[S] gutes Gerät im "HD-Ready LCD TV" - Dschungel

mrldog

Hei ho, hei ho
ID: 105000
L
22 April 2006
20.720
696
Da zuletzt mein schöner Philipps TV den Geist aufgab (Bild wurde auf einmal rot und hatte auch keine Lust mehr auf das schöne Bunt umzuschwenken) und mein jetziger kleiner Ersatz-TV zum Zocken denkbar ungeeignet ist, möchte ich zu Xmas mir dann auch mal was gönnen ;)

Da ich aber bei der Masse an Angeboten (allein bei Amazon ca. 500 Ergebnisse -.-) absolut keinen Schimmer habe, womit ich evtl. einen Griff ins Klo und mit welchem Gerät ich einen Glücksgriff machen würde, bitte ich um euer Meinungen. Könnt ihr Geräte empfehlen? Meine Anforderungen an das neue Gerät wären:

- Preisklasse bis max. 500 EUR
- Zum Zocken geeignet :mrgreen: (also hohe Hertzzahl, wenn ich das richtig interpretiere)
- Gute Auflösung
- HD-ready

Bei Amazon werden mir viele Samsunggeräte in der 400er/450er Preisklasse angezeigt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
 
Bis wieviel Watt wäre denn akzeptabel deiner Meinung nach für z.B. 32 Zoll?

schwer zu sagen, aber ich habe gesehen das es mit 130 Watt gehen würde aber nun nicht grade bei den billigen Geräten

letztendlich muss Gesamtkosten vs. Qualität ne vernünftige Relation ergeben und wenn das Ding in seinem Leben 10.000 Stunden läuft dann machen auch 100 Watt/Stunde 200 Euro Unterschied/Fernseherleben aus
 
Empfehlen würde ich nen Panasonic, Philips oder Sharp zum TV gucken und Konsole zocken.(auch was den Stromverbrauch angeht)
Liegen allerdings etwas höher als 500,- € (ca. 600 €).

100 Hertz Technik (wegen Bewegungsunschärfe) ist nur bei den etwas teureren Geräte drin (um die 800 €), außer das Media oder Saturn mal noch nen Hammerpreis zu Weihnachten bringen. Auf jedenfall darauf achten, dass das Gerät was du dir zulegen willst 100 HZ drin, sonst gibt es halt die Schlieren bei schnellen Bewegungen.

Von den "No Name" Geräten würd ich die Finger lassen, da die teilweise nen enormen Stromverbrauch haben.

Als Alternative gibt es dann noch Toshiba und Sony und natürlich Samsung (unterstützen die PC Auflösung) wenn du deinen Rechner mal dran anschließen willst.

Wenn du Glück hast gibt es irgendwo noch nen Panasonic Plasma im Angebot (wahrscheinlich so um 600 - 700€), da hast du das Problem mit der Bewegungsunschärfe nicht. Und bevor die Frage nach dem Stromverbrauch kommt: Der Stromverbrauch von einem Plasma ist nur geringfügig höher als von einem LCD (im Schnitt, da beim Plasma nicht immer gleichviel Strom verbraucht wird)

einen besonderen Gerätetip habe ich zwar nicht, aber achte auf jeden Fall auf den Stromverbrauch, manche Geräte sehen erstmal günstig aus haben dann aber nen Wahnsinnsstromverbrauch - das hängt zwar sehr von der Größe ab aber lange nicht nur

hier z.B. 380 Watt

Du musst ja auch mal den Größen Unterschied vergleichen. Ein 42" verbraucht natürlich mehr Strom als ein 32", dazu kommt, dass das der max. Stromverbauch ist, der angegeben wird. Das heißt noch lange nicht, dass die Geräte auch soviel verbrauchen. (Außer man guckt gerade Wintersport (weiß) und dreht die Lautstärke / Kontrast / Helligkeit voll auf.
 
Du musst ja auch mal den Größen Unterschied vergleichen. Ein 42" verbraucht natürlich mehr Strom als ein 32", dazu kommt, dass das der max. Stromverbauch ist, der angegeben wird. Das heißt noch lange nicht, dass die Geräte auch soviel verbrauchen. (Außer man guckt gerade Wintersport (weiß) und dreht die Lautstärke / Kontrast / Helligkeit voll auf.

sicher hängt das vor allem von der Größe ab, aber lange nicht nur

das stand schon drin ;)

jedenfalls wähle ich dann doch lieber den 32 " mit 130 Watt der etwas teurer ist als das ich den billigeren 42 " mit 380 Watt nehm