iPhone oder doch ein anderes Smartphone?

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.511
1.004
Ich liebäugel ja immer wieder mit so einem Internetallroundhandy.

Ich kann mich aber nach wie vor nie entscheiden, was denn so "super" wäre als Handy. Das iPhone oder ein anderes Handy? Ich meine übers iPhone hört man vieles, haben ja auch viele Leute. Aber wie sieht das mit den anderen Smartphones aus (HTC, SE Xpiria, Nokia, Galaxy, ...). Habt ihr eins, habt ihr Erfahrungen, könnt ihr mir was "raten"?
 
HTC Desire
HTC Desire HD

Beide besessen, resp letzteres immer noch im Besitz.
Beides super Geräte, alles vorinstalliert was man braucht (und zwar wirklich alles) und sollte es doch etwas geben was man noch braucht --> Android Market hat es. Die meisten Apps sind sehr gut und dazu auch gratis, diejenigen welche nicht gratis sind kosten aber meistens nur 1-2 Euro.

Ich würde nichts anders mehr kaufen aktuell und von iSchrott würd ich sowieso die Finger lassen. Wozu mehr bezahlen für etwas was kaum mehr kann, resp für das dass man von Apple verknechtet wird.
 
Danke :). Sag mir was bei rausgekommen ist. Aber schnell. Geduld ist nicht meine Stärke. *haben will* :)
 
Also das HTC Desire HD hab ich auch schon ins Auge gefasst. Leider kenn ich keinen der so ein Teil hat, also wo ich es mal ausprobieren könnte.
 
Von der Bedienung und Geschwindigkeit her ziemlich genau wie des normale Desire ... halt einfach grösser, mehr Arbeitsspeicher und bessere Kamera.
 
HD7, 7 Mozart, 7 Pro, X10 fallen mir da so ein. Aber wen du noch etwas warten kannst, dann werden bald neue Handys mit (evtl.) 3D Displays und Dualcores vorgestellt, also mit Nvidia Tegra!
 
Der O2-Fuzzi hat mir noch das Samsung und noch irgendeins empfohlen. Hab leider nur mit'm halben Ohr hingehört, weil eh meinen Favoriten hab *g*.
Also soll halt auch ganz gut sein. Und hat auch 2 Jahre Garantie ;). Und wohl das Google-Betriebssystem (wusste nicht einmal, dass die eins haben).
 
Also das HTC Desire HD hab ich auch schon ins Auge gefasst.
Sehr gut!

Ansonsten scheint mir auch das Nexus S nicht schlecht zu sein, ist aber noch nicht in DE erschienen.
Im Vergleich zum DesireHD einfach nochmal bissle besser (hammers Display) und ne andere Benutzer-Oberfläche (kein Sense sondern Standard-Android, unter der Haube ändert sich aber kaum was).

Sind natürlich alles Geräte in der oberen Mittelklasse (500Eur) … damit kommst zwar immernoch deutlich billiger als mit nem iPhone weg, aber wenn's noch weniger Geld sein soll, gibt’s auch schon ab 150Eur recht taugliche Android-Smartphones. Ganz klar mit Abstrichen (kleineres, schlechteres Display, langsamer, weniger RAM, …), aber trotz allem natürlich mit dem riesigen Android-Market (zehntausende Apps) und den Standardfeatures fast aller Android-Smartphones: A-GPS, WLAN und die ganze Welt des Internets ^^
 
schau dir das Aussehen des Smartphones an, die Benutzerführung, die Funktionen, die Apps die du ggf. möchtest brauchst (also mal in beide AppStores sehen) und entscheide dich dann.

Vorher wird nur eine Beeinflussung von der ios-Seite oder android-Seite kommen, und auch wenn beide jedesmal der Meinung sind, sie seien besser als die andere Platform, dem ist nicht so, beides sind gute Systeme aber mit verschiedenen Ausrichtungen und beide Platformen haben auch gleich viele Probleme.
 
Iphone setzt halt auf Einfachkeit und Massentauglichkeit,
Htc Handys sind hingegen eher Businessmäßig ausgestattet und schwerer zu handhaben, wobei auch nicht allzu große Unterschiede vorzufinden sind.

Iphone bietet natürlich was Apps angeht mehr als andere Konkurrenten, wobei beim Betriebssystem Android die wichtigsten Apps und zum Beispiel Spiele nicht fehlen.

Meiner Meinung kann man mit dem Iphone und einem Htc- Typus der selben Preisklasse nichts verkehrt machen, besser als jeder anderer Anbieter.

Htc und Iphone sind aufjedenfall in der Preiskategorie die Marktführer;D
 
Es ist ein iPhone 3GS geworden :dance:!!!

Hätte ich an deiner Stelle gleich zum 4 gegriffen.....




Zum Thema kann man eigentlich nicht viel sagen ausser in Laden gehen und ausprobieren und vielleicht auch im Freundes/Bekanntenkreis rumfragen und probieren. Weil beides hat Vor- und Nachteile. Jeder Fan von seinem Gerät wird sagen es ist das beste ;)
 
Hätte ich an deiner Stelle gleich zum 4 gegriffen.....
Ich hatte überlegt. Aber ich find das 3 GS schon optisch schöner. Und der Verkäufer hatte mir die Besserungen vom 4er gesagt. Das hat mich nicht so umgehauen, dass ich das haben wollte.
Du hast auch das 3 GS, oder?!
 
Ich hatte überlegt. Aber ich find das 3 GS schon optisch schöner. Und der Verkäufer hatte mir die Besserungen vom 4er gesagt. Das hat mich nicht so umgehauen, dass ich das haben wollte.
Du hast auch das 3 GS, oder?!

Jep aber akku und so hält beim 4er schon deutlich länger.
Was haste fürs 3GS bezahlt und was wollten se fürs 4er haben?