Alt 06.08.2010, 09:57:13   #1 (permalink)
in Ausbildung
Benutzerbild von Ben_cool

ID: 284432
Lose-Remote
auf Reisen

Reg: 30.08.2007
Ben_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes Ansehen
Standard Kabel-Deutschland, 1und1 oder doch jemand ganz anderes?

Ich ziehe in den nächsten Tagen um nach Berlin (Lankwitz) und weiß nun auch schon welche Wohnung es sein wird.
Deswegen habe ich vorweg schon einmal getestet wie es mit der Anbindung aussieht.
1und1 sagt das 50.000 Verfügbar sei. Kabel-Deutschland sagt, das Kabel-Deutschland Internet bzw. alles andere von Kabel-Deutschland verfügbar ist.

Nun wollte ich euch Fragen, zu welchem Anbieter ihr mir ratet, da ich von beiden schon negatives wie positives gehört habe.
Momentan wo ich noch wohne, haben wir 1und1, und ich habe keine größeren Probleme.
Kabel-Deutschland ist mir durch die günstigen Preise für eine gute Leitung ins Auge gesprungen, aber ich habe über Kabel-Deutschland auch schon gehört das sie z.B. bei zu viel Traffic die Leitung drosseln oder das in den Abendstunden die Leitung fast nicht nutzbar ist.

Fakten was ich mir wünsche:
- Leitung mit mindestens 25.000 Mbit/s
- "stabile" Leitung
- Support der mir bei Problem auch Helfen kann
- Telefon Flatrate muss nicht dabei sein, da ich nicht viel Telefoniere
- Kurze Vertragslaufzeit (max. 1 Jahr)
- Preis maximal 50€ im Monat
(dann sollte es aber mehr als 25.000 Mbit/s sein)

So, das war es erst einmal von mir. Freue mich schon auf eure Aussagen.

Gruß
Ben_cool

PS: Ich hoffe das ist hier im richtigen Bereich.
Ben_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 06.08.2010, 10:01:23   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
klamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehen
Standard

Du solltest auch die T-Com in Betracht ziehen mit TV via Entertain. Keine albernen Drosselungen oder sonst ein Quatsch. Denen gehören die Leitungen und in Punkto Stabilität usw. imho unübertroffen. Ich hab schon viel getestet und bin am Ende immer wieder dort gelandet. Einzig der Service ist bekanntermaßen Glückssache.
kl-Amazon. Danke! :))
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 10:05:37   #3 (permalink)
in Ausbildung

Lose-Remote
auf Reisen

Ben_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes AnsehenBen_cool genießt hohes Ansehen
Standard

T-Com hat aber auch seinen Preis. Denn dort muss der Router, der Anschluss, und alles weitere extra bezahlt werden, und dann ist es doch eine ganze Menge.
Muss man nicht auch bei der T-Com die Monatlichen Telekom Grundgebühr bezahlen?
Ben_cool ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 10:07:55   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

klamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehen
Standard

Da gibt's das all-incl. für 50€ auch.
Nimmt sich nicht arg viel.
Alt 06.08.2010, 10:10:18   #5 (permalink)
in Ausbildung

Lose-Remote
auf Reisen

Standard

Kannst du mir mal das Angebot Posten, wo ich wirklich alles drin habe (oder vielleicht eins mit Fernsehen und eins ohne, da ich Fernsehen nicht unbedingt brauch (zumindest über Internet))?

Problem ist auch bei T-Com das man halt diese 2 Jahr gebunden ist.
Ist es nach den 2 Jahren dann eigentlich möglich jeden Monat zu Kündigen?
Alt 06.08.2010, 10:59:27   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Bin jetzt kein Freak bei den Tarifen ...
Schau mal hier.
Alt 06.08.2010, 11:03:07   #7 (permalink)
in Ausbildung

Lose-Remote
auf Reisen

Standard

@klamm: Das ist halt auch etwas bei T-Com, das es gar nicht so einfach ist, ein entsprechenden Tarif zu finden!

Die Tarife sind auch alle Recht teuer muss ich sagen.

Gibt es vielleicht einen Tarif, nur mit Internet Flatrate 50.000 (also ohne Telefon Flatrate und Fernsehen).
Weil eigentlich sind das Extras die ich nicht unbedingt benötige.

Vielleicht hat noch jemand anderes Meinungen zu Internet Anbietern?
Alt 06.08.2010, 11:55:27   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 22776
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
tripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich bin auch gerade umgezogen. Kabel Deutschland habe ich glücklicherweise kündigen können, die haben ihre Produkte technisch nicht im Griff. Dauernde Telefonatsabbrüche und Internetstörungen sind absolut normal, auch in Großstädten. Kundenservice gibt es traditionell nur bis zum Vertragsabschluß, danach machen die gar nichts mehr.

1&1 hatte ich mir bestellt, da es denen aber nach 3 Wochen einfiel, dass sie mir das nur mit einem Anschluß der Telekom bieten könnten, habe ich dankend abgelehnt und bin gleich zum rosa Riesen. Zumal es da dann auch nicht mehr teurer war. Insgesamt war der Ablauf aber bis dahin ok, vor allem den kostenlosen Surfstick für 3 Monate als Sicherheit kostenlos dazuzubekommen fand ich ne nette Sache. Und die Stornierung lief auch problemlos. Alllerdings warte ich noch heute auf Marcel Davis, der mir bei meinem Problem hilft

Aus meinen geschäftlichen Erfahrungen und auch dem privaten Gewechsel, kann ich einfach nur die Telekom ruhigen Gewissens empfehlen. Kostenlose Hotline, technisch wirklich nah an der Perfektion und preislich auch nicht so viel teurer, wenn man nicht gerade doch das super Schnäppchen bei 1&1 bekommt. Finger Weg von freenet, Alice und noch kleineren Anbietern.
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
tripleeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 12:09:17   #9 (permalink)
in Ausbildung

Lose-Remote
auf Reisen

Standard

Danke für deine Erfahrungen.

Weil ich hatte so an Kabel-Deutschland gedacht weil sie, als Vorteil zu 1und1, ein Zwischending zwischen 16 und 50.000, und das noch zu einem Super Preis.

Aber das bei Kabel-Deutschland Verbindungsabbrüche und am Abend die Leitung ablässt habe ich schon oft gehört.
Bei 1und1 soll ja das größte Problem der Support sein, wo ich eigentlich auch nicht wirklich schlechtes drüber sagen kann.

T-Home ist halt für mich ein wenig teuer, da sie nur 25 bzw. 50.000 in ihren Riesen Paketen mit Telefon und Fernsehen anbieten (naja DSL Flat+Telefon Flat kostet da fast soviel wie DSL Flat+Telefon Flat+ Fernsehen).
Alt 06.08.2010, 12:12:04   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
DeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes Ansehen
Standard

Call & Surf Confort VDSL

Würd ich ja mal versuchen.

Kosten liegen bei etwas unter 50 Euro für 25Mbit Leistung, etwas über 50 Euro für 50 Mbit Leistung. (soweit ich das überschaut habe)

Wir sind hier zuhause auch bei der Telekom und 100% zufrieden.
DeadMansHorror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 12:32:22   #11 (permalink)
in Ausbildung

Lose-Remote
auf Reisen

Standard

Drei Fragen:

1. Sind die Anschlussgebühren hier enthalten?

2. Kommt da noch die monatliche Telekom Grundgebühr drauf?

3. Die Hardware muss auch extra dazu gemietet werden?
Alt 06.08.2010, 16:28:34   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
DeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes Ansehen
Standard

So wie ich das überblickt habe:

1. nein, einmalig 60 Euro kommen wohl wegen dem Telefon dazu.

2. Keine Ahnung, hab dazu keinen Hinweis gesehen.

3. Ja, so wie ich das verstehe schon, kosten dann aber ja 2 Euro im Monat oder so - deshalb kommst du ja auch überhaupt auf über 50 Euro bei VDSL 50.
DeadMansHorror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 08:32:42   #13 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Bei Online-Bestellung bekommt man 120€ Gutschrift, soweit ich weiß.
Da sollte die Einrichtungsgebühr dann egal sein.
Alt 07.08.2010, 09:32:23   #14 (permalink)
in Ausbildung

Lose-Remote
auf Reisen

Standard

Aber wenn ich bei 1und1 ein Packet über 24 Monate nehme, bekomme ich den Router kostenlos, dann bekomme ich noch Smart Pad (wenn ich das will), dann bekomme ich noch eine Handy Festnetz Flat und so weiter.

Weil eigentlich nutzt 1und1 auch nur die Leitungen von t-com, von daher müssten ja die selbe Leistung kommen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der 50.000 Leitung von 1und1 oder mit Kabel-Deutschland?

Hmm, ich weiß noch nicht genau was ich mache.

Am besten wäre auch, wenn t-com eine 1 oder 3 Monatslaufzeit hätte, zum selben Preis.

Geändert von Ben_cool (07.08.2010 um 14:09:25 Uhr)
Alt 12.08.2010, 17:57:35   #15 (permalink)
www.Lose-Script.de
Benutzerbild von Jochen18

ID: 213750
Lose-Remote

Jochen18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJochen18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Persönlich bin ich bei 1&1, manche schimpfen über den Anbieter, aber ich bin sehr zufrieden.
Allerdings ist das Problem bei 1&1 die aktuellen Tarife zu durchschauen...

Meine Wahl viel auf die DSL Flatrade mit Telefonanschluss.

Der Support ist kostenlos, schnell erreichbar und bei einem Austausch wurde sofort reagiert.
(Mein Päckchen habe ich noch nicht zur Post getragen, brachte der Postbote das NEUE...)

Bei mir auf den ländlichen Bereich läuft alles sehr stabil.
In Berlin sollte es daher keine Probleme geben.

Außer dem nutze ich „Maxdom“ – Einfach spitze.

Bei der Telekom haben die mich besch..., habe für etwas bezahlt, das überhaupt nicht in meinem Heimatort verfügbar war.
Ne – Das brauche ich nicht, da schätze ich 1&1.

Es bleibt jedem seine eigene Entscheidung...
Jochen18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige