keinen Empfang

Bulette

وسيط الم
20 April 2006
7.064
661
Ich habe das Problem, das ich bei mir nicht in jedem Raum einen Empfang von meinem Base habe.

Nun suche ich eine Art Antenne / Repeater welche ich hier Installieren kann um mir den Empfang zu verstärken.

Was könnt Ihr mir da empfehlen? Link mit Preisangabe wäre super.

Vielen Dank im vorraus.
 
Was meinst du mit Base?

- Handyvertrag,
- Festnetz-Station oder
- W-LAN Router
 
- Handyvertrag,
- Festnetz-Station
- W-LAN Router
 
eher ins Wohnzimmer. Zumindest in EG :)

Im Garten hab ich ja Empfang :)
 
Da wird wohl nur eine externe Antenne am Handy helfen, denn eine Anlage zum Empfang der (in diesem Fall E-Plus) Signale und zum verstärkten wieder abgeben (Repeater) sind für Nichtinhaber einer Funklizenz nicht erlaubt. Das wäre ja ein "Minisendemast" was Du haben möchtest. So was geht nur im WLAN-Bereich.

Aber ne Aussenantenne mit entsprechend langem Kabel darfst Du Dir moiiteren, und dann in den Räumen wo kein Empfang ist dich "an's Kabel hängen".
Solche Antennen gibt es in transportabler Ausführung oder als festmontierbare.
Die Preise beginnen bei einigen Euro (billige Magnetfußantennen für den "Autoeinsatz") und enden bei Richtfunkteilen für 50 Euro die man auf's Dach setzt und auf den nächsten Handymast ausrichtet um dann die Leistung per Kabel in da Zimmer zu holen wo kein Empfang ist.

Da musst Du mal nach "externen GSM-Antennen" suchen.

Hoffe es hilft
Norbert
 
Dann sollte ich doch bei Conrad fündig werden oder direkt in einem e+-Shop?
 
Dann sollte ich doch bei Conrad fündig werden oder direkt in einem e+-Shop?

DU musst Geld haben !

Der Link zu der exteren Antenne, die haben auf der Seite auch andere günstigere Antennen, ansonsten google halt mal nach "Aussenantenne Mobilfunk".
Und bei ELV.de und reichelt.de gibt es sowas auch und meistens günstiger als bei Conrad oder im E+ Shop.

Habe gerade noch einen Tipp gelesen: Leg das Handy dahin wo guter Empfang ist, und verlink Dich mit einem Bluetooth-Headset. Den kannste dann im Umkreis um das Handy benutzen, musst halt zum wählen (wenn nicht Sprachwahl aktiviert ist -wie bei mir-) kurz zum Handy gehen und dann am Headset telefonieren. Gespräche annehmen geht sowieso über das HEadset.
Das ganze kann man dann halt auch noch mit der externen Antenne kombinieren weil ja das Handy liegen bleiben kann.

Viel Erfolg

Norbert
 
DU musst Geld haben !

Das ist das kleinere übel ;)

OK Danke Dir erst mal für die Tips. Das mit dem Headset hatte ich auch schon gelesen gehabt. Vielleicht werde ich es sogar so lösen. Ein Bluetooth-Headset wollte ich mir längst schon zulegen.