HTC Magic - Motorola Milestone - Palm Pre - usw

asra

Well-known member
16 April 2007
290
57
Hallo,
ich bin deweil auf der Suche nach einem solchen "Handy".
Vorwegnehmen muss ich glaube ich, dass ich absoluter "Apple-Hasser". Warum und wieso, ist hier denke ich egal. :) (Auch wenn das beste Gerät derweil wohl das IPhone ist)

Nun möchte ich mich auch der neuen Technik öffnen und ein Gerät haben, was meinen Anforderungen entspricht (und einen vernünftigen Vertrag).

Mein Wunsch Telefon sollte folgendes können/haben:

  • (Multi-)Touch
  • synchronisation mit Morzilla Thunderbird
  • einen guten, schnellen Browser
  • Vertrag mit Internetflat (alles andere ist Zweitrangig) ohne 45€/Monat zahlen zu müssen
Das ist das, was mir wirklich wichtig ist. Weitere Wünsche wären sowas wie:
  • vollst. QWERTZ-Tastatur
  • Robustheit
  • Stabitilität

Hat jemand gute/schlechte Erfahrung mit so einem "IPhone-Killer" gemacht?

Bitte wirklich nur sinnvolle Beiträge und nicht soetwas wie:
"Hol dir das IPhone, das ist das Beste." Das bringt mich nicht wirklich weiter. Da ich, wie gesagt, eigentlich keines haben möchte.

Ich danke schon einmal.
asra
 
  • vollst. QWERTZ-Tastatur

glaub mir man kommt auch mit einer Touchtastatur klar ;) Wollte auch ein Handy ähnlich wie du und hab mit Delphiking gesprochen der hat mir versichert man gewöhnt sich an eine Touchtastatur.

Naja jetzt habe ich mir bei ebay für 292€ ein google G2 (alias HTC Hero) gekauft (gebraucht aber sieht man ihn nicht an sah wie neu aus). Nach 3 Wochen muss ich sagen ich bin vollständig zufrieden.


  • (Multi-)Touch

Hat es.

  • synchronisation mit Morzilla Thunderbird

Nicht probiert aber wird schon gehen :roll:

  • einen guten, schnellen Browser

Glaube Safari ist da installiert meldet sich zumindest mit diesem Useragent. Funktioniert super. Opera gibt es im market auch glaub ich aber nie probiert

  • Vertrag mit Internetflat (alles andere ist Zweitrangig) ohne 45€/Monat zahlen zu müssen
Naja viel billiger wirst du die nicht bekommen. Die 10€ Inet Flats sind leider laut AGB für HTC Iphone usw. verboten. Denke das denkt auch Milestone u.ä. mit ab. Kleiner Tipp sie gehen aber meistens. Nur wenn man erwischt wird, wird es böse.


  • Robustheit
naja etwas besser als mit meinen alten handys passe ich schon auf aber bisher sieht alles gut verbaut aus.
  • Stabitilität
Keine Probleme bisher...

Rate dir auf jeden Fall zu einen Androidhandy.

Das Hero hat glaub ich auch etwas mehr RAM (oder wars Programmspeicher :think: ) als das Magic. Preislich nimmt sich da nicht viel. Wobei es auch bald neue Handys von HCT geben wird (hab die Namen jetzt nicht im Kopf) die doch noch etwas schneller sein sollen aber auch ihren Preis haben.

Für das Hero wird aber höchstwarscheinlich Android 2.1 auch raus kommen für das Magic glaube ich nicht (bin mir da aber auch nicht ganz sicher).

Also ich bereue es nicht mir das HTC Hero geholt zu haben und würde es weiter empfehlen.

mfg

Chris
 
Ich hab das SE Satio und bin schwer begeistert davon. Hat allerdings kein Multitouch sondern nur normales, aber mir reicht das.

Wenn du quasi das gleiche Handy nur etwas schlanker haben willst, dann schau dir mal das SE Vivaz bzw das SE Vivaz pro an. Sind ganz frisch auf dem Markt und da Symbian S60 v5 drauf ist, kannst du auch ne Menge Apps installieren etc...

Als Browser empfehle ich btw den Opera Mobile...
 
Hm eigentlich war es das kleingedruckte z.b. bei mobilcom die Take away flat bin jetzt nur mit handy online deswegen hab ich jetzt keine Lust den Text raus zu suchen

Mfg
Chris
 
Quatsch da ist nix verboten.
Ich zahl auch nur 10€ bei o2 für die Inet Flat.

Du darfst eine Handy-Inet-Flat nicht am Laptop benutzen (Handy=Bluetooth Modem oder so). Aber ganz normal Handysurfen darf man unbegrenzt. Und die Handyhersteller haben da *überhaupt* gar nichts zu sagen.
 
https://www.mobilcom-debitel.de/media/Datenoptionen_TMobile.pdf

im Kleingedruckten:

Zur Option T@ke-away Flat: Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach einer Stunde auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet und entsprechend
abgerechnet. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV,
Client-basierte E-Mail Nutzung sind ausgeschlossen und werden mit 0,09 € / Minute abgerechnet, die Taktung ist 1 Minute. Nicht nutzbar mit iPhone. T-Mobile G1 / G2,
Sidekick
. Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer.
 
