Per Internet normal über Telefonleitung telefonieren

mrmakki

Well-known member
ID: 123590
L
20 April 2006
3.475
252
Hallo,

Ich würd gern per Internet so Telefonieren können, wie ich es mit meinem Haustelefon auch mache.
Wenn ich per Internet rede, sollen die Gesprächskosten auf meine Telefonleitung weitergeleitet werden.
 
Seemann schrieb:
GMX hat so was. Nennt sich bei denen DSL-Telefonie.

Hab mich da mal ein wenig umgeschaut, finde aber nichts.

Am liebsten wär mir ein Programm, wo ich die Telefonnummer eingeben kann, z.b eine Handynummer etc.
 
mrmakki schrieb:
Bei Skype muss ich ja Guthaben draufladen, ich würd gern das die Kosten auf meine normale Festnetz leitung gerechnet werden.
Dann musste halt auf die GMX-Lösung ausweichen. Das geht zwar auch nicht über die Telefonrechnung der Telekom, aber immerhin erhälst du eine eigene Rechnung und Software für'n PC gibts auch.
 
Habe Voip bestellt, und nun habe ich Freiminuten jeden Monat, nur weiß ich nicht wie ich das Programm "Phoner" einstellen soll und was ich mit der Voip Nummer machen soll, und was ich für Ports in den Routereinstellungen freischalten muss etc.... bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
IrreIris schrieb:
Schon mal gegoogelt ? Oder Beim Anbieter mal angefragt wie es weitergeht?

HI,

Jop, bei google hab ich schon gesucht, nur leider nichts gefunden.... beim anbieter noch nicht, hab gehoft hier kann mir jemand helfen ;)
 
Naja es gibt doch bestimmt ne kostenlosen support wo du ggf ne Email hinschicken kannst, wenn du da nicht gleich Anrufen willst ( Da das meist gleich Geld kostet)
Zweigleisig fahren hat bisher noch nicht geschadet :)
 
Hallo,
Hab jetzt eine andere Software, T-online Telefonie und nun gehts, nur 1 problem hab ich noch,

Wenn ich das Stun aktiviere, dann kann ich nicht anrufen, und wenn ich es deaktiviere, dann kann ich zwar anrufen, aber ich höre den angerufenen nicht, er mich aber schon.

Bitte um hilfe, und welches Programm ist besser Tonline Telefonie oder Phoner ? was sind die Vorteile/Nachteile....

mfg
 
Zu den Programmen kann ich Dir leider nichts sagen.
Bei mir kann ich 2 Analoge Endgeräte (Telefone) mit in den Router einstecken und dann über Internet telefonieren. Nennt sich Telefonie-Flat und gibt es u.a. auch bei der Telekom. Bin ebenso aus dem Festnetz erreichbar, brauche nicht zwangsläufig eine 032er Rufnummer.
Allerdings gibt es da widerum 2 Möglichkeiten:
1. Analaogen Anschluß und Telefone direkt an den Router ( 8€ günstiger als ISDN)
2. ISDN-Anschluß, dann aber eine bestimmte Telefon-Anlage. :(

Infos sind bei der Telekom unter 0800-330 1000 zu bekommen.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter.