Alt 20.12.2011, 15:06:59   #1 (permalink)
The oak of Love
Benutzerbild von Canyonfire

ID: 85388
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Canyonfire sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCanyonfire sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCanyonfire sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Probleme mit Sat-Schüssel/Receiver/-Kabel?

Hallo,

ich bin etwas ratlos, daher dachte ich, ich wende mich mal hier her.
Ich habe eine Satelitenschüssel und einen hd+ digitalreceiver.
Vom Receiver geht ein hdmi kabel zu meinem Fernseher (Phillips ambylight).
Anfangs war alles in Ordnung. Nun, nach ca. einem dreivierteljahr gibt es Probleme mit Bild und Ton. Die Verbindung reißt ab und zu ab, Bildfehler/Pixel treten ebenfalls auf. Das Problem ist nicht regelmäßig- nur ab und zu.
Außerdem kommt es vor, dass sich das Bild und der Ton auch schonmal komplett verabschiedet.
Ich habe gestern versuchsweise das hdmi kabel aus/angesteckt- seither tauchen nur noch die Pixelfehler gelegentlich auf.

Meine Vermutung: Billiges hdmi Kabel?
Werde nacher noch eins bestellen ggf.- wollte nur mal eure persönliche Meinung oder Erfahrung wissen. Vielleicht könnt ihr mir auch ein gutes empfehlen. Ansonsten würde ich mich für folgendes entscheiden:

http://www.amazon.de/product-reviews...DateDescending

Anhand der Rezensionen denke ich, dass es ein hochwertiges Kabel sein muss... Ich danke Euch schon einmal im vorraus für Eure tipps

Beste grüße
Manuel
Lieben Gruß
Manuel
Canyonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 20.12.2011, 16:09:02   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Mal Übergangsweise ein Scartkabel verwendet, nur um sicherzugehen dass die Störungen nicht schon vorher auftreten?
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 16:25:58   #3 (permalink)
The oak of Love
Benutzerbild von Canyonfire

ID: 85388
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Canyonfire sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCanyonfire sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCanyonfire sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

ja habe ich auch versucht- außer erheblichen qualitätsverlust traten derartige probleme allerdings nicht mehr auf!
Lieben Gruß
Manuel
Canyonfire ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige