Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Multimedia & Kommunikation

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2010, 15:33:55   #1 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard Kaufempfehlung Digicam

Da meine Digicam heute endgültig ihren Geist aufgegeben hat (naja, nach 6 Jahren sei es ihr verziehen), möchte ich mir nun eine neue kaufen.

Allerdings kenn ich mich damit nicht aus und hab auch weder Zeit noch Lust da groß im Internet zu wühlen. Letztenendes geht ja nichts über persönliche Erfahrungen.

Ich möchte eine Cam die nicht zu klobig ist, die schnell an ist und nach dem Fotomachen nicht zu lange zum Speichern brauch. Desweiteren soll sie einfach nur schöne Fotos machen und nicht mehr als 300€ kosten.

Hat da zufällig jemand ein Model parat, was es sich zu kaufen lohnt?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 13.05.2010, 15:40:01   #2 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Governator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hab seit nem Jahr die Panasonic DMC-TZ5.
Und bin bisher super zufrieden damit. 9 Megapixel sind mehr als genug, 10fach optischer Zoom ist der Wahnsinn, Weitwinkel und alle möglichen Spielereien (bildstabilisator, Geischtserkennung, ca. 20 vers. Modi etc) machen die Cam zu meinem besten Freund
Die kann ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen...

Des Nachfolgemodell TZ7 mit 10 Megapixel und 12fach optischen Zoom (!!!) gibts bei Amazon für 230€
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 16:32:32   #3 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Canon Powershot SX210IS \(°_O)/
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 17:12:15   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 26.05.2010
meistereder98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hatte es letztens mal bei einer dieser Online Kaufberatungen versucht. War ein anderes Gerät, aber hat geholfen bei der Entscheidung und kostet nichts. Preise kann man ja dann immernoch woanders vergleichen ;-)

Geändert von meistereder98 (31.05.2010 um 10:48:45 Uhr) Grund: ...
meistereder98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 17:43:06   #5 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
wahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunftwahnsinn hat eine strahlende Zukunft
Standard

Nach meiner bisherigen Erfahrung mit 'ner handvoll Hersteller ist mein Favorit eindeutig Canon.

Ich musste schon zweimal für 50ste Geburtstage 'ne Digicam kaufen und hab's mir ganz einfach gemacht. Fragen, wer mit schenken will. Budget checken. In MediaMarkt gehen und passende Canon-Cam für das Budget raussuchen.
Beide beschenkte sind rundum glücklich.

Meiner Schwester hab ich sogar mal genau das gleiche Modell gekauft, nachdem die alte nach der Garantie kaputt gegangen ist.

Selber hab ich auch seit Jahren 'ne schicke Canon, mit der ich absolut zufrieden bin.

Meine Empfehlung: Canon

Wenn du mehr Wert auf Eleganz als auf Funktionalität legst, nimm eine aus der IXUS-Serie. Wenn du mehr Wert auf Funktionalität als auf Eleganz legst, nimm eine aus der Powershot-Serie.

// edit:
Egal für was du dich entscheidest, lass dich nicht von einer hohen Megapixel-Zahl blenden. Da gibt es ganz andere Faktoren, die ein gutes Bild und eine gute Cam ausmachen.
Ob eine Cam jetzt 8 oder 12 Megapixel hat, wäre mir völlig egal solange ich mein Bild nicht hochauflösend an die Hauswand machen möchte.
Jesus Christus spricht: "Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig."
2. Korinther 12,9
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige