Alt 08.06.2010, 08:55:19   #1 (permalink)
Zocko.de - Chef
Benutzerbild von BartTheDevil89

ID: 87739
Lose-Remote

BartTheDevil89 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.05.2006
BartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nett
Standard iPhone: IMAP - Löschen: Im Papierkorb, aber auch noch im Posteingang.

Hihi,

habe hier ein Problem mit meinem lieben iPhone.
Denn ich habe hier ein IMAP - Zugang zu einem Mailaccount. Das funktioniert auch korrekt, aber das Löschen macht Probleme. Denn ich lösche die Mail, die wandert in den Papierkorb, bleibt aber gleichzeitig noch im Posteingang. Ich hab die also auf einmal 2x!
So sieht das dann aus:

iPhone - Posteingang "hier ist die Mail weg" - Papierkorb "hier ist sie drin" --> so sollte es ja sein
Mailaccount - Posteingang "hier ist Sie noch drin" - Papierkorb "hier ist sie drin" --> plötzlich ist die Mail also doppelt vorhanden

Er löschen Sie also korrekt indem er Sie in den Papierkorb schiebt, aber "vergisst" das Löschen im Posteingang.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Dankeschön
digiPo.de - Das digitale Portal für Webmaster mit Lexikon, Tipps & Tricks, Forum, Verkaufsportal...
Zocko.de - kostenlos Flashgames gegen andere User zocken und dabei noch coole Preise gewinnen
Rabatt-Gutscheine-Kostenlos.de - Rabattgutscheine für diverse Onlineshops. Immer kostenlos...
BartTheDevil89 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 08.06.2010, 15:17:31   #2 (permalink)
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose-Remote

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
AndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende Zukunft
Standard

Works as designed
Bei IMAP werden die Mails zuerst nicht gelöscht, sondern nur als "gelöscht" markiert.
Endgültig entfernt werden die gelöschten Mails durch einen speziellen Befehl (expurge). Wo werden denn die Mails noch angezeigt? Mailprogramm oder Webinterface des Mailanbieters? Bei Googlemail gibts z.B. die Einstellung, dass gelöschte Mails sofort entfernt werden.
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 15:25:08   #3 (permalink)
Zocko.de - Chef

Lose-Remote

BartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nett
Standard

Also ich lösche aufm iPhone...dort ist das Ding dann sofort im Papierkorb. Online übers Webinterface rein, dann ist die Mail auch dort im Papierkorb. Nur zugleich auch noch im Posteingang. Also die hat sich auf einmal verdoppelt.
digiPo.de - Das digitale Portal für Webmaster mit Lexikon, Tipps & Tricks, Forum, Verkaufsportal...
Zocko.de - kostenlos Flashgames gegen andere User zocken und dabei noch coole Preise gewinnen
Rabatt-Gutscheine-Kostenlos.de - Rabattgutscheine für diverse Onlineshops. Immer kostenlos...
BartTheDevil89 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 15:58:49   #4 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von BartTheDevil89 Beitrag anzeigen
Also die hat sich auf einmal verdoppelt.
Natürlich: Ein "in den Papierkorb verschieben" ist eigentlich
  • in den Papierkorb kopieren
  • aus dem Posteingang löschen
Die Erklärung zum zweiten Teil findest du in AndyH's Post.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 17:07:14   #5 (permalink)
Zocko.de - Chef

Lose-Remote

Standard

Hmh...achso ok. Problem ist jetzt allerdings, wo ich denn einstelle, dass das direkt gelöscht wird.
Hab da weder am iPhone ne Einstellungsmöglichkeit, noch online. (webmail von meinem Webspace) Oder muss sowas am Server eingestellt werden? Denn Xfuture-media meinte, dass müsste am iPhone irgendwie gemacht werden.
Alt 08.06.2010, 17:18:18   #6 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

iPhone über:

"Einstellungen / Mail, Kontakte, Kalender / [name Mailaccount] / Erweitert / entfernen nach... "

Allerdings bietet das iPhone diesen Menüpunkt nicht bei jedem Account hat - bei Googlemail z.B. nicht, aber beim Mailaccount von meinem Webspace schon (Der ist IMAP).
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 17:30:34   #7 (permalink)
Zocko.de - Chef

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
iPhone über:

"Einstellungen / Mail, Kontakte, Kalender / [name Mailaccount] / Erweitert / entfernen nach... "

Allerdings bietet das iPhone diesen Menüpunkt nicht bei jedem Account hat - bei Googlemail z.B. nicht, aber beim Mailaccount von meinem Webspace schon (Der ist IMAP).
JA die Option kenn ich...aber

1. gibts dort nur "nie", "nach einem Tag", "nach einem Monat", "nach einem Jahr"

2. Außerdem hab ich auch nen web.de IMAP - Zugang parallel laufen, dort ist "nach einem Monat" ausgewählt und er arbeitet trotzdem korrekt und löscht die direkt.

Deswegen hab ich die Funktion eigentlich auch komplett schon durchgetestet.
Alt 08.06.2010, 17:35:19   #8 (permalink)
mostly harmless

Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Hmmm - bei mir arbeitet es auch korrekt.
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Alt 08.06.2010, 18:00:24   #9 (permalink)
Zocko.de - Chef

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Hmmm - bei mir arbeitet es auch korrekt.
Auf welchem Server hast du deinen Account?
Alt 08.06.2010, 19:58:28   #10 (permalink)
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose-Remote

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
AndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich hatte mal GMX Promail mit IMAP, da war das auch so. Im Webmailer wurden gelöschte Mails durchgestrichen angezeigt. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob man Löschverhalten irgendwie konfigurieren konnte.
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 21:02:03   #11 (permalink)
mostly harmless

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von BartTheDevil89 Beitrag anzeigen
Auf welchem Server hast du deinen Account?
Host Europe. Hab damals extra fürs iPhone einen neuen Mailaccount angelegt und keine besonderen Einstellungen machen müssen (serverseitig).

In deren FAQ ist auch eine gute Anleitung für die Konfig des Handys, und da hab ich auch nichts explizites gefunden...

(aus Calvin & Hobbes)
Alt 08.06.2010, 23:04:30   #12 (permalink)
Zocko.de - Chef

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von AndyH Beitrag anzeigen
Ich hatte mal GMX Promail mit IMAP, da war das auch so. Im Webmailer wurden gelöschte Mails durchgestrichen angezeigt. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob man Löschverhalten irgendwie konfigurieren konnte.
Zitat:
Host Europe. Hab damals extra fürs iPhone einen neuen Mailaccount angelegt und keine besonderen Einstellungen machen müssen (serverseitig).

In deren FAQ ist auch eine gute Anleitung für die Konfig des Handys, und da hab ich auch nichts explizites gefunden...
Hmh...also nicht wirklich jemand ne Idee woran das liegt, oder?
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige