Samsungs Galaxy S4 ist 50 Euro teurer als Apples iPhone 5

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 22.04.2013 um 16:20:44 Uhr veröffentlicht:
Samsungs Galaxy S4 ist 50 Euro teurer als Apples iPhone 5
IT-News

Apples stärkster Konkurrent im Smartphonemarkt hat nun das aktuelle Referenzgerät im Androidsegment auf der offiziellen deutschen Homepage präsentiert, was unter anderem auch die unverbindliche Preisempfehlung beinhaltet. Das Samsung Galaxy S4 16 GB mit der Produktbezeichnung GT-I9505ZKADBT wird demnach zum Preis von 729 Euro angeboten. Damit kostet das Galaxy S4 insgesamt 50 Euro mehr als Apples iPhone 5 in der 16 GB-Variante.

Starke Preisdifferenzen zwischen Samsung-UVP und Händlerpreisen
Sehr interessant ist bei der Interpretation des von Samsung angegebenen Preises zum Galaxy S4, dass bereits im März deutlich niedrigere Preise von diversen deutschen Einzelhändlern ausgegeben wurden. So meldete der Discounter Media Markt, dass das Einstiegsmodell des Android-Flaggschiffs bereits für 649 Euro erhältlich sein wird. Ob dies jedoch tatsächlich der Fall, wird der 30. April 2013 zeigen. Ab diesem Tag soll das Galaxy S4 nämlich unter anderem im Media Markt zur Verfügung stehen.
Im Online Shop von Media Markt wird das Galaxy S4 auch aktuell noch zum erwähnt niedrigen Preis angeboten. Wie man in den vergangenen Jahren beobachten konnte, reduzierte sich der Verkaufspreis der Galaxy-Geräte auch bereits wenige Wochen nach dem offiziellen Marktstart. Ob dies auch beim Galaxy S4 so verlaufen wird, ist anhand der aktuellen Preispolitik der Händler ebenso zu erwarten.
 
Nichts neues, das S3 war auch schon teurer als das aktuelle iPhone ^^ (also von der UVP her)
 
Ist ja auch deutlich besser ;)

Und bekommen kann man es deutlich günstiger und der Preis fällt auch recht fix...