Laptopkauffrage

XxMartinxX

Well-known member
ID: 321334
L
5 Juni 2008
113
9
Hallo,

ich möchte mir in dieser Woche ein neuen Laptop kaufen der für Spiele gut geeignet ist.

Ich hab da mal einen gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie gut er ist
Ich möchte auf dem Laptop ein Spiel mit 2,5GHz 512MB Grafikkarte und 2 GB RAM mindestanforderungen spielen und will euch fragen ob dieser dafür gut geeignet ist.

Marke:Aspire 8530G - 824G32Mn
Display:18,4 Zoll 16:9 LCD
Prozessor:AMD Turion X2 Ultra ZM-82 2x 2.20GHz (2MB L2 Cache(Was bedeutet das?))
Arbeitsspeicher:4096MB (2x 2048MB)
Festplatte:320GB
Grafikkarte:ATI Mobility Radeon HD 3650 mit bis zu 1792 MB Hypermemory (1024 MB dediziert, bis zu 768 MB shared VRAM) Frage dazu am Ende
Sonstiges:
Webcam
4x USB 2.0
FireWire
Modem
Gb LAN
WLAN 802.11abgn
HDMI
DVD+ / -RW DL
ExpressCard / 54 Slot
6in1 Card Reader (MMC, MMCplus, SD, MS, MS Pro, xD)
Windows Vista Home Premium
eingebaute 5.1 Surround Sound über sechs Lautsprecher


Frage zur Grafikkarte:
Was meinen die mit 1792 MB Hypermemory, 1024 MB dediziert und bis zu 768 MB shared VRAM? Wie viel MB ist der richtige Speicher der Grafikkarte?

Hat dieses Notebook von Acer schon das neue Gamestone Blue?

Wie findet ihr die Laptops von Acer?

Zuletzt will ich euch fragen wie viel € ihr höchstens für so einen Laptop ausgeben würdet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße,
Martin
 
kommt drauf an was für spiele du spielen willst. falls du games zocken willst, die high end als mindesvorraussetztung setzt spielen willst (z.B GTA IV) rate ich dir davon ab. falls du ein richtig gutes dafür haben willst rate ich dir zu alienware. normale spiele mit guter qualität, solltest du damit spielen können. zu den einzelnen daten :
1. Monitor is groß genug zum zocken
2.AMD Turion X2 Ultra ZM-82 2x 2.20GHz is ein gut/mittelmäßiger cpu (infos zum m2 cache findest du hier : https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0309291.htm)
3.arbeitsspeicher ist genügend. mein High End hat auch nicht mehr
4.könnte ein bissl mehr sein. zum zocken reichts. hol dir ansonsten einfach ne externe festplatte.
5. die greafikkarte geht so... kommt auf die auflösung an welche der monitor hat
6. austattung ist sehr gut. reicht eig.

zur grafikkarten frage: wie viel mb richtig is weis ich nicht, das mit dem shared VRAM versteh ich auch nicht so recht. frag mal beim herrsteller nach

PS: sry das ich keine groß und kleinschreibung verwende, aber die geht bei mir i wie im moment nicht
 
hi

ich schätze mal

Grafikkarte:ATI Mobility Radeon HD 3650 mit bis zu 1792 MB Hypermemory (1024 MB dediziert, bis zu 768 MB shared VRAM) Frage dazu am Ende

Du hast 4GB Arbeitsspeicher
die Grafikkarte hat zusätzlich 1GB Arbeitsspeicher und es könne noch weitere 768MB vom Arbeitsspeicher "abgezwackt" werden

nachzulesen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/HyperMemory

hört sich alles irgendwie nicht recht nach Gamer Karte an ehrlich gesagt :ugly:

mfg

Chris