Optischer Digitalausgang -> AUX

dergerdes

FC Bayern München
ID: 50000
L
20 April 2006
5.358
319
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen TV (optischer Ausgang) mit einer HIFI-Anlage (AUX) zu verbinden.

Welches Kabel/sonstige Gerät benötige ich hierfür?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Der optische Ausgang, ist ein Lichtsignal, imho müsstest Du, ein Gerät haben, das dieses Signal umwandelt. ;)
Ob es dieses, so in der Form gibt, kann ich dir jetzt nicht sagen.
 
Danke! :)

Sehe aber gerade, das der TV auch über einen Kopfhörerausgang (3,5mm) verfügt.

Dann sollte doch auch ein Anschluss über ein solches Kabel möglich sein, oder?
 
Kopfhörerausgang

Hallo

den Kopfhörerausgang und den line-in einer Hifianlage würde ich nicht verbinden, die impedanzen stimmen mit sicherheit nciht überein, das Signal kannste HiFimäßig knicken.

Schließlich kannst du auch nicht jeden kopfhörer an einen Kopfhörerausgang anschleßen, wenn es dir auf den Klang ankommt (ich nehme an HiFi bedeutet bei dir auch HiFi), Stichwort für Kopfhörer (hoch- und niederohmige).
 
...ich glaube du gehst das Thema falschrum an, ich würde es auf jeden Fall andersrum machen:

Signal (Kabel) :arrow: Receiver (Sat/Kabel) ...und von dort aus dann an den Fernseher und Verstärker

Das dürfte dann ein deutlich besseres Ergebniss liefern.


Grüße cptjohn