Mailbox dauerhaft speichern

anni

★ ★ ★ ★ ★ ★
ID: 77470
L
7 Juni 2006
5.243
181
Hi,

also folgendes: wenn ich Mailbox-Nachrichten auf'm Handy habe, werden die früher oder später automatisch gelöscht. Unabhängig davon, ob ich diese vorher gespeichert habe. Mein Handy hat leider keine Aufnahmefunktion, bzw hab ich diese noch nicht gefunden.
Ist das mit der Löschung Handyabhängig oder vom Betreiber her? Oder gibt's da Einstellungen?
Ich muss die unbedingt speichern können :yes:!
 
Also im Handbuch steht nichts. Einfach mal wärend des Gesprächs versuchen in das Menu zu kommen und dann gucken ob dort irgendwo ein Punkt "Aufzeichnen" oder ähnliches ist. So ist es bei mir zumindest.
 
Also im Handbuch steht nichts. Einfach mal wärend des Gesprächs versuchen in das Menu zu kommen und dann gucken ob dort irgendwo ein Punkt "Aufzeichnen" oder ähnliches ist. So ist es bei mir zumindest.
Ja, so schlau war ich auch schon. Aber Fehlanzeige! Außerdem sind die "Gespräche" teilweise so kurz, dass ich kaum Zeit habe ins Menü zu gehen ;)!
 
scheint aber auch anbieterabhängig zu sein. Mein Provider (vodafone) schickt mir z.B. die Mailbox-Anrufe in Form einer MMS auf's Handy. Da liegen Sie dann bis ich sie lösche. Da ich das aber nicht tu, hab ich hier noch AB-Kommentare vom März 2008. Evtl. kannst Du das bei Dir ja auch so einstellen providerseitig!?
 
Wird dir die Nummer nicht vorher angesagt und so ein Rotz? Wie gemein.
Ich bekomm Datum und Uhrzeit angesagt. Hinterher kann ich die Nachricht löschen, speichern, nochmal hören, Nummer ansagen lassen, anrufen..
scheint aber auch anbieterabhängig zu sein. Mein Provider (vodafone) schickt mir z.B. die Mailbox-Anrufe in Form einer MMS auf's Handy. Da liegen Sie dann bis ich sie lösche. Da ich das aber nicht tu, hab ich hier noch AB-Kommentare vom März 2008. Evtl. kannst Du das bei Dir ja auch so einstellen providerseitig!?
Ich bekomm per SMS die Mitteilung, dass ich neue Nachrichten habe.
 
Welcher Provider ist das denn? Ich kenne z.b. von D1 die Option die Nachrichten weiterzuleiten.

Frag einfach mal bei deinem Netzbetreiber nach.

Achja, das ist natürlich Betreiberabhängig, da die Mailbox vom Betreiber ge"hostet" wird.
 
Welcher Provider ist das denn? Ich kenne z.b. von D1 die Option die Nachrichten weiterzuleiten.

Frag einfach mal bei deinem Netzbetreiber nach.

Achja, das ist natürlich Betreiberabhängig, da die Mailbox vom Betreiber ge"hostet" wird.
Das ist doch mal ne Ansage. Dankeschön.
Ist übrigens O2.
 
O2 bietet das scheinbar nicht direkt an. Schau also ob du auf deinem Handy in den Optionen eine Aufnahme-App hast und mach den Krams manuell.
 
Also ich hab das heute nochmal probiert. Ich hab da zig Varianten im Menü: Halten, zu Videotelefonat wechseln, Memo etc. Aber nix von Aufnahme :(. Dreck!

Also brauch ich mehr Pfiersich :mrgreen:!
 
Unsaubere Lösung:

Mikrofon einschalten, Mailbox anrufen und den Beitrag abspielen und dabei aufnehmen über den PC.

Dürfte rauschen wie Salz und Pfeffer, aber besser als nichts.