Prepaidkarte läuft morgen aus was ist jetzt mit dem Restguthaben

BettyFan

abgemeldet
22 März 2007
2.467
137
Hallo

ich habe noch eine O2 Germany Loop Karte mit 125,00€ Guthaben die Karte läuft jetzt morgen aus. Kann ich mir den Restbetrag jetzt bei O2 ausbezahlen lassen? Weil diese Nummer brauche ich schon seit Monaten nicht mehr.
 
Hallo

ich komme bei O2 leider nicht durch. Und ich hab hier gefragt vielleicht gibt es User hier bei Klamm.de mehr darüber wissen;)
 
Prepaidguthaben verfällt.

Die einzige Möglichkeit ist die Karte noch einmal (weiter) aufzuladen, da sich so die Verfallsgrenze verschiebt und danach gilt eben, verbrauche das Guthaben, sonst ist es weg.
 
Also ich hab eben im Internet gelesen das Prepaid Guthaben nicht mehr verfallen darf so ist es bei Vodafone und T-Mobile.
 
Bei Vodafone, T-Mobile und E-Plus (von denen weiß ich es) kam jeweils letztes Jahr eine Service SMS (auch auf meine Vertragshandys), dass Prepaidkarten nicht mehr verfallen werden.

Und letztens kamen die Roaming SMS überall an. ^^
 
Hallo

ok ich werde dann mal eine email an den Support Schreiben:) Mal sehen was ich als Antwort bekomme.
 
Wo wir gerade beim Thema sind: Karten werden ja nach einer gewissen Zeit inaktiv geschaltet! Beim nächsten Aufladen sind sie aber wieder aktiv oder? Dann müsste das Restguthaben auch wieder freigeschaltet werden, oder??

Hab meine eine Karte schon knapp 2 Jahre net mehr aufgeladen! Können die den Vertrag dann so einfach kündigen und die Karte "wertlos" machen? Geht um E-Plus
 
Abend

habe eben Antwort vom Support bekommen. Ich kann mit meiner Loop Karte in jeden O2 Shop gehen und dort mein Guthaben auszahlen lassen und meine Karte wird dann dort im Shop einbehalten und vom Netz genommen.
 
interessante Links:
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw25/s22087.html
https://www.golem.de/0606/46073.html
https://www.onlinekosten.de/news/artikel/20010
https://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1859&pk=131397

da bin ich nur froh, bei T-Mobile zu sein, welche die Messegatime ganz abgeschafft haben. Allerdings möchte ich noch anmekrken das man bei T-Mobile nur dann eine Auszahlung des Guthabens bekommt, wenn man die Simkarten incl. einer Kopie des Personalausweises einsendet. 8O

Und einen Nachweis das es Deine Simkarte ist, möchte bestimmt auch O2 haben, sonst könnte ja jeder dort ankommen unud sich das Guthaben auszahlen lassen.
 
interessante Links:
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw25/s22087.html
https://www.golem.de/0606/46073.html
https://www.onlinekosten.de/news/artikel/20010
https://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1859&pk=131397

da bin ich nur froh, bei T-Mobile zu sein, welche die Messegatime ganz abgeschafft haben. Allerdings möchte ich noch anmekrken das man bei T-Mobile nur dann eine Auszahlung des Guthabens bekommt, wenn man die Simkarten incl. einer Kopie des Personalausweises einsendet. 8O

Und einen Nachweis das es Deine Simkarte ist, möchte bestimmt auch O2 haben, sonst könnte ja jeder dort ankommen unud sich das Guthaben auszahlen lassen.



Hallo

alle Karten die ich habe laufen auch auf meinen Namen:)
Werde nachher in die Stadt fahren und mein Guthaben auszahlen lassen.