei "Prepaidhandies" der Simlock entfernen... Dafür braucht man glaub die IMEI /steht im Handy drin irgendwo hinter der Akkuschale. Und dann schaut man auf der bisherigen Providerpage, wo man das eingeben kann...

https://www.mobilfunk-talk.de/19308...2-jahren-kostenlos-links-und-nummer-hier.html
 
nee, das geht nach 2 Jahren offiziell und legal ;-)

ohne das Handie cracken zu müssen... was natürlich der nächste Weg wäre und gar nichtmal so kompliziert :D
 
naja, ich fürchte ganz so einfach isses doch nich :D

brauchst meist dafür n Handy-Datenkabel (manchmal auch ein extra Flashkabel) und die nötige Software..
für Handies gibts ja mittlerweile komplett eigene Foren und Programme etc.
 
brauchst meist dafür n Handy-Datenkabel (manchmal auch ein extra Flashkabel) und die nötige Software..
für Handies gibts ja mittlerweile komplett eigene Foren und Programme etc.
Wie kompliziert :roll:. Einfache Frage, mal wieder keine einfache Antwort. Typisch Technik :).
Aber danke! Ich glaub, ich behaupte nun einfach, dass es Simlock-frei ist und verlange aufgrund dessen den 3-fachen Preis *g*.
 
du wirst doch wohl irgendjemanden kennen, der noch n Handy hat, damit mans einfach ausprobieren kann?! ;)
musst halt warten mitm Verkauf
 
Wie kompliziert :roll:. Einfache Frage, mal wieder keine einfache Antwort. Typisch Technik :).
Aber danke! Ich glaub, ich behaupte nun einfach, dass es Simlock-frei ist und verlange aufgrund dessen den 3-fachen Preis *g*.

Naja wenns um illegale Sachen geht ist es meistens nicht so einfach :roll:.

Vielleicht einfach mal im O2-Shop nachfragen. Die können da bestimmt weiterhelfen.
 
Simlock entfernen kann man auch telefonisch oder per Mail. Du musst nur die Handydaten angeben, u.U. nachweisen, das es dein Eigentum ist und dann bekommst du den Freischaltcode.
Einfach mal den Provider fragen
 
du wirst doch wohl irgendjemanden kennen, der noch n Handy hat, damit mans einfach ausprobieren kann?! ;)
musst halt warten mitm Verkauf
Klar. Aber ich hab auch schon mal die Erfahrung gemacht, wenn man dieses ganze Hin- und Hergetausche fertig hat, fehlen manchmal Daten (SMS u.ä.). Und das möchte ich dem anderen nicht antun ;).
Naja wenns um illegale Sachen geht ist es meistens nicht so einfach :roll:.
Ist es nicht.
[..]u.U. nachweisen, das es dein Eigentum ist [..]
Na das wär ja ein Spaß, wenn man keinerlei "Papiere" dazu hat. Aber wahrscheinlich hat das Telefon irgendeine Nummer?! Naja, ich werd das schon irgendwie schaukeln *g*.
 
Ja, hat es: die IMEI
Die findest du unter dem Akku, daran ist jedes Handy eindeutig identifizierbar.
Könnte auch reichen, eventuell noch die originale Rufnummer besorgen
 
Ja, hat es: die IMEI
Die findest du unter dem Akku, daran ist jedes Handy eindeutig identifizierbar.
Könnte auch reichen, eventuell noch die originale Rufnummer besorgen
Man kann die Nummer auch Software-seitig abfragen bei bestimmten Handys. Bei Nokia zB. mit *#06#