Das is aber schwul.
Vor allem dass die einzelne Handys ausschließen. :ugly:
 
Hiho,

ich würde das milestone empfehlen, unter https://www.milestone-blog.de habe ich auch die gpnstigsten Preise ohne Vertrag aufgelistet.

und ich muss klamm rechtgeben, ich zahle für die internetflat M bei o2 auch nur 10 Euro, mit onlinevorteil, würde man sogar nur 8,50 euro zahlen. Die Drosslung setzt leider nur schon nach 300 MB ein, aber für jedes der Smartphones ist ne datenflat essentiell
 
Dumme Frage, aber hat o2 überhaupt iPhones und G1/2 im Angebot? ich dachte die gibts exklusiv bei T-mobile.
Denn wenn die die nicht haben, ist die Frage doch eigentlich eh überflüssig...

€Thread:
Mein Dad hat das Nokia N97 mini und ist damit sehr zufrieden. Ich hab es selber natürlich auch durchgehend getestet (da ich selber auf Handysuche war) und muss sagen mir gefällts auch. Ist nur meistens n bissle teurer, aber das Milestone zb bekommt ja auch nicht für 0€ trotz Vertrag...
Das N97 hat ne slide-QWERTZ-Tastatur, n schönes Display, ist ein vollwertiges Businesshandy (also fähig office documente zu erstellen/bearbeiten), als browser wird Opera mitgeliefert, aber im Shop kann man sicher auch nen anderen finden...
 
es stimmt schon, das nokia vergleichbar ist, aber ovi ist einfach noch nicht weit genug, was nutzt dir das smartphone, wenn du nur begrenzte software dafür hast
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Werde mir die Handys nun erstmal bei Youtube anschauen, mal gucken.

Aber wenn es hier schon um Verträge und Co geht.
Was ist denn wohl ein geigneter Vertrag, wenn man:
  • ne Internetflat möchte (oder so ein Datenvolumen-Ding)
  • ca ne Stunde telefoniert im Monat, vorallem in Mobilfunknetze
  • so ca 15 SMS schreibt im Monat

Ich habe nämlich das Gefühl, wenn ich eine Internetflat möchte, dann muss ich nen Vertrag nehmen, bei dem ich dann noch 200 SMS bekomme und 1000 Freiminuten und son Krams. Dabei brauche ich das ja gar nicht.

Da scheint mir - nach den ersten Recherchen - o2 am besten geeignet, kann das sein?
 
Kennt jemand von Vodafone einen vergleichbaren Vertrag? Denn ich suche auch so einen Vertrag.. o2 ist aber sehr schlecht hier ausgebaut in meinem Gebiet und Vodafone hat hier schon fast ziemlich überall min. UMTS... :-?
 
Hi
Also ich hab jetzt seit Mittwoche das neue Google HTC Nexus One (wurde oben drüber auch schonmal angesprochen mit neuem HTC Handy) und ich muss sagen das Handy ist wirklich geil. Es ist mein "2tes" Touchhandy (hatte davor nen MDA Compact 2 auch bekannt unter XDA ist übrigens auch von HTC) und ich muss sagen ich hatte den MDA 5 Jahre lang (ist auch mehreremale runter gefallen) und war immer zufrieden damit. Ich wollte halt jetzt nach 5 Jahren auch mal nen neues Handy und habs mir einfach mal gegönnt. Also stand ich auch vor so ziemlich der gleichen entscheidung wie du.
Ich wollte ein Touchhandy aber kein IPhone. Ich wollte am Anfang auch eig. unbedingt ne Hardware Tastatur ala Pre. Hab dann verschiedene Tests geschaut. z.B. hier oder hier Ich finde er macht eig. gut und Objektive Tests und man muss sagen er selber ist IPhone User.
Ich hab den Pre auch schon in der Hand gehabt, aber es hatte mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich rate dir vom Pre ab! An die Touchtastatur gewöhnt man sich und das Palm Pre Plus (der Nachfolger) gibts hier nicht zu kaufen und ausserdem läuft auf dem Windows Mobile. Also ich bin genau so davon überzeugt wie ein Vorposter hier das du dir ein Android Handy zulegen solltest. Das BS ist super und schnell und der Market ist riesig und es gibt viele kostenlose Apps.
Von Motorola Handys würd ich dir auch abraten. Hab schon in nem Android Forum gelesen das die ne shice Update Politik. HTC ist denke ich im Moment einer der besten Hersteller! Egal welches Handy ich denke alle Handys von denen sind super.
Also ich würd sagen das Nexus One ist im Moment das beste Handy auf dem Markt. Es soll Ende April hierzulande rauskommen. Und ich kann es dir nur empfehlen. Ich versuch noch ein paar Pro und Contras für das Nexus One zu finden.
Pro
- 1 Ghz Prozessor also der schnellste Prozessor auf dem Markt
- 512 MB RAM
- Android 2.1
- W-Lan UMTS GPS usw. alles drin
- 3,7" LED Display achja hier auch noch was feines vom Nexus. Der hat ein LED Bildschirm und keinen LCD Bildschirm. Dadurch sollen die Farben besser sein.
- 5 MP Kamera die wie ich finde wirklich nicht schlecht ist
- Spracheingabe (deutsch wird leider noch nicht unterstützt aber Google arbeitet dran.)
- Trackball mit 3 verschiedenen Beleuchtungen (ganz nützlich wenn man sich mal mit einem Buchstaben vertippt hat)
- riesiger App Markt
- 5 "Homescreens"
- durch den 1 Ghz Prozessor wirklich flott

