Alt 03.03.2010, 07:21:25   #1 (permalink)
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

ID: 51362
Lose-Remote

Steak eine Nachricht über ICQ schicken Steak eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
Steak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard Günstiges HDMI-Kabel offline kaufen?

Hi, im Internet gibt es ja viele günstige HDMI-Kabel ab 2 Euro zb.
Das lohnt sich aber nur, wenn man gleich noch mehr bestellt wegen des Portos.
Kann mir jemand sagen wo ich solch "billige" HDMI-Kabel offline bekomme?
MediaMarkt oder so steigt ja erst bei nem höheren Preis ein.

Thx

Edit: 1m - 1,5m würden reichen
Tschuuuut tschuuuut

Geändert von Steak (03.03.2010 um 07:59:46 Uhr)
Steak ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 05.03.2010, 09:35:44   #2 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Ganz ehrlich: Ich kaufe sowas auf dem Trödelmarkt. Da gibt es viele Stände mit Neu-Elektronik-Kram, zu einem Bruchteil des Preises.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 11:23:31   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
klamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehen
Standard

Billiges-Trödel-HDMI-Kabel?
*schüttel* uaahhhhh

Es gibt sehrwohl einen merklichen Qualitätsunterschied zwischen billigen und guten HDMI-Kabeln. Je nach Anlage. Absolut bestes Preis/Leistungsverhältnis haben die Kabel von Amazon-Basics. Und ich hab wirklich VIELE Kabel getestet.
kl-Amazon. Danke! :))
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 11:30:24   #4 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Billiges-Trödel-HDMI-Kabel?
*schüttel* uaahhhhh
Er fragt explizit nach einem 2-Euro Kabel...

Wenn ich Dich frage, wo ich einen Dacia noch günstiger kaufe, empfiehlst Du dann auch einen BMW?

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 11:45:34   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

klamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehen
Standard

Ist die Frage, ob er nur ein Billigkabel möchte, weil er wenig Geld hat, oder weil er denkt, das sei genauso gut wie ein Teureres. Dem ist nämlich nicht so und davor wollte ich nur gewarnt haben.

Ansonsten gebe ich Recht:
Billig => Flohmarkt oder 1€-Shop.
Alt 05.03.2010, 11:52:55   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von robert

ID: 18683
Lose-Remote

robert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz seinrobert kann auf vieles stolz sein
Standard

Es gibt auch gute günstige. Ich hab zwar noch kein teures probiert und hab auch sicherlich kein HighEnd-HD-TV, aber mit dem Kabel vo Hama (7,5m für gut 7EUR: http://www.amazon.de/gp/product/B001...ef=oss_product) bin ich absolut zufrieden.

Es gibt auch eine 1.5m Variante für unter 3 EUR: http://www.amazon.de/HDMI-Kabel-1-3b...bxgy_ce_text_b

Und noch dazu versandkostenfrei.
robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 11:47:04   #7 (permalink)
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

Lose-Remote

Steak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

naja gibt ja viele widersprüchliche meinungen bzw tests darüber.. die einen sagen, dass es keinen merklichen unterschied gibt und die anderen so wie unser lieber lukas zb.. schon..
Tschuuuut tschuuuut
Steak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 12:10:11   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Ich bin da aber auch eher ein Freak in HiFi Krams.
Alt 07.03.2010, 12:17:54   #9 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
chrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehen
Standard

hi

also ich hab ja jetzt nicht viel Ahnung von HiFi aber ist HDMI nicht digital? Sprich es kommen nur 1er und 0er am anderen Ende an. Entweder stimmt die Reihenfolge und man hat ein Bild oder die Reihenfolge stimmt nicht dann hat man grüne Bauklötze (so wie bei digitalen Sat wenn der Empfang schlecht ist wegen Gewitter da hat man ja auch die Bauklötze).

Kann sein das ich unsinn Laber aber ist meine Meihnung

mfg

Chris
Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten
Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ
Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2)
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 12:29:42   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose-Remote

Reg: 17.10.2006
W4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz sein
Standard

Es müssen ja nicht gleich die 30 - 45€ Modelle sein (da dürfte man primär 800% Händlermarge tragen), aber ob man einen 800 - 1500€ Fernseher mit einem 2€ Kabel aus dem Billigshop am Hauptbahnhof anschließen muss? Da dürfte die Wahrscheinlichkeit am größten sein, auf schlechte Abschirmung oder kalte Lötstellen zu treffen. Und nicht zu vergessen die Ausdünstungen der Plastikummantelung, sodass die Hütte danach 2 Wochen müffelt (nehmen sich leider manche Marken inzwischen auch nicht mehr viel)...
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 13:18:27   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
also ich hab ja jetzt nicht viel Ahnung von HiFi aber ist HDMI nicht digital? Sprich es kommen nur 1er und 0er am anderen Ende an.
Ja, da geht es hauptsächlich um Abschirmung und Verarbeitung.
Bei Billigkabeln hast Du schlimmstenfalls Bildaussetzer/Flackern oder Artefakte (weil eben einige 0er und 1er verfälscht wurden oder gar nicht ankamen).
Alt 07.03.2010, 18:16:42   #12 (permalink)
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ja, da geht es hauptsächlich um Abschirmung und Verarbeitung.
Bei Billigkabeln hast Du schlimmstenfalls Bildaussetzer/Flackern oder Artefakte (weil eben einige 0er und 1er verfälscht wurden oder gar nicht ankamen).
naja hat sich eh erledigt, hab das günstigste von media markt geholt (immer noch 15 euro^^ naja) ..

du hasttest mir nubert empfohlen.. hab ich jetz auch genommen^^
erstma nur 2 für stereo.. iwann denn mal 5.1 bzw 5.0 mal schauen
war ja erstma teuer genug ^^
Tschuuuut tschuuuut
Alt 07.03.2010, 20:33:57   #13 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Steak Beitrag anzeigen
du hasttest mir nubert empfohlen..
Ui Glückwunsch!
2 Standboxen ohne Sub oder 2 "kleine" mit Subwoofer?
Alt 07.03.2010, 21:27:52   #14 (permalink)
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ui Glückwunsch!
2 Standboxen ohne Sub oder 2 "kleine" mit Subwoofer?
2 Standboxen ohne Sub.. höhö
Tschuuuut tschuuuut
Alt 08.03.2010, 08:47:21   #15 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Steak Beitrag anzeigen
2 Standboxen ohne Sub.. höhö
Richtige Wahl (für Stereo).
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige