iPhone mit Prepaid-Tarif benützen?

Klemmbrett

Active member
28 März 2008
28
0
Hatte in einem anderen Forum einen Thread darüber gelesen: Da war auch jemand, der ein iPhone zusammen mit einem Prepaid-Tarif genutzt hatte.

Deswegen wäre meine Frage jetzt: Macht das von euch vielleicht auch jemand und gibt es einen Tarif, der in dieser Hinsicht besonders zu empfehlen ist? Ich hatte als bisherigen Anbieter o2 und war eigentlich ganz zufrieden, aber der Handyvertrag ist mir insgesamt einfach viel zu teuer...
 
Das ergibt keinen Sinn.

Das iPhone lebt quasi von seinem Internetzugang. Ein paar "tolle" Apps sind nur Spielzeug, das einzig gute an dem Teil ist eben der schnelle Zugriff ins Netz und das kannst bei einer Prepaid-Variante total vergessen.
 
Ich nutze mein iPhone (1G, kein 3G(s)) mit congstar und surfe damit auch im Internet und checke meine Mails. Das Surfen hält sich in Grenzen, aber eMails rufe ich doch mehrmals täglich damit ab. Im Monat zahl ich dann so ca. 10€ dafür.
Mich würde zwar auch ein Datentarif interessieren, aber das funktioniert in meiner Umgebung nicht (ich kann nur EDGE über T-Mobile bekommen, und dort gibt es keine passenden Datentarife, außer die speziellen teuren iPhone Tarife).
 
Simyo bietet mittlerweile das iPhone (Simlock- und Netlock-Frei) auf Ratenzahlung an und wenn gewünscht, mit einen 1 GB Datentarif für 9,95 Euro/Monat. ;)
 
Das iPhone lebt quasi von seinem Internetzugang. Ein paar "tolle" Apps sind nur Spielzeug, das einzig gute an dem Teil ist eben der schnelle Zugriff ins Netz und das kannst bei einer Prepaid-Variante total vergessen.

Wie viel verbraucht denn der Internetzugriff so im Monat? Zu Hause und im Büro habe ich sowieso ein Wlannetz, da verbrauche ich quasi keinen Traffic, es geht mir eher um Mails unterwegs checken, mal ein Video gucken und Google Maps dabei haben. Ich will jetzt nicht stundenlang unterwegs surfen... dafür scheint mir der Tarfi schon ideal.
 
Es kommt natürlich immer darauf an, was du für einen Tarif hast.

Ein Video zu gucken kann ein paar kb oder mehrere MB verballern. Online kurz die Mails einsehen braucht hingegen relativ wenig.

Die Frage ist, lohnt sich ein so teures Endgerät, wenn man "nur" mal die Mails checken will?

Das iphone lebt in meinen Augen von einer ständigen Verbindung ins Netz. Wenn ich eh im WLAN-Bereich bin nutze ich einen richtigen Computer, dauerhaft "arbeiten" am iphone macht keinen Spaß - das ist mal ganz nett für zwischendurch, wenn man schnell gucken will wie sein Fußballverein gespielt hat.
 
Das ergibt keinen Sinn.

Das iPhone lebt quasi von seinem Internetzugang. Ein paar "tolle" Apps sind nur Spielzeug, das einzig gute an dem Teil ist eben der schnelle Zugriff ins Netz und das kannst bei einer Prepaid-Variante total vergessen.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen - habe meines nun seit Samstag - und es ist einfach nur der Hammer =)
 
Kennt jemand / gibt es einen Datentarif von einem Anbieter, der das T-Mobile Netz nutzt? Wie gesagt, bei mir in der Umgebung bietet nur T-Mobile EDGE. Bei Vodafone gibt es zwar UMTS, aber kein EDGE und mein iPhone 1G unterstützt kein UMTS und kann mich da nichtmal mit GPRS einwählen. E+ (z.b. SIMYO) kann ich bei mir komplett vergessen :(.
 
Dann plauder doch mal aus dem Nähkästchen, was du den ganzen Tag damit machst :yes:

Ich hab meins seit knapp 2 Wochen, und verschicke in erster Linie Mails damit (u.a. beruflich). Ist super praktisch, muss ich schon sagen. Besonders interessant ist es, dass es tatsächlich noch unverschlüsselte WLAN-Netze gibt... :evil:
Ansonsten nutze ich die iPod-Funktion und das exzellente Adressbuch, ab und an auch mal GoogleMaps, wenn das Navi versagt :biggrin:

Was mich ärgert ist, dass ich den Kalender nicht mit Sunbird abgleichen kann, sondern Apple- oder MS-Produkte dafür nutzen müsste. So ists leider zuviel Handarbeit.

Edit: Spielen tu ich damit natürlich auch ;). Doodle Jump treibt einen zum Wahnsinn... :LOL:
 
Was mich ärgert ist, dass ich den Kalender nicht mit Sunbird abgleichen kann, sondern Apple- oder MS-Produkte dafür nutzen müsste. So ists leider zuviel Handarbeit.
Wenn Du Dich nicht vor Big Brother Google fürchtest: Auf den Google Calendar kann man sowohl mit Sunbird/Lightning als auch mit dem iPhone zugreifen: Stichwort CalDAV.
 
Es kommt natürlich immer darauf an, was du für einen Tarif hast.

Ein Video zu gucken kann ein paar kb oder mehrere MB verballern. Online kurz die Mails einsehen braucht hingegen relativ wenig.

Die Frage ist, lohnt sich ein so teures Endgerät, wenn man "nur" mal die Mails checken will?

Das iphone lebt in meinen Augen von einer ständigen Verbindung ins Netz. Wenn ich eh im WLAN-Bereich bin nutze ich einen richtigen Computer, dauerhaft "arbeiten" am iphone macht keinen Spaß - das ist mal ganz nett für zwischendurch, wenn man schnell gucken will wie sein Fußballverein gespielt hat.

Naja... also erstens kaufe ich das teuere Endgerät schon mal nicht, sondern beksitze es schon, das ist schon mal der erste Unterschied :). Und zweitens stelle ich fest: Ja, sicher "lebt" das iPhone von der Netzverbindung. Aber zu Hause und im Büro habe ich eben W-Lan und sitze eh oft am Rechner. Ich weiß ja nicht, wie viel Du draußen unterwegs bist, aber bei mir beschränkt es sich auf ein paar Stunden am Tag. Und an denen habe ich einfach gerne meine Mails und Musik oder auch mal ein gutes Game dabei - dafür ist das iPhone ideal und für mich, als jemand, der sich nicht unterwegs nen Movie zieht, sollte eigentlich ein Discount-Prepaid-Tarif doch die beste Lösung sein, denke ich.

Zumal einige Tarife, die ich bei teltarif gefunden habe, wirklich günstig sind, zb. hellomobil.de - Wenn ich da für 10 Euro alles netzmäßig machen kann, was ich bisher auch mache, dann spare ich wirklich ne Menge Geld, schätze ich.