CONTRA
Also bei Contra kann man wirklich nicht viel sagen ich versuch aber trotzdem einige Punkte
- die Softtasten unten für zurück und Home usw. muss man wirklich "drücken" damit sie auslösen. Es stört nicht immer nur manchmal tippt man halt zu leicht drauf und muss nochma drauftippen
- Stromverbrauch also der Stromverbrauch ist gigantisch ich habe es jetzt am Anfang wirklich exzessiv genutzt alles ausprobiert verschiedene Apps ausprobiert usw. und hatte es fast die ganze Zeit am Stecker. Aber man kommt eig gut über den Tag wenn man es dann erst ma länger hat und es normal nutzt. Ich hab auch schon von Usern gelesen die es 2 Tage lang anhaben und es dann erst aufladen müssen. Wie gesagt einfach Abends an stecker und np. Ausserdem gibts kleine Tools die den Strromverbrauch senken.
- Man ist auf ein Google Konto angewiesen. Mich störts nicht.
- Man braucht auf jedenfall eine Handyflat oder so (weiss nich ob man das noch als contra zählen lassen kann)

Sag mir auf jedenfall bescheid wenn du dir ein Android Handy holst ^^ Dann kann ich dir ein paar Apps zeigen die echt genial sind.
LG
 
wenn man das neue HTC one mit dem damaligen Nexus One vergleicht, sind das Welten:


HTC One

Getestet mit Android 4.1.2 mit HTC Sense 5.0
Handbuch -
App-Store-Anbindung Google Play
Prozessor Qualcomm APQ8064T Snapdragon 600
Prozessor-Kerne 4 Kerne
Prozessor-Takt 1.700 MHz
Arbeitsspeicher 2.048 MByte
SAR-Wert 0,86 W/kg
Akku: Sprechzeit 7:44 Stunden
Akku: Online-Laufzeit 5:55 Stunden
Akku: Lade-Dauer 3:01 Stunden
Akku: Kapazität 2.300 mAh
Akku: Austauschbar -
Gewicht 145 Gramm
Abmessungen 137 x 68 x 9 mm
WLAN 802.11n/g/b/a
GSM-Frequenzbänder Quad-Band
EDGE ja
UMTS: Daten empfangen 21,1 MBit/s
UMTS: Daten versenden 5,8 MBit/s
LTE: Unterstützte Frequenzbänder 800, 1.800, 2.600 MHz
Web-Browser beherrscht Flash Ja
Videotelefon WLAN und UMTS
Touchscreen Kapazitiv (mit Multitouch)
Touchscreen: Reaktionsfreudigkeit sehr gut
Display: Typ LCD
Display: Abmessungen 58 x 104 mm
Display: Diagonale 4,7 Zoll
Display: Auflösung 1080 x 1920 Pixel
Display: Pixeldichte 471 ppi
Display: Farbanzahl 16.777.216 Farben
Display: Reflektions-Kontrast 3,6:1
Display: Helligkeit bei Umgebungslicht 479 cd/m²
Display: Schachbrett-Kontrast 112:1
Sprachaufnahme ja
Profile ja
Push-E-Mail ja
E-Mail per Exchange ja
Speicher 26.009 MByte
Speicherkarten-Slot -
USB-Version USB 2.0
USB-Buchse Micro-USB-Buchse
USB: Zeit für Übertragung von 100 MByte 11 s
SIM-Slot für Micro-SIM
Bluetooth 4.0 (mit A2DP)
NFC Open NFC
Kamera: Auflösung 4,1 Megapixel
Kamera: Mindestabstand Makro 7 cm
Kamera: Autofokus ja
Camcorder-Auflösung 1.080 x 1.920 Pixel
TV-Ausgang HDMI über microUSB (MHL)
Musik-Player: Formate MP3, WMA, AAC
Kopfhörer-Ausgang 3,5 mm
Video-Player ja
UKW-Radio Mit RDS
Navi: GPS-Empänger ja
Navi: Software vorinstalliert
Navi: Vollversion Vollversion
Navi: Software-Typ Offboard (Google Maps)
Navi: Landkarten Offboard
Navi: GPS-Fix 7 Sekunden
Benchmark: Browsermark 1.0 -
Benchmark: Browsermark 2.0 1.896 Punkte
Lieferumfang USB-Kabel, In-Ear-Headset, Bedienungsanleitung auf CD/Speicherkarte