Rufnummerportierung/mitnahme

Lynx72

Well-known member
ID: 46042
L
5 Mai 2006
391
70
Hallo!

Kennt sich hier jemand mit der Rufnummerportierung aus?
Wie ist es, wenn man von Mobilcom (Tarif im D1 Netz) zu einem mobilcom (E-Plus Netz Tarif: BASE) wechselt, ob man dort die Rufnummer auch hin portieren kann? Habe von Seiten von Mobilcom verschiedene Angaben erhalten. Im Shop sagte man mir dies sein NICHT MÖGLICH :evil: :evil: :evil: (Wettbewerbsverbot oder ähnliches) - im Callcenter hingegen ist das angeblich ÜBERHAUPT GAR KEIN PROBLEM :D (Gegen Gebühr aber das ist mir egal) Aber was ist nun wahr? :-? Will ja schließlich nicht meine Rufnummer verlieren :|

MfG

Lynx72
 
Bei Telco geht's. Ich hab da das E-Plus-Netz gekündigt und die haben mir angeboten die Rufnummer in ein anderes Netz (ebenfalls bei Telco) mitzunehmen. Dann müsste das bei Mobilcom auch gehen.
 
Was mich halt stört ist, dass die im Shop meinen es würde nicht funktionieren und die an der Hotline es würde funktionieren. Hätte da gerne Klarheit....:evil:

MfG

Lynx72
 
zu dem thema gabs doch mal ein gesetzt, welches allerdings vor 2 jahren abgeschafft wurde. Damals war es für den verbraucherschutz, damit man anhand der nummer weis, in welches netz man telefoniert und wieviel das kosten wird, das geht seit ca. 2 jahren jetzt nichtmehr, allerdings kannste deine nummer behalten.