iPod Touch 2G WLAN Problem

epic

De Puta Brot :D
ID: 49135
L
1 Mai 2006
155
3
Hi,

habe mich durch diverse Google Suchergebnisse und Tutorials gekämpft, alle Möglichkeiten am Router ausgeschöpft (WEP, WPA, WPA2, keine Verschlüsselung...) - weiters habe ich versucht den Sendekanal zu ändern und krieg es trotzdem nicht auf die Reihe mit meinem iPod Touch der 2. Generation über mein WLAN daheim im Internet zu surfen.

Ich habe mir sogar schon um 7,99 EUR die neue Firmware gekauft - auch daran lags nicht.

Folgende Fakten:
- der iPod zeigt an er sei mit dxnet (mein Wlan) verbunden - jedoch das Wlan Symbol oben in der Statuszeile erscheint nicht

- im Rountermenü in der Clienttabelle erscheint der iPod touch

- sobald ich Safari öffne am iPod und surfen möchte, funktioniert dies jedoch nicht

Router ist ein Linksys WRT54G

#edit: Bei meiner Freundin daheim beim Netgear 30 Euro Router funktioniert es übrigens problemlos *grml*

Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank
 
Eine Idee habe ich zwar momentan noch nicht, aber ich kann dir schonmal versichern, dass es nicht generell an diesem Router liegt.
Ich habe den selben Router und 2-3 Iphones 2G und 3G, jeweils FW 3.0 damit laufen. Funktioniert ohne Probleme.

Was hast du denn für ein Symbol in der Statusleite? Den Punkt oder ein E? Oder das W-Lan Symbol? Ansonsten probiers erstmal mit dem Macfilter.
 
Habe mir gerade Mal eben mit meinem iPod Touch 2G die Wlan-Verbindung angeguckt. Wenn der längere Zeit "gesperrt" war, sprich Tastensperre, dann braucht der bei mir immer erst 1-2 Minuten, bis das Zeichen dort oben kommt, und die Internetverbindung da ist. Aber bei dir scheint es ja dauerhaft zu sein. Vielleicht auch möglich, dass du den iPod so konfiguriert hast, dass er eine feste IP bekommt, die unter Umständen belegt ist?
Edit: Geht es nur bie Safari nicht, oder auch, wenn du Applikationen mit dem Internet verbinden möchtest, einfachstes Beispiel: Appstore?
 
Ich würde eher in eine andere Richtung gehen. Am Router per DHCP den Geräten automatisch IP's zuweisen und am iPod wiederrum erst das Netzwerk vergessen lassen. Dann neu verbinden. Ich vermute du hast einfach die Einstellungen schon verbockt bzw. bei dir werden im allgemeinen IP's nicht automatisch zugewiesen (bei deiner Freundin aber schon). Es würde natürlich auch funktionieren, wenn du das korrekt eintippelst ;)

Von allen Geräten, die ich kenn', ist so ein iPod bisher immer das idotensicherste in Sachen W-Lan gewesen :p (Mach das Spielchen mal bei ner PSP) ;)
 
@las miranda: nein hab ich ausgeschalten
@stefan: punkt & e wären doch nur beim iphone oder? mit meinem iphone 3g gehts, es geht hier lediglich um den ipod touch der 2. generation. die sache mit dem mac filter werde ich gleich mal ausprobieren, kann mir aber kaum vorstellen, dass es daran liegt hm
@ttrts: bei keinem programm, welches eine internet verbindung benötigt
und zu deiner frage wegen der ip: ich hab dhcp da sollte er doch selbst eine freie bekommen oder? klappt doch beim iphone auch :S
 
Ich würde eher in eine andere Richtung gehen. Am Router per DHCP den Geräten automatisch IP's zuweisen und am iPod wiederrum erst das Netzwerk vergessen lassen. Dann neu verbinden. Ich vermute du hast einfach die Einstellungen schon verbockt bzw. bei dir werden im allgemeinen IP's nicht automatisch zugewiesen (bei deiner Freundin aber schon). Es würde natürlich auch funktionieren, wenn du das korrekt eintippelst ;)

Von allen Geräten, die ich kenn', ist so ein iPod bisher immer das idotensicherste in Sachen W-Lan gewesen :p (Mach das Spielchen mal bei ner PSP) ;)

Beim iPhone, Blackberry, Laptop etc. klappts doch ohne Probleme - da ich sowieso DHCP habe. Nur der iPod Touch spinnt herum -.-
 
Probier das nochmal:

und am iPod wiederrum erst das Netzwerk vergessen lassen.

Also WLAN-Verbindung im Einstellungsmenü durch "Dieses Netzwerk ignorieren" und dann nochmal neu suchen lassen.

Hatte ein ähnliches Problem - allerdings bedingt durch den Wechsel auf die neue Firmware. Nachdem ich das wie besagt vorgegangen bin gings wieder. Vielleicht hilft das bei dir ja auch.

Notfalls auch mal die Einstellungen (alle oder zumindest die Netzwerkeinstellungen) vom iPod aus zurücksetzen.
 
auch MAC-Filterung bringt nichts.

Im Menüpunkt Wi-Fi Netzwerke ist ein Hacken vor dxnet und er zeigt dort vollen Empfang an. Trotzdem geht nichts, schön langsam verzweifel ich hier -.-