Pocketsurfer

Wenn du ihn kaufst, bekommst du ihn hier etwas günstiger... Allerdings bist du damit relativ eingeschränkt... Irre ich mich, wenn ich behaupte, dass du damit nur surfen kannst und das Ding noch nichtmals Sound ausgeben kann?
 
Ich hab das Ding neulich auf ner Messe in der Hand gehabt und testen dürfen. Mein Fazit: lausig! Die negativsten Punkte:
- schlechtes Display mit sehr geringer Auflösung
- Web-Verbidung nur mit 9,6kbps
- kein Sound
- Kein Flash o.ä.
- übelste Darstellungsfehler bei CSS und/oder php
- nahezu unnutzbar für aktive Inhalte
- kein Streaming
- Nur Mail (pop3/smtp) und Web über Port 80
- die Tastatur taugt auch nicht viel

Tipp: Ein Handy (idealerweise ein Smartphone) mit einer günstigen Datenflat macht bedeutend mehr Spaß!
 
Puuh, was hat so ein Gerät denn auf dem Markt zu suchen, haha.

Gibt es sonst ein Gerät, das Email und Internet ermöglicht, ohne gleichzeitig ein Handy zu sein?
 
...da kommen dann Netbooks ins Spiel, die sind aber gleich etwas größer ;-)

Gabs früher, zu Zeiten, in denen Smartphones noch nicht von der breiten Masse genutzt wurden, nicht PDAs, die Internet (per WLAN), aber keine Handy-Funktionalität hatten? Schon lange nichts mehr von solchen Geräten gehört ^^

...aber die Verbindung UMTS und NICHT Handyfunktionalität wirst du kaum finden.
 
...Gabs früher, zu Zeiten, in denen Smartphones noch nicht von der breiten Masse genutzt wurden, nicht PDAs, die Internet (per WLAN), aber keine Handy-Funktionalität hatten? Schon lange nichts mehr von solchen Geräten gehört...

WLAN-PDAs gibts schon immer noch einige und ebay ist voll von gebrauchten Teilen! Aber eben "nur" WLAN und kein UMTS&Co...
 
War erst gestern auf der Focus Shop Seite und ich muss schon sagen, was die Navigation im Shop betrifft, ist da noch einiges zu leisten. Ist sehr verwirrend mit den Reitern :-?
 
Ich frage mich was man mit so einem Teil ernsthaft anfangen will. Ist doch nix halbes und nix ganzes, nur Spielkram.
Such dir ein günstiges Subnotebook, damit kann man dann auch was anfangen.
Zur Not reicht doch so ein EeePC oder sowas, sind doch nichtmal teuer.
 
Ich frage mich was man mit so einem Teil ernsthaft anfangen will. Ist doch nix halbes und nix ganzes, nur Spielkram.
Such dir ein günstiges Subnotebook, damit kann man dann auch was anfangen.
Zur Not reicht doch so ein EeePC oder sowas, sind doch nichtmal teuer.

Also ich finde dieses Zeug, schon Hammer.. allerdings benutze ich nur ein
Nokia E 71 ..für mich das absolut beste Buisness Handy.. mit dem edelsten Design.. da ich sehr viel unterwegs bin.. kann ich sämtliches Internet kleinsKrams Unterwegs machen.. sogar Lose an und /Verkaufen -wenns mal wichtig ist. Man ist immer auf dem laufendem.. um wirklich aktiv zu sein und damit zuarbeiten fehlt mir zwar die Zeit und ist am Notebook mit absoluter Sicherheit "bequemer" zu erledeigen- doch meist gibt es kein böses erwchen mehr.. weil ich eigentlich rundum die Uhr über alles wichtig (oder auch unwichtige *hehe* ) Informiert werde.. ob über emails oder surfen..

Was ich net mag- ohne jemand auf die Füße zu treten sind BlackBerrys...
ich hab 2 gehabt.. und muss sagen.. absoluter Schrott. Billigstes Plastik, absolut unübersichtliche Menüführung -Welches Menü?! 1000 Symbole auf eine Seite geklatscht. Die Internetseiten werden meist nur sehr stark "vergewaltigt angezeigt" wo man schonmal 5 km nach unten Scrollenmuss- vielleciht gibs da auch eine Einstellung- hab ich aber nicht gefunden. Was wiederum auf dieMenüführung zurückzuführen ist (-)
Und das die Emails automatisch mit dem Blackberrydienst geladen werden ist ja nun auch schon für jedes andere Handy möglich. Mich hat das Blackberry eher an ein Kinder Walki-Talki erinnert. Und bin absolut der Meinung, das es kein Buisness-Statussymbol ist. Kostet ja auch sehr wenig.. sodass man ja eigentlich "zur Preis/Leistung" wiederum nichts schlechtes sagen kann...
Ich hoffe bin net zu weit abgeschweift ;) -Das wollt ich einfach nur mal geschrieben haben.

Gruß Chriz9
 
Nachtrag: (Zustand)Neu geht das (ca.1Jahr alte Model) E71 ungefähr 50-100 euro günstiger raus wie das NAGEL-NEUE BlackBerry Storm (Quelle: Ebay)

In der gleichen Kategorie bei den BlackBerry Handys (also auch 1 Jahr alte Modelle wie dasE71) gehen diese ca. 50-100 Euro weniger raus als das Nokia E71. Danke für rot dafür das manche nicht wissen wie und wo man Preise vergleicht.

PS: Media Markt bietet sich nicht so für Preisvergleich an ;)

PPS: Das sind lediglich meine Erfahrungen.. Und sollten nur als Hinweis dienen.