Probleme mit Itunes Account/Hilfe

Moppelkotze

Well-known member
ID: 317456
L
16 April 2008
1.271
130
Hey

Danke nochmals für eure Antworten ;)

Mittlerweiler bin ich im Besitz des Ipods, nur ich habe ein Problem:

Und zwar will ich mein Ipod nicht Jailbreaken wegen der Garantie und ich will mir das Software Update zulegen und ein Itunes Account etc.

Das Problem ist:

Ich hab einen Account erstellt, aber man sollte Zahlungsmittel angeben und ich hab mich dann bei click and buy (wenn man ne Bankkarte hat) registriert und jetzt hab ich des Problem ich kann die beiden Accounts irgendwie nicht verbinden, weil wenn ich mir jetzt des Software Update kaufen will, dann muss ich mir nen neuen Acc machen und irgendwie will des net so recht.

Wie kann ich jetzt meinen bereits freigeschalteten Click and Buy account in Itunes anwenden?













Hi an alle Ipod Touch Besitzer oder Leute die sich damit auskennen.

Ich würde mich freuen wenn jemand die Fragen beantworten könnte, gerne auch mit Quellen, wenn die Antworten zufriedenstellend waren springt auch gerne ein XX Mio Lose Honorar dabei raus.

Ich bin derzeit in Amerika und ich stehe vor der Entscheidung mir nen Ipod Touch zu kaufen oder eben nicht.

So nun zu meinen Fragen:

Ist es bereits möglich den Ipod als Speichermedium für andere Sachen wie Filme, Musik und Bilder zu nutzen?
Hat es einen normalen Voice Eingang sodass auch andere Ohrhörer reinpassen?
Kommt man um Itunes herum?

Wie empfindet ihr die Klamqualität? Hat jemand die Quali mit einem Sony Ericsson Walkman Handy mit Inears verglichen? Wie sieht es mit Bass aus?

Kann man bereits weitere Anwendungen auf dem Ipod Touch installieren wie irgendwelche Tools?
Gibt es Spiele für das Gerät? Auch kostenlose?

Wie sieht es mit dem laden aus? Wenn ich mir einen Ipod Touch in Amerika kaufe kann ich dann mit einem Adapter (für den Stecker) den Ipod auch daheim laden ohne negative Auswirkungen? (was netzspannung betrifft?)

Sind Videos und Filme auf dem Ipod eine nette Sache so mal abends im Bett oder in der Schule? Oder erkennt man nicht viel?

Was hat es mit dem Software Update aufsich?

Gibt es weiße Inear Ohrstecker?

https://ecx.images-amazon.com/images/I/21Q-UjOivQL._SL500_AA280_.jpg

Ist so eine Hülle empfehlenswert?

Sollte man sich davon welche mitbestellen?:

https://www.amazon.com/iKross-Premi...7?ie=UTF8&s=electronics&qid=1219541710&sr=8-7

Wie sieht es mit der Garantie aus wenn ich in 10 Monaten wieder nach Deutschland komme?

Sollte man lieber die 8 oder die 16GB version nehmen?

Weil ich hätte die Möglichkeit einen Ipod Touch für 250$ (160€) (8GB in einem "Discounter" (Target) www.target.com zu bekommen oder empfehlt ihr mir den Kauf auf amazon.com?


Ich würde mich freuen wenn jemand die Fragen beantworten könnte, gerne auch mit Quellen, wenn die Antworten zufriedenstellend waren springt auch gerne ein XX Mio Lose Honorar dabei raus.

Mfg Moppelkotze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bereits möglich den Ipod als Speichermedium für andere Sachen wie Filme, Musik und Bilder zu nutzen?
Mit der original FW nicht. Wie das mit Jailbreak aussieht, weiß ich nicht.

Hat es einen normalen Voice Eingang sodass auch andere Ohrhörer reinpassen?
Normale 3,5mm Klinke

Kommt man um Itunes herum?
Es gibt mehrere iTunes-Alternativen (für das Syncen von Musik und Videos). Aber ich glaube, für die Programme wirst du um iTunes noch nicht rumkommen.

