Alt 23.05.2010, 23:12:55   #1 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.220
Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard Gerät für mobiles Internet (Handy / so groß wie ein Handy)

Ich möchte meine UMTS-Flat richtig nutzen und ein passendes Handy oder ein Gerät mit ungefähr dieser Größe wäre nicht schlecht, um zwischendurch meine Mails checken zu können oder kurz was nachzuschauen. Bisher muss ich dafür immer meinen Laptop auspacken und das ist etwas lästig.
Ein Extragerät möchte ich dafür haben, weil ich für die UMTS-Flat eine eigene SIM-Karte habe, mit der keine Telefonie möglich ist. Außerdem ist mein Samsung Omnia im Bezug auf praktische Internetnutzung nicht das, was ich mir vorgestellt habe.

Sind BlackBerrys dann das Richtige für mich?
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 24.05.2010, 00:55:19   #2 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 2.978
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Kommt stark darauf an, wie hoch dein Budget ist. Kannst dir ja das iPad holen ^^
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 02:18:38   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Steno86

ID: 385220
Lose-Remote

Steno86 eine Nachricht über ICQ schicken Steno86 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 13.01.2010
Beiträge: 129
Steno86 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSteno86 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von XadreS Beitrag anzeigen
Kommt stark darauf an, wie hoch dein Budget ist. Kannst dir ja das iPad holen ^^
Was von der Größe her wohl doch ein "klein wenig" mehr als ein Handy wäre.

Wichtig ist in dem Fall denk ich erstmal, reicht E-Mail Empfangen und Kleinigkeit nachlesen da voll aus oder möchtest du dann auch (viele/wenige lange/kurze) Mails schicken, eventuell noch n Messenger dann oder so?
Wenn du viel schreibst würde ich persönlich zu einem Gerät mit Volltastatur raten, für reines Abrufen denk ich tut es auch ein reines Touchscreen Gerät da diese meist die größeren Displays besitzen, was den Augen ziemlich guttut und einfach intuitiver zu bedienen sind.

Spezielle Geräte möchte ich eigentlich nicht unbedingt empfehlen, da allein schon die Größe deiner Finger den Ausschlag gibt ob du gut damit klarkommst oder nicht.

Gute Erfahrungen hab ich mit HTC (