Handys mit WLAN

cygnus

back to the roots
ID: 55152
L
2 Mai 2006
1.779
225
Aloha,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem W-Lan fähigen Handy. Der W-Lan empfang sollte stark genug sein (nicht dass ich grade genau vor dem Wlan Router sitzen muss) und VOIP muss einwandfrei funktionieren.

Kennt da jemand gute Handys ausser das IPhone?

Bin momentan nur auf das Nokia N81 gestoßen, hat jemand damit Erfahrung?
 
Das Nokia N95.

Die WLAN-Funktionalität tut´s auf jeden Fall einwandfrei. VOIP hab ich keine Erfahrungswerte.
 
Hab das N80 und bin voll zufrieden damit. Ist halt ein winziges Display, VoIP hab ich auch nich ausprobiert..
 
Ich hab das LG KS20 und bin damit (auch mit der WLAN-Reichweite) absolut zufrieden! Is halt Windows Mobile 6...
 
Ich hab den Nokia 9500 Communicator und da macht sogar das surfen spaß, wegen dem größeren Display.
Der Empfang ist auch Okay, nicht zu bemängeln.
 
Danke schonmal soweit!

Was haltet ihr vom Nokia E90 - also von diesem aufklappbaren Smartphone?

Ansonsten wird meine Entscheidung wohl beim N81 bleiben.
 
Was hälst du vom SonyEricsson W960i?

Das besitze ich nämlich und ich liebe es.. großes Display, WLAN, toller Musicplayer, Symbian UIQ3 und eine gute integrierte Cam. (zumindest ist die seit dem Firmwareupdate richtig gut).
 
Bin momentan nur auf das Nokia N81 gestoßen, hat jemand damit Erfahrung?

Ja, das nutze ich zur Zeit.

Bin voll zufrieden damit, es funzt alles prima und die Bedienung ist, anders als viele behaupten, recht einfach.

Ich nutze es allerdings nur als Zweithandy, falls du also überlegst es zu kaufen, kannst du dich ja bei mir melden. ;)
 
würde auch das nokia n95 empfehlen ;-)..jedoch ist es ohne vertrag sehr teuer und nur mit vertrag denk ich lohnenswert xD
 
und? ist ja auch ne menge drinn...
inernet flat, weekend flat, 1000 frei minuten, 300 frei sms.......
so gesehen, haste für die 90€ echt ne menge

Da hier nach VOIP gefragt wurde braucht man wohl die Freiminuten nicht.

Die WeekendFlat gilt auch nur innerhalb des Mobilefunknetzes und fürs Festnetz und das auch nur am Samstag und Sonntag...

Die InternetFlat kannste auch in die Tonne werfen, denn die wird sofort gedrosselt, sobald man mehr als 200 MB Datenvolumen überschreitet.

Selbst wenn ich den billigsten Tarif nehme, welchen es zum Iphone gibt, bin ich bei Base billiger dran.
Die InternetFlat ist dort noch eine richtige Flat und ich hab fürs eigene und fürs Festnetz nicht nur am Wochenende Redefreiheit und die SMS sind dort auch schon mit drin.

Die 60 Minuten in andere Mobilfunknetze, die auch noch mit dabei hab brauche ich da kaum noch zu erwähnen.


Wo ist das denn dann bitte bei T-Mobile eine günstige Sache?
 
Von der Telekom der MDA Vario II ist auch WLAN-fähig. Die anderen Varios auch größtenteils.

anddie