Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Multimedia & Kommunikation

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2010, 18:14:32   #1 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.375
Pfeil Optischer Digitalausgang -> AUX

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen TV (optischer Ausgang) mit einer HIFI-Anlage (AUX) zu verbinden.

Welches Kabel/sonstige Gerät benötige ich hierfür?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."


dergerdes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 19:43:27   #2 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Der optische Ausgang, ist ein Lichtsignal, imho müsstest Du, ein Gerät haben, das dieses Signal umwandelt.
Ob es dieses, so in der Form gibt, kann ich dir jetzt nicht sagen.
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 20:00:50   #3 (permalink)
Unsinniversalgenie
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose-Remote

Reg: 12.06.2009
Beiträge: 391
Standard

Meinst du sowas?
http://www.musikland-online.de/onlin...-opt-coax.html
plueschnatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 20:12:52   #4 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Zitat:
Zitat von plueschnatter Beitrag anzeigen
Das sollte für die gewünschte Funktion, das richtige Gerät sein.
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 20:21:21   #5 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.375
Standard

Danke!

Sehe aber gerade, das der TV auch über einen Kopfhörerausgang (3,5mm) verfügt.

Dann sollte doch auch ein Anschluss über ein solches Kabel möglich sein, oder?
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."


dergerdes ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 20:31:19   #6 (permalink)
Unsinniversalgenie
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose-Remote

Reg: 12.06.2009
Beiträge: 391
Standard

Zitat:
Sehe aber gerade, das der TV auch über einen Kopfhörerausgang (3,5mm) verfügt. Dann sollte doch auch ein Anschluss über ein solches Kabel möglich sein, oder?
Jep, geht damit.
plueschnatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 09:40:01   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 299957
Lose-Remote

Reg: 14.10.2007
Beiträge: 735
Standard Kopfhörerausgang

Hallo

den Kopfhörerausgang und den line-in einer Hifianlage würde ich nicht verbinden, die impedanzen stimmen mit sicherheit nciht überein, das Signal kannste HiFimäßig knicken.

Schließlich kannst du auch nicht jeden kopfhörer an einen Kopfhörerausgang anschleßen, wenn es dir auf den Klang ankommt (ich nehme an HiFi bedeutet bei dir auch HiFi), Stichwort für Kopfhörer (hoch- und niederohmige).
 
papslf58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 10:00:44   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 30162
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 1.428
Standard

...ich glaube du gehst das Thema falschrum an, ich würde es auf jeden Fall andersrum machen:

Signal (Kabel) Receiver (Sat/Kabel) ...und von dort aus dann an den Fernseher und Verstärker

Das dürfte dann ein deutlich besseres Ergebniss liefern.


Grüße cptjohn
 
cptjohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optischer Fehler in der Freundesseite paulrene Bug-Report 4 18.09.2008 18:08:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03:16 Uhr.