Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Multimedia & Kommunikation

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2010, 13:04:21   #1 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Beitrag Kaufberatung Digitale SLR-Kamera bis 400€

Ich suche eine gute Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiven. Wichtig sind mir vor allem: Gute Bildqualität, geringe Einschalt- und Auslöseverzögerung, Lange Akku-Laufzeit und, extrem wichtig: Einfache bedienung (Soll auch von Kindern einfach und intuitiv zu bedienen sein)
Unwichtig sind: Video-Funktion, Life-view und LCD-Größe.

Preisspanne liegt bei 400€, also ganz klar Einsteigersektor. Bislang war ich überzeugter Canon-Nutzer (hatte eine EOS300D), wäre aber auch anderen Herstellern prinzipiell aufgeschlossen, deshalb stehen preislich 3 Modelle zur Auswahl:

CANON EOS 1000D (Kit)

NIKON D3000 (Kit)

SONY Alpha 230 (Kit)

Zu was würdet ihr mir raten?

Mein momentaner Favorit wäre die Nikon, ohne sie jedoch schon mal ausprobiert zu haben...
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 09.08.2010, 21:29:57   #2 (permalink)
Meenzer Bub

ID: 56414
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Spyryt genießt hohes AnsehenSpyryt genießt hohes AnsehenSpyryt genießt hohes AnsehenSpyryt genießt hohes AnsehenSpyryt genießt hohes AnsehenSpyryt genießt hohes AnsehenSpyryt genießt hohes AnsehenSpyryt genießt hohes AnsehenSpyryt genießt hohes AnsehenSpyryt genießt hohes AnsehenSpyryt genießt hohes Ansehen
Standard

http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/811/

Laut chip.de ist der Canon der etwas bessere von den dreien. Ich persönlich habe aber keine Ahnung und habe nur aus Interesse mal nachgeschaut. ^^
Spyryt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 07:34:34   #3 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Hab ich auch gelesen, hängt aber wohl in erster Linie mit der Live-View-Funktion zusammen, und die ist für mich irrelevant
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 08:49:19   #4 (permalink)
bla
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Requiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende ZukunftRequiem hat eine strahlende Zukunft
Standard

ohne die drei Modelle genauer zu kennen, würde ich dir raten, wenn du eh schon Canon gewohnt bist, bleib bei Canon.

Die Unterschiede sind sehr marginal, denke als "Hin-und-Wieder-Fotograf" wird man da nicht so den großen Unterschied merken ^^
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
Platon
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
canon, digitalkamera, dslr, kaufberatung, nikon, sony, spiegelreflexkamera

Gesponsorte Links

Anzeige