Heimkino-System

Steak

VfB-Fan
ID: 51362
L
25 April 2006
606
36
Hi,
habe demnächst vor mir ein 5.1-Heimkino-System zuzulegen, über das ich TV/DVD/BD schauen und auch musik hören möchte.

Hab schon lange das Teufel Concept S im Auge, allerdings gibt es das ja schon ziemlich lange, hat aber angeblich ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Was würdet ihr mir raten? Möchte max 600-900 Euro ausgeben.
Gibt welche mit integrierten Receiver (siehe Teufel) und welche ohne, gibt es da nen großen Unterschied, was muss ich sonst noch beachten.

Vllt. andere Produkte mit denen ihr gute Erfahrungen habt?

Thx ;)
 
Ich habe mir vor ca. einem Monat auch ein 5.1 System gekauft, Creative Inspire A500(60€), damit bin ich auch sehr zu frieden, aber ist denke ich ein anderes Nivau als du haben willst...
 
Hm, ich hab mir vor einigen Jahren mal ein Paket geholt von Yamaha, Reciever, DVD-Player (naja..) und 5.1 Boxen. An und für sich zienlich gut, damals 440€. Scheint aber auch noch unter deinen Vorstellungen zu liegen.

Außerdem hab ich die TV tauglichkeit mangels TV noch nicht so ausprobiert ;)
 
Ich hab das Teufel Concept E Magnum Power Edition. Sehr geil, dafür, dass es 200 Euro gekostet hat.

Aber das ist eher für den PC geeignet....
 
Hi,
habe demnächst vor mir ein 5.1-Heimkino-System zuzulegen, über das ich TV/DVD/BD schauen und auch musik hören möchte.

Da würd ich dir eher zu nem Baustein System raten, bei dem du die Möglichkeit hast zusätzlich Standlautsprecher bzw. Regallautsprecher anzuschließen. Also Receiver, Player, 5.1 Lautsprecher (für DVD) einzeln kaufen (gibt manchmal aber auch Komplettpakete) und zusätzlich halt noch Stand-/Regallautsprecher (für Musik). Alternativ kannst du die 5.1 Variante auch komplett aus Regal-/Standlautsprechern + Subwoofer machen.

Vorteil ist halt, du hast die Möglichkeit zusätzlich "normale" Lautsprecher anzuschließen, welche bei Musik (bzw. Stereo) deutlich besser klingen.
Man kann die Komponenten auch untereinander problemlos austauschen / ersetzen / erneuern / erweitern.

Nachteil: Deutlich teurer als nen Komplettsystem und nimmt natürlich auch mehr Platz ein, als nen Komplettsystem wo Player / Receiver in einem Gerät sind und man nur die 5.1 Lautsprecher hat.
 

Ist auch was Gutes. Teufel habe ich mir vor paar Jahren geholt, mittlerweile hat das ja jeder... :roll:

Wenn Du nicht viel ausgeben willst, solltest Du ein System von LG nehmen. Die sind Preis/Leistung gut und da hast gleich den Bluray-Player mit drin. Sieht meist auch ganz nett aus. Was wirklich gutes bekommst Du für den Preis nicht inkl. BD-Player. 900 würde ein ordentliches Boxensystem alleine kosten.
 
Schon gut, was man mit so einem Gerät alles machen kann. Es gibt sogar Fernseher mit denen man per Fernbedienung alles mögliche im Haus steuern kann. Z.B. alle Lichter ein/aus oder Heizungen usw. Ist halt aber auch ein bisserl eine Kostenfrage, sich die nötige Softwäre zu installieren.
 
Ist auch was Gutes. Teufel habe ich mir vor paar Jahren geholt, mittlerweile hat das ja jeder... :roll:

Wenn Du nicht viel ausgeben willst, solltest Du ein System von LG nehmen. Die sind Preis/Leistung gut und da hast gleich den Bluray-Player mit drin. Sieht meist auch ganz nett aus. Was wirklich gutes bekommst Du für den Preis nicht inkl. BD-Player. 900 würde ein ordentliches Boxensystem alleine kosten.
nen bd-player hab ich schon, also versteht sich das ganze ohne bd-player, nur das boxensystem ;)