Ich brauch ein neues Handy...

7inch

Well-known member
6 Juli 2006
247
6
... glaub ich.
Ich hab ein Sony Ericsson T310. Läuft mit Simyo (E-Plus) und 'nem Akku.

Mein Problem:

Seit neustem kann ich kaum noch Anrufen / Anrufe empfangen. Das selbe gilt für SMS.
Kann es sein, das die Antenne irgendwann ihren Geist aufgibt?
Ich glaube nicht das es am Netz liegt. Das war schon immer scheiße, aber es ging (meistens).
Selbst meine Beziehung leidet, weil jeder denkt, der andere meldet sich nicht... naja, auch egal...

Meine Fragen:

Liegts am Handy?

Wo bekomme ich ein neues Handy her?
Ich hab mal bei Ebay geschaut, aber ich bin nicht gewillt, 'nen 3-stelligen betrag für so ein Mist hinzulegen. Höchstens 40€ oder so. Ach nee, 30 € langt auch. Kann doch nicht so teuer sein so ein Ding.

Wenn es nicht am Handy liegt:

Hat/kennt jemand einen Vertrag den er Empfehlen kann?
Ich schreibe ~ 30 Sms im Monat & Telefoniere ein - zwei mal am tag. meistens unter einer Minute. Manchmal auch 10 min.
...


THX...
 
Hi,

woher sollen wir jetzt wissen was bei Dir defekt ist?

Mach doch mal einen Kreuztausch, das heißt Du legst die Simkarte in ein anderes Handy, z.B. von einem Freund und eine andere Karte in Dein Gerät. Dann siehst Du was von beiden Dir Probleme bereitet. ;)

Billige Handys findest Du hier Teilweise in Lose4Misc,
aber dort darf nur mit Losen gehandelt werden!

Gruß Pim4U
 
7inch schrieb:
Ich hab gefragt, ob es sein kann, das ne Antenne ihren Geist aufgibt.
...
Du hast noch einige andere Dinge gefragt und darauf eine Antwort bekommen :roll:

Warum sollte eine Antenne nicht den Geist aufgeben können, es könnte jedes noch so kleine Teil am Handy sein, welches defekt ist.

Es könnte jedoch auch die Simkarte sein.

Daher erst mal der Vorschlag beides einmal zu tauschen, um die Fehlerquelle herraus zu finden.

Gruß Pim4U