Kontaktdaten von altem Handy übertragen

EB-Stefan

Well-known member
7 Februar 2007
77
8
Hallo Leute,
ich habe eine frage.
ich habe ein altes nokia handy (weis leider nicht den typ) auf dem sind alle meine kontaktdaten.
mein neues handy Nokia 6300 hat jetzt leider noch keine kontakte

wie schaffe ich es am besten die kontakte von dem alten aufs neue zu bekommen? für das neue handy habe ich ein datenkabel (usb) und kann mit outlook syncroniesieren. jedoch habe ich für das alte keine datenkabel.
welche möglichkeiten habe ich nun?

Via SIM (immer ein paar kontakte auf die sim und dann tauschen)
Via Bluetooth (bin mir nicht sicher aber ich glaube ich muss jeden kontakt einzel senden)
Via Internet (ich habe mal was davon gehört, dass man seine kontakte kostenlos online hosten kann. dann müsste ich die mit dem alten handy hochladen und mit dem neuen wieder runter.

kennt ihr vielleicht noch ne möglichkeit? weche würdet ihr bevorzugen
es handelt sich um ca 200 Kontakte

Gruß Stefan
 
Also ich hab meine rund 250 Kontakte einfach per BT übertragen.

Bei mir konntest du den Kontakt auswählen, dann auf "per BT übertragen" und dann hattest du den unterpunkt "alle Kontake".. hat 5 minuten gedauert.. und alles war fertig. Das kann ich empfehlen.. Wenn dein Nokia allerdings wirklich "älter" ist.. zweifel ich am Bluetooth..
 
Per BT? Dann brauchste doch 2 Sim-Karten ... sobald du ein Handy einschalten willst resp nutzn will es doch eine Simkarte haben :think: naja zumindest bei uns ...

Per Sim-Karte ist vorallem bei neueren Handys doof, aufm Handy kannst ja heute Adresse, mehrere Nummern, E-Mail etc alles unter einem Kontakt speichern ... die Simkarte kann dies jedoch nicht und reisst dir dannach alle Kontakte auseinander und macht dir 3-4 Einträge mit gleichem Namen :ugly: naja zumindest bei uns ...

Per PC ... ist sicher am bequemsten, besorg dir doch ein Datenkabel gibts ja schon für wenig Geld eigentlich und dann via Nokia-Software oder per Outlook.

Aber ... brauchst du wirklich noch alle 200 Kontakte? Mit allen hast du noch Kontakt? Oder wäre es mal sinnvoll einfach einen Grossteil zu streichen?

Naja zumindest viel Glück ^^
 
also 200 kontakte müsstest du gut auf die simkarte kriegen, so mach ich das immer. Simkarte ins alte handy --> alle kontakte von handy auf simkarte verschieben (kann man ganz sicher alle auf einmal) --> simkarte ins neue handy rein --> alle kontakte von simkarte aufs Handy verschieben oder kopieren.
bei den etwas neueren nokias kann man alles markieren und dann auf "alles kopieren"
bei den älteren gibts einfach bei den kontakten kopieren und dann kann man irgendiwe alles anwählen...


hat bosher bei mir bei jedem nokia funktioniert
 
Was habtn ihr für Simkarten 8O?

Ich hab aufm Handy platz für 2000 sms und 1000 Kontakte.. und auf der Simkarte 20 Sms und 150 Kontakte.. :biggrin:
 
Aber ... brauchst du wirklich noch alle 200 Kontakte? Mit allen hast du noch Kontakt? Oder wäre es mal sinnvoll einfach einen Grossteil zu streichen?
Ja ich benötige alle ist ein Firmenhandy

also 200 kontakte müsstest du gut auf die simkarte kriegen, so mach ich das immer.
wie oben schon steht geht das nicht da die kontakte dann zerteilt werden

Also ich hab meine rund 250 Kontakte einfach per BT übertragen.

Hmm dann werde ich das mal Probieren
ne 2. sim ist kein problem

Vielen Dank für eure Hilfe.
ich werde auch kurz berichten wie ich es dann gemacht habe
 
Was habtn ihr für Simkarten 8O? ... und auf der Simkarte 20 Sms und 150 Kontakte.. :biggrin:
Joa ... 150 einzelne Kontakte mit einer Nummer aber nicht für Kontakte mit Homenummer, Natelnummer, Geburtstag, Adresse, E-Mail etc ... wennu solche Kontakte auf ne Simkarte speichern willst wird daraus für jede "Angabe" ein neuer Kontakt gemacht Sprich du hast dann 5mal nen Müller obwohl er im Handy unter einem Namen gespeichert hast ... und im neuen Handy kannste des dann schlecht wieder zusammen basteln ;)
 
Hallo,
ich bin erneut auf ein problem gestroßen... die funktion Alle senden finde ich leider nicht :-(
wo genau soll die den sein?
ach ja hab rausgefunden das es sich um ein nokia 6310 handelt
 
Mein neuestes Handy war so klug und hat dann die zerteilten Kontakte wieder zusammengefügt also ich es wieder aufs Telefon kopiert hab.

Das mit dem Bluetooth geht anscheinend wirklich nur einzeln, habe gerade bei meinem Nokia geschaut und da kann ich senden überhaupt erst anwählen wenn ich in dem Kontakt drin bin und dann wird nur der eine Kontakt gesendet. wenn ich alle kontakte markiere, dann kann ich senden nicht auswählen, ich denke das wird auch bei dir das Problem sein oder?

Dazu weiss ich leider keine Lösung, ausser dir jemand suchen der es dir immer schickt und du es dann nacheinander am andern Handy empfängst und abspeicherst. Oder ganz einfach ein Datenkabel besorgen, die meisten Nokias haben recht ähnliche Datenkabel, vielleicht hat ja jemand den du kennst ein Datenkabel mit dem du das alte Handy benutzen kannst. Ansonsten bleibt dir nur noch das einzeln übertragen oder die Kontakte nachher wieder zusammenzuflicken.