Wie empfindet ihr die Klamqualität? Hat jemand die Quali mit einem Sony Ericsson Walkman Handy mit Inears verglichen? Wie sieht es mit Bass aus?
Ich hatte mal einen Touch zum Probehören (mit meinen original Ohrhörern vom iPod 5g). Kein merklicher Unterschied. Den Klang von Walkman-Handys kenn ich nicht.

Kann man bereits weitere Anwendungen auf dem Ipod Touch installieren wie irgendwelche Tools?
Gibt es Spiele für das Gerät? Auch kostenlose?
Schau einfach mal in den iTunes Store unter Applications. Da sind alle Apps incl Preisen aufgeführt. Wie es mit SW für den gejailbreakten Touch aussieht: Keine Ahnung...
Wie sieht es mit dem laden aus? Wenn ich mir einen Ipod Touch in Amerika kaufe kann ich dann mit einem Adapter (für den Stecker) den Ipod auch daheim laden ohne negative Auswirkungen? (was netzspannung betrifft?)
Wie bei allen iPods ist kein Ladegerät dabei. Geladen wird über USB, oder du kaufst Dir ein USB-Ladegerät.

Sind Videos und Filme auf dem Ipod eine nette Sache so mal abends im Bett oder in der Schule? Oder erkennt man nicht viel?
Gerade der Touch mit dem großen Display ist ein idealer mobiler Videoplayer.

Was hat es mit dem Software Update aufsich?
Ich weiß nicht, ob die neuen Touchs schon mit der 2er SW ausgeliefert werden. Ansonsten kostet das Update ca. 9€

Gibt es weiße Inear Ohrstecker?
Gibts von Apple und sicher auch von anderen Herstellern.

Ich würde schon ne Hülle dazu kaufen, aber welche da am besten ist... :think:
Für den Preis würd ichs riskieren ;)

Wie sieht es mit der Garantie aus wenn ich in 10 Monaten wieder nach Deutschland komme?
Sollte eigentlich kein Problem sein...

Sollte man lieber die 8 oder die 16GB version nehmen?
Im September werden wahrscheinlich neue Modelle vorgestellt, ich warte mal ab. Die 8GB von meinem Testgerät waren definitiv zu wenig. Ich hoffe auf einen 64GB.

Weil ich hätte die Möglichkeit einen Ipod Touch für 250$ (160€) (8GB in einem "Discounter" (Target) www.target.com zu bekommen oder empfehlt ihr mir den Kauf auf amazon.com?
Da, wo er weniger kostet
 
Also, ich versuch's mal:

Speichermedium: Also, über iTunes (es gibt auch andere) speicherst du Vids, Bilder & Musik auf deinem iPod. Die kannst du anhören bzw. anschauen. Außerdem kannst du den iPod als 'externen' Speicher nutzen, also wie einen großen USB quasi.

Kopfhörer: Ja, du kannst jeden anderen Kopfhörer nutzen (ich würde es dir sogar stark empfehlen, da die Apple-eigenen wirklich schlecht sind)

iTunes: Ja, da gibt es Alternativen wie Songbird oder Yamibox. Über die kann ich dir aber nichts sagen, ich nutze iTunes. Bei Fragen über iTunes kann ich dir gerne helfen.

Klangquali: Habe leider keinen Vergleich zum Ericsson. Der Klang des iPod ist aber super. Und wenn du ihn in den USA kaufst, kommst du sogar um die Lautstärkeregelung (Apple beschränkt bei europäischen iPods die Lautstärke) rum.

Tools: Ja, die gibt es. U. a. zum Umgehen der Lautstärkeregelung. Allerdings gibt es von Apple keine Tools, die sind alle von externen Anbietern, und dann erlischt die Garantie usw.

Spiele: Über WLan und Safari. (

Laden: Ich habe auch einen Adapter aus den USA. Bei mir gibt es keine Probleme. Aber ich nutze ihn auch sehr selten. Mir hat mal jemand gesagt, es wäre wurscht, ob ich den an 110 oder 220 V anschließe.

Filme: Also ich mag es. Es ist sicher keine Altenative zum Fernsehen, aber doch erstaunlich gut (ich persönlich dachte, ich würde es nie nutzen, und jetzt sitze ich oft im Bus und gucke mir die Nachrichten oder ne Serie an:mrgreen:)
Die Quali des iPods ist super, klarer Bildschirm und ja auch einstellbar.

Software-Update: Was soll es damit auf sich haben? Ab und an wird iTunes oder die Software deines iPods aktualisiert. Das geht ganz problemlos.

Ohrstecker: Natürlich gibt es weiße Inears. Wie ich schonmal sagte, kauf' dir gleich neue. Die Apple-Originalen sind von der Quali schlecht und vor allem total leise.

Hüllen: Hüllen sind generell empfehlenswert, obwohl ich sagen muss, dass der iPod einiges aushält. Ich nutze meine Hülle recht selten, und das Display sieht immernoch aus wie neu. iPods sind recht hart im Nehmen.

Garantie: Dazu habe ich schonmal was geschrieben. Apple hat einen spitzen Service. Es ist egal wo du deinen iPod gekauft hast, wichtig ist die Seriennummer auf der Rückseite.
Falls du mal ein Problem mit deinem iPod hast, gibst du die auf der Apple-Site ein (durch die nr. sehen sie auch, wie lange du noch Garantie hast), dann beschreibst du dein Problem und am nächsten Tag hast du eine Rücksende-Hülle für deinen iPod im Briefkasten. Dann rufst du UPS an, damit sie deinen iPod bei dir zuhause abholen. Nach wenigen Tagen kannst du online einsehen, was deinem iPod fehlt, ich hatte nach 1 Woche einen nagelneuen iPod bekommen.

8 oder 16 GB: Na ja, persönliche Entscheidung. Ich habe 8 GB und bekomme ihn nicht voll. Allerdings habe ich keine großen Filme auf meinem iPod und räume regelmäßig auf. Wenn du also wirklich viele Filme schauen willst, dann vllt eher 16 GB. Ich gucke nur ab und an mal einen Film, da reicht 8 GB.

Target.com kenne ich nicht. Aber ich denke es ist ziemlich wurscht wo du ihn kaufst. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinen iPods (nano & touch). Allerdings hatte ich schon immer nur Apple iPods, nie einen anderen mp3 Player. Natürlich wirst du hören, dass es andere Mp3 Player gibt, die günstiger sind und das gleiche bieten. Du bezahlst halt den Namen mit. Aber ich persönlich halte von Apple sehr viel, und hatte noch nie ein Problem (bis auf einmal, wo ich meinen iPod kaputtgemacht habe und sofort einen neuen bekam:mrgreen:)

Ich wünsch' dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem iPod (wenn du ihn kaufst). Ich glaube nicht, dass du es bereuen wirst.

Wenn du noch Fragen hast, frag einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kannst du den iPod als 'externen' Speicher nutzen, also wie einen großen USB quasi.
Geht beim touch meines Wissens mit der Original-FW nicht. Die "alten" iPods können das schon.

iTunes: Ja, da gibt es Alternativen wie Songbird oder Yamibox. Über die kann ich dir aber nichts sagen, ich nutze iTunes. Bei Fragen über iTunes kann ich dir gerne helfen.
Wie gesagt, mit den Applications gibts da noch Probleme, aber die kann man ja direkt auf dem Touch vom App-Store laden.

Spiele: Ja, du kannst massig Spiele im iTunes Store kaufen. Spiele for free gibt es meines Wissens nach nicht.
Doch, gibt es. Wir reden hier vom iPod touch. Nicht verwechseln mit den Spielen für die klassischen iPods. Da gibts keine kostenlosen. Einfach mal in den App-Store schauen.
 
Geht beim touch meines Wissens mit der Original-FW nicht. Die "alten" iPods können das schon.

Stimmt sorry, aber da gibt z. B. (Freeware) DiskAid, damit kannst du es nutzen. Original natürlich ist, wie beim iPhone.

Wie gesagt, mit den Applications gibts da noch Probleme, aber die kann man ja direkt auf dem Touch vom App-Store laden.

Ich weiß nicht, warum jemand iTunes nicht nutzen mag? Wg Wma? Ich weiß es nicht.:D

Doch, gibt es. Wir reden hier vom iPod touch. Nicht verwechseln mit den Spielen für die klassischen iPods. Da gibts keine kostenlosen. Einfach mal in den App-Store schauen.

