iPhone

(also quasi das iPhone ohne Schnick, dafür halb so dick)

und nen viertel vom preis...brauch keine kamera, keine klingeltöne, kein touchscreen, keine java-spiele, keine mms, keine videos, kein bluetooth, kein infrarot, kein internet. telefonieren und sms, das reicht völlig...aber dafür will ich keine 450€ oder so ausgeben :/
 
Interessenten vom iPhone sollten sich evtl. auch mal das LG KU990 Viewty anschauen, auch mit Touchscreen, dafür aber UMTS und 'ne 5 Megapixel Kamera, 469€ ohne Vertrag @ Amazon.
Einziges Manko was ich bisher im Vergleich zum iPhone gefunden habe ist die fehlende Wifi-Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ma im T-Punkt (ok wohne fast gegenüber ^^) und hab das Teil getestet. Sieht schon geil aus und is geil verarbeitet ... ABER es ist unmöglich damit zügig zu arbeiten. Menüs laden immer so 2sek und tippen kann man mit dem Touchdisplay kaum flüssig, da man schon richtig Druck brauch bis das reagiert. Also auf keinen Falls was für gewöhnte SMS-Schnellschreiber.
 
Menüs laden immer so 2sek und tippen kann man mit dem Touchdisplay kaum flüssig, da man schon richtig Druck brauch bis das reagiert. Also auf keinen Falls was für gewöhnte SMS-Schnellschreiber.
Hö? Druck? Das Display reagiert bereits bei der kleinsten Berührung. War vll 'ne Folie drauf?
Und bis auf das häufige Tippen bin ich mit der Tastatur, vor allem mit der Horizontalen, weit schneller als mit T9 ;)
 
kann ich bestätigen....das menü läuft sowas von fix...da hab ich bisher nix besseres gesehen.
kein mda kann da mithalten.
was das sms schreiben angeht....ok gewöhnungsache...aber das wars vom normalen sms schreiben, auf T9 auch, daher
 
also ich hab das iphone nach der einführung in den usa getestet und es ist aufjedenfall schön dünn (da ginge bestimmt noch mehr aber es reicht erstmal) die druckintensität ist auch ok, allerdings ist die qwerty-tastatur um ein weites zu klein. ich habe versucht damit gespräche bei MSN zuführen, und dies war für mich schier unmöglich, da ich immer einen anderen buchstaben getroffen habe, als ich wollte. und das selbst im breitbildmodus.

zudem wäre das iphone auf grund der mangelnden erweiterungsmöglichkeiten, und wegen des hohen preises nix.
 
Habe mir gestern mal das iPhone im T-Punkt angeschaut. Is schon recht nett und beinhaltet viele kleine Spielereien. Trotzdem muss ich sagen, dass ich es mir nicht zulegen würde. Ich denke mal, dass es in erster Linie für die "harten" Applefans was wäre. Mir ist das Ding zu teuer und wenn man sich mal anschaut, dass es technisch dann noch nicht mal auf einem hohen Stand ist (Bsp.: kein UMTS), eindeutig zu teuer. Aber schön ist es auf jeden Fall. ;)
 
habe das SE W950i, das ist schon sehr geil und finde ich besser als das iPhone. außerdem ist es im vergleich unschlagbar günstig :p

wem das nich reicht kann sich das SE W960i holen, dass hat 8GB Speicher, 5 MP Kamera uvm.

Jedenfalls alles besser als das iPhone, IMHO

Wer sich das iPhone kauft, hat in meinen Augen zuviel Geld und braucht was zum protzen

P.S.: Ein Kumpel von mir arbeitet im T-Punkt. Der meinte, dass iPhone kommt nicht mal mit office dokumenten klar - ohne Gewähr
 
OHOH:

https://www.handelsblatt.com/News/T.../vodafone-bremst-t-mobil-beim-iphone-aus.html

Ich war am Wochenende in der Stadt. In einer der wohl belebtesten T-Punkt Filialen in Deutschland: Kaufingerstraße München, konnte ich das iPhone leider nicht finden.

Liebe Telekom, wir haben noch nicht Ostern. Aber wenn die Telekom trotzdem ihre Topprodukte verstecken will, ist mir das nur recht, ich bin Telefonica Aktionär *g*
 
Simlock ist Simlock, es sollte doch Apple selbst überlassen sein, welchem Anbieter sie ihre Handys verkaufen.

Maastaaa, treuer D2-Mannesmann-Kunde :mrgreen:
 
Simlock ist Simlock, es sollte doch Apple selbst überlassen sein, welchem Anbieter sie ihre Handys verkaufen.

stimme dir voll und ganz zu... apple sollte selbst entscheiden können, wem sie das telefon verkaufen. sie erkaufen sich damit ja kein monopol, da mobiltelefone weiterhin von anderen anbietern verkauft werden dürfen. Darüber hinaus wird das fürs iphone benötigte edge netz sowieso nur von tmobile vertrieben... also bringt es einem garnix, das telefon ohne optimierten vertrag zu nutzen....

kryb, untreu gewordener ex-D2-mannesmann-kunde
 
na dann... pech für apple, die den iphones ohne vertrag durch updates das leben schwermachen wollten
auch nur, um die Exklusivverträge mit den Anbietern zu sichern.
Was bringt ein Exklusivvertrag, wenn das Produkt bei Ebay und sonst wo gekauft werden kann ohne Probleme? :mrgreen:

Ein derber Rückschlag für die Telekom. Ich bin mal gespannt was aus dem rosa Riesen in den nächsten 10 Jahren wird. Zugekauft wird nicht mehr, im eigenem Land rennen die Kunden weg, und Exklusivverträge scheitern... :roll:

Willkommen im Wettbewerb, Exmonopolist.
 
rückschlag`? ich denke nicht... so wie ich das verstanden habe, dürfen die iphones trotzdem nur bei tmobile verkauft werden, und das für 1000€.
 
Naja, aber der Handel mit Telefonen gehört nicht zum eigentlichen Geschäft der Telekom, sondern das Verkaufen von Telefonverträgen. Diese sind nun nicht mehr zwingend an das iPhone gekoppelt.
Beim Verkauf der iPhones verdient Apple ganz nett mit, bei den Verkauf der dazugehörigen Telefonverträge verdient nur die Telekom. Das Ziel war ja eigentlich mehr Kunden zu bekommen. (Und nicht mehr einmalige iPhonekäufer)
 
und trotzdem bleiben den nicht T-Mobile Kunden viele Funktionen verwehrt.
Nur T-Mobile hat das bundesweite EDGE Netz, nur die T-Mobile hat ca. 8600 Hotspots, nur die T-Mobile hat die EDGE Flat, nur die T-Mobile hat die Visual Voice Mail...etc.

Was bringt mir ein SIM Lock freies Gerät, wenn ich damit nur telefonieren und sms verschicken kann? Dafür brauch ich kein iphone....
 
Das stimmt, das ist auch gerade der Grund warum Vodafone geklagt hat und nicht O2 und E-Plus, dennoch gibt es wohl einige User, die mit ihrem iPhone weniger ins Internet gehen, und es trotzdem gerne hätten. Warum Apple nicht auf UMTS gesetzt hat, ist mir immer noch unbegreiflich. :roll:
 
Das stimmt, das ist auch gerade der Grund warum Vodafone geklagt hat und nicht O2 und E-Plus, dennoch gibt es wohl einige User, die mit ihrem iPhone weniger ins Internet gehen, und es trotzdem gerne hätten. Warum Apple nicht auf UMTS gesetzt hat, ist mir immer noch unbegreiflich. :roll:

naja dieses Vodafone hat ja auch Mobiles Internet - allerdings nur über UMTS und Apple hat keni UMTS reingepackt, weil es in den USA kaum UMTS netz gibt... für die europaversion wär UMTS natürlich praktisch