Günstiges HDMI-Kabel offline kaufen?

Steak

VfB-Fan
ID: 51362
L
25 April 2006
606
36
Hi, im Internet gibt es ja viele günstige HDMI-Kabel ab 2 Euro zb.
Das lohnt sich aber nur, wenn man gleich noch mehr bestellt wegen des Portos.
Kann mir jemand sagen wo ich solch "billige" HDMI-Kabel offline bekomme?
MediaMarkt oder so steigt ja erst bei nem höheren Preis ein.

Thx :mrgreen:

Edit: 1m - 1,5m würden reichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Ich kaufe sowas auf dem Trödelmarkt. Da gibt es viele Stände mit Neu-Elektronik-Kram, zu einem Bruchteil des Preises.

Marty
 
Billiges-Trödel-HDMI-Kabel?
*schüttel* uaahhhhh :ugly:

Es gibt sehrwohl einen merklichen Qualitätsunterschied zwischen billigen und guten HDMI-Kabeln. Je nach Anlage. Absolut bestes Preis/Leistungsverhältnis haben die Kabel von Amazon-Basics. Und ich hab wirklich VIELE Kabel getestet.
 
Ist die Frage, ob er nur ein Billigkabel möchte, weil er wenig Geld hat, oder weil er denkt, das sei genauso gut wie ein Teureres. Dem ist nämlich nicht so und davor wollte ich nur gewarnt haben.

Ansonsten gebe ich Recht:
Billig => Flohmarkt oder 1€-Shop.
 
naja gibt ja viele widersprüchliche meinungen bzw tests darüber.. die einen sagen, dass es keinen merklichen unterschied gibt und die anderen so wie unser lieber lukas zb.. schon.. :D
 
hi

also ich hab ja jetzt nicht viel Ahnung von HiFi aber ist HDMI nicht digital? Sprich es kommen nur 1er und 0er am anderen Ende an. Entweder stimmt die Reihenfolge und man hat ein Bild oder die Reihenfolge stimmt nicht dann hat man grüne Bauklötze (so wie bei digitalen Sat wenn der Empfang schlecht ist wegen Gewitter da hat man ja auch die Bauklötze).

Kann sein das ich unsinn Laber aber ist meine Meihnung 8)

mfg

Chris
 
Es müssen ja nicht gleich die 30 - 45€ Modelle sein (da dürfte man primär 800% Händlermarge tragen:biggrin:), aber ob man einen 800 - 1500€ Fernseher mit einem 2€ Kabel aus dem Billigshop am Hauptbahnhof anschließen muss? Da dürfte die Wahrscheinlichkeit am größten sein, auf schlechte Abschirmung oder kalte Lötstellen zu treffen. Und nicht zu vergessen die Ausdünstungen der Plastikummantelung, sodass die Hütte danach 2 Wochen müffelt (nehmen sich leider manche Marken inzwischen auch nicht mehr viel)...
 
also ich hab ja jetzt nicht viel Ahnung von HiFi aber ist HDMI nicht digital? Sprich es kommen nur 1er und 0er am anderen Ende an.
Ja, da geht es hauptsächlich um Abschirmung und Verarbeitung.
Bei Billigkabeln hast Du schlimmstenfalls Bildaussetzer/Flackern oder Artefakte (weil eben einige 0er und 1er verfälscht wurden oder gar nicht ankamen).
 
Ja, da geht es hauptsächlich um Abschirmung und Verarbeitung.
Bei Billigkabeln hast Du schlimmstenfalls Bildaussetzer/Flackern oder Artefakte (weil eben einige 0er und 1er verfälscht wurden oder gar nicht ankamen).

naja hat sich eh erledigt, hab das günstigste von media markt geholt (immer noch 15 euro^^ naja) ..

du hasttest mir nubert empfohlen.. hab ich jetz auch genommen^^
erstma nur 2 für stereo.. iwann denn mal 5.1 bzw 5.0 mal schauen ;)
war ja erstma teuer genug ^^
 
Es gibt einige Kabelhändler bei eBay, die Markenqualität zu günstigen Preisen (ca 8 Euro für 3 Meter HDMI Kabel, etc.) anbieten - das ganze auch noch, wenn man ein bisschen herumstöbert, versandkostenfrei. So bin ich zu meinen Kabeln gekommen, und ich bin sehr zufrieden damit.