Samsung Galaxy Ace USB-Treiber gesucht

TeVator

Well-known member
ID: 140891
L
3 Mai 2006
339
23
Hallo,

ich habe seit kurzem ein "Samsung Galaxy Ace"-Handy und möchte ein paar meiner mit dem Handy gemachten Bilder auf den PC übertragen. Ein passendes USB-Kabel war im Lieferumfang enthalten, eine Software allerdings nicht. Wird das Kabel angeschlossen, kommt eine Windows-Meldung mit dem Hinweis dass kein passender Treiber gefunden wurde.

Wie ich mittlerweile rausgefunden habe, gibts von Samsung die "KIES"-Software, die vollgepackt ist mit (für mich) nutzlosen Zusatzfunktionen. Ich möchte keine Synchronisation, keine (automatischen) Updates, keine integrierten Media-Player und was da noch so alles mit drin ist - ich will einfach nur ein paar Bilder übertragen.

Wie kann man das ohne dieses Kies realisieren?
Mein Betriebssystem ist Windows 7 64bit
 
Nur mal in blaue geraten, aber bei vielen Handys kann man das Verhalten am USB umstellen von USB-Device auf USB-MemoryStick, guck mal in den tiefen der Einstellungen in deinem Handy