Internet Geschwindigkeit - Zisssch oder lad-lad-lad?

752004614.png


hmm normal tagsüber aber nur 12-15mb down- sowie upload... nachts manchmal auch bis zu 35mb down (up hab ich nachts bisher nich getestet)..

LG

edit: wenn ich nachts teste, komme ich auch mit diesem Speedtest ans Maximum von 100 Mb/s down- sowie upload relativ nahe dran (also 95+x)...

edit2: Testet man 5 Min später, bekommt man ganz andere ergebnisse :ugly:
752012649.png


Aber deutlich schlechter als der obere ists im Test nie.. und in der effektiven Nutzung ists glücklicherweise eh immer konstant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm. Warum braucht man zu Hause so ein heftig schnelles Internet? 8O
Oder lebst du in einem Rechenzentrum?
 
Ähm. Warum braucht man zu Hause so ein heftig schnelles Internet? 8O
Oder lebst du in einem Rechenzentrum?

Ist über die Uni (genauer über ein Rechenzentrum) :) Kostet mich 8 Euro im Monat und ist in den Mietkosten inbegriffen gewesen..

Nutzen tue ich es eigentlich gar nicht.. aber ist angenehm, wenn man mal ne etwas größere Datei aufm FTP schiebt... ist halt im Regelfall sofort fertig (während es früher bei Eltern aufm Dorf mit DSL 6k paar Minuten gedauert hat..)

LG
 
Hilft leider auch nicht immer. Meine Freundin studiert in Gladbach, da hängt das Wohnheim auch an der Uni-Leitung, aber der Admin ist zu doof, einen Load-Balancer einzurichten. Ergebnis: Die meiste Zeit verursachen irgendwelche Hobby-File-Sharer soviel Traffic, das der normalsterbliche nur noch Timeouts sammelt...

Zu gebrauchen ist die Verbindung eigentlich nur in den Semesterferien, oder wenn die Hausverwaltung nach wochenlangen Beschwerden endlich mal die größten Deppen vom Netz abklemmt.
 
Hilft leider auch nicht immer. Meine Freundin studiert in Gladbach, da hängt das Wohnheim auch an der Uni-Leitung, aber der Admin ist zu doof, einen Load-Balancer einzurichten. Ergebnis: Die meiste Zeit verursachen irgendwelche Hobby-File-Sharer soviel Traffic, das der normalsterbliche nur noch Timeouts sammelt...

p2p Verbindungen werden bei uns auf 60kb die Sek gedrosselt (in beide Richtungen), sodass hier im Grunde keine Probleme zu beklagen sind (Aber Dateiversand per ICQ nervig lange dauert :p) :)

LG
 
Guten Tag, ich selbst benutze eine feste DSL-Leitung und muss sagen ich bin sowohl mit Qualität und Geschwindigkeit zufrieden. Jedoch ist die Leitung nicht immer fehlerfrei. Es ist laut Vertrag ein 6.000 MB Leitung. Ein Speedtest ergibt auch entsprechende Werte. Für Unterwegs verwende ich manchmal einen UMTS-Stick mit einer 3,8 MB Leitung. Kostenpunkt sind zirka 30 Euro für die feste DSL-Leitung und 20 Euro für den mobilen UMTS-Stick. Ich überlege aber ob ich den DSL-Anschluss auch günstiger beziehen kann.
Liebe Grüße Akandis
 
Ich hab DSL 2.000, lt. Anbieter wären hier 3.000 möglich, aber ich bin froh, daß mein 768er Modem die 2.000 mitmacht :mrgreen:

Hier ist alles schön verkabelt. Ich überlege aber ob ich ein wlan fürn Laptop aufn Balkon einrichte.

Zu den Kosten, ich zahle zu viel, aber da ich bei meinen bisherigen 3 Problemen prompt und kompetent Hilfe bekam zahle ich gerne etwas mehr.
 
Ich hab ein 34k DSL und verzichte auf den Seedtest über den Browser. Da die Anzeige bei den meißten sehr falsch liegen (Teilweise um die 25-40%) Ich steh da lieber auf die Anzeige meines Routers.
Warum ich so "schnelles" Internet habe? Ganz einfach weil ich nicht bei der Telekom bin. (Alle Anderen Anbieter außer Kabel Deutschland, mieten nur die leitungen von der Telekom) Warum ich bei KDG bin? Ich will kein Monopol schaffen in dem ich nicht zu einem Anbieter gehe der nur Leitungen von der Telekom mietet.