Hmm, da gibt' doch gar keine Spiele für den Touch? Du kannst doch nur über den Safari mit dem Touch spielen, oder? (Falls ich falsch liege bitte aufklären, ich habe den noch nicht so lange....Außerdem bin ich 'ne Frau):ugly:
 
ok also danke an euch beide schon mal, Lose kommen dann für beide nen paar ;)

unklar ist jetzt noch ob man die apple "sperre" umgehen kann um normale dokumente drauf zuladen ohne dass die garantie erlischt. Weil das will ich auf keinen Fall.

Und mim Usb Kabel einfach an PC anschließen, dann lädt es?

Und mit den Spielen? Weil beim Iphone kann man doch auch kostenlose applikationen ausem store laden oder?

Wie kann man unterwegs Nachrichten anschauen? wei es jemand von euch erwähnt hat?

Mfg Moppelkotze
 
Stimmt sorry, aber da gibt z. B. (Freeware) DiskAid, damit kannst du es nutzen. Original natürlich ist, wie beim iPhone.
DiskAid kannte ich gar nicht. Aber ist trotzdem nicht so komfortabel. Du musst das Programm ja erst auf dem Rechner starten, damit der touch erkannt wird. Die "alten" ipods braucht man ja nur anstöpseln und die werden als USB-Speicher erkannt.


Ich weiß nicht, warum jemand iTunes nicht nutzen mag? Wg Wma? Ich weiß es nicht.:D
Ich nutze es. Finde es sogar sehr komfortabel. Besonders für Podcasts gibts nix Besseres.



Hmm, da gibt' doch gar keine Spiele für den Touch? Du kannst doch nur über den Safari mit dem Touch spielen, oder? (Falls ich falsch liege bitte aufklären, ich habe den noch nicht so lange....Außerdem bin ich 'ne Frau):ugly:

Doch. Schau mal im iTunes Store unter App-Store. Da gibts genügend Spiele (auch kostenlose). Voraussetzung ist allerdings das Update auf die 2er Firmware.
 
unklar ist jetzt noch ob man die apple "sperre" umgehen kann um normale dokumente drauf zuladen ohne dass die garantie erlischt. Weil das will ich auf keinen Fall.
Welche Dokumente? Wenns um Programme/Spiele geht, dann gibts zwei Möglichkeiten:
1. Jailbreak -> kenn ich mich nicht aus..
2. Update auf die 2er FW (kostet 9,90€). Dann kann man die Programme aus dem iTunes App-Store laden (von kostenlos bis teuer). Das sind dann "echte" Programme und keine Web-Apps die nur über den Safari-Browser laufen.

Und mim Usb Kabel einfach an PC anschließen, dann lädt es?
Genau. Separate Ladegeräte sind bei den iPods schon lange nicht mehr dabei.
Ich hab mir das da gekauft (gabs mal bei Reichelt für 12,95)

Und mit den Spielen? Weil beim Iphone kann man doch auch kostenlose applikationen ausem store laden oder?
Siehe oben. Voraussetzung ist das Update die 2er FW.

Wie kann man unterwegs Nachrichten anschauen? wei es jemand von euch erwähnt hat?
Der touch hat Wifi. Wenn du unterwegs nen WLAN-Hotspot hast geht das.
 
ok noch nen paar fragen, dann bin ich zufrieden ;)

also des update kostet 9,90 € (wie kann man des zahlen?) Oder kann des sein, dass des update schon dabei ist? Da frag ich des nächste mal einfach.

Und geht des gut zu surfen bzw. dann auch mal seine Mails zu checken? und kann man irgendwie icq draufmachen? Und ist es möglich zu schreiben?

Mfg Moppelkotze
 
also des update kostet 9,90 € (wie kann man des zahlen?) Oder kann des sein, dass des update schon dabei ist? Da frag ich des nächste mal einfach.
Über den iTunes-Store (KK, Lastschrift geht glaub ich auch)
Ob die neuen touchs schon mit dem Update ausgeliefert werden, weiß ich nicht.

Und geht des gut zu surfen bzw. dann auch mal seine Mails zu checken? und kann man irgendwie icq draufmachen? Und ist es möglich zu schreiben?

Surfen mit Safari und Mails checken geht einwandfrei.
ICQ geht über Safari Web-Apps. Ganz komfortabel. Nachteil: Läuft nicht im Hintergrund weiter.
"Echte" Apps für ICQ gibts mittlerweile auch, hab ich aber nicht mehr testen können.
 
Hey Danke nochmals für eure Hilfe, Lose dürften da sein ;)

Dann hab ich noch ne Frage:

Kann man videos auf southparkstudios.com / evtl. Kino.to etc. anschauen?
Weil des wäre natürlich derbst geil!

Kann man Textdokumente schreiben, öffnen (wenn man die aufen Ipod druf macht)?
 
Zum iPod Touch muss ich auch mal etwas loswerden:

Genial das Teil ;-) Ich habe zwar "nur" die 8GB-Version, aber ich finde, dass die auch schon ausreichend teuer ist ;-). Dafür lohnt es sich; selten macht Musik hören und verwalten so viel Spaß wie mit iTunes und dem iPod Touch (ich nenne ihn kurz immer nur "iTouch").

Mein iPod Touch ist nach ca. 10 Monaten kaputt gegangen. Wir haben zum Glück einen Apple Premium Reseller hier in Göttingen - also hin gegangen und nach 2 Tagen war ein absolut neues Gerät da. Ohne Kassenbon oder so etwas (die Seriennummer des Geräts wurde entsprechend mit meinen Daten abgespeichert und konnte ohne Probleme aufgerufen werden. Einige Datenschützer werden jetzt meckern, dass ganze Kaufprofile angelegt werden können. Ja. Das kann sein, allerdings bei Apple habe ich damit ganz hervorragende Erfahrungen gemacht: Da ich ein Macbook und einen iMac besitze (iMac Intel, Macbook Intel - beide etwas älter als ein Jahr), die beide aus der Garantiezeit heraus waren, war das ganz praktisch, denn beide Geräte gingen fast zeitgleich kaputt. Da die Jungs vom Macshop jedoch dank meines Profiles wussten, dass ich ein guter Kunde bin, habe ich für die Reparatur nichts bezahlt. Selbst für den neuen 1GB-RAM-Riegel für den iMac nichts (2GB, allerdings war einer kaputt); für die 120GB Festplatte meines Macbooks musste ich allerdings knapp 30€ zahlen.

Also ich habe mit Apple echt nur gute Erfahrungen gemacht.

Und übrigens: mit dem iTouch macht sogar surfen einigermaßen Spaß ;-)
 
Hey

Danke nochmals für eure Antworten ;)

Mittlerweiler bin ich im Besitz des Ipods, nur ich habe ein Problem:

Und zwar will ich mein Ipod nicht Jailbreaken wegen der Garantie und ich will mir das Software Update zulegen und ein Itunes Account etc.

Das Problem ist:

Ich hab einen Account erstellt, aber man sollte Zahlungsmittel angeben und ich hab mich dann bei click and buy (wenn man ne Bankkarte hat) registriert und jetzt hab ich des Problem ich kann die beiden Accounts irgendwie nicht verbinden, weil wenn ich mir jetzt des Software Update kaufen will, dann muss ich mir nen neuen Acc machen und irgendwie will des net so recht.

Wie kann ich jetzt meinen bereits freigeschalteten Click and Buy account in Itunes anwenden?

Mfg Moppelkotze
 
Hmm, ich habe das auch mit Bankeinzug gemacht. Gab' keine Probleme.
Du kommst ja zur ClickandBuy Registration während des Account-Erstellens von iTunes? Ich glaube, ich habe damals dann den iTunes Account nochmal von vorne erstellen müssen? Weil ich ja beim 1. Mal nicht fertig war, da war ja die ClickandBuy Registration dazwischen? Aber das ist alles schon so lange her?

Mach' s mal so:
Geh' mal in iTunes oben auf ->store -> Meinen Account anzeigen
Dann müsste sowas kommen:



Wenn du da mal die 'Zahlungsinformationen' bearbeitest?