ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 17.03.2010, 11:40:15   #1 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
klamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehen
Standard LED Licht per Funk

Ich suche sowas wie DOT-It , was aber per Funk an- und auschaltbar ist. Hintergrund: Kurzzeitige Effektbeleuchtung, z.B. zur "Vorstellung" der Heimkinoanlage (hinter jede Box) oder sowas. Die Batterien halten ja sowieso ewig bei den Teilen.

Gibts sowas in der Richtung?
kl-Amazon. Danke! :))
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 17.03.2010, 11:44:41   #2 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn du Lampen mit Stromstecker nimmst, kannst du einfach Funksteckdosen zwischenklemmen.

Hab sowas für meinen Deckenfluter, ist schon sehr bequem. Bei Dot-It's wüsste ich jetzt keine Lösung.
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 11:50:24   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

klamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehen
Standard

Der springende Punkt ist ja gerade, dass ich da, wo ich das einsetzen möchte, *keine Steckdosen* habe. Es gibt einige Funk-LED-Lösungen aber keine mit Batterie.
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 11:52:41   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
marac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Die Batterien halten ja sowieso ewig bei den Teilen.
was sich bei integrierten Funkempfängern schnell ändern dürfte, denn dann hast du logischerweise dauerhaften Stromverbrauch, egal ob die Lampe an ist, oder nicht... Vermutlich dürfte der Funkempfänger sogar mehr Strom verbrauchen, als die LEDs selbst, daher glaube ich kaum, dass du sowas finden wirst...
Und nun gebe ich ab zur Werbung:
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 11:55:06   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Hm ich weiß ja nich wieviel Strom son Funkempfänger im Standby braucht, aber würden da nicht Solarzellen und das normale "Zimmer-Tageslicht" genügen um das am Leben zu halten?
Alt 17.03.2010, 12:15:08   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
marac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehen
Standard

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...
Solche Dinger gibt es wirklich:

http://www.fritz-berger.de/fbonline/...890/detail.jsf

(Kommt übrigens bei google:led-spots funk gleich auf der zweiten Seite )
Und nun gebe ich ab zur Werbung:
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 12:19:28   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Ahh cool. Is nur bissl groß so als Effektleuchte.
Das jetzt mit so 5cm Durchmesser.
Alt 17.03.2010, 13:28:54   #8 (permalink)
Heimkinofreak
Benutzerbild von icybolt

ID: 392679
Lose-Remote

Reg: 09.03.2010
icybolt wird schon bald berühmt werdenicybolt wird schon bald berühmt werden
Standard

Coole Sache, klingt interessant auch für meinen Heimkinobereich. Poste doch mal ein paar Bilder, wenn du das ganze fertig gestellt hast. Würde mich freuen.
icybolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 14:40:47   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Also aktuell nutze ich hinterm TV die IKEA DIODER.
Mach heute Abend mal Bilder ...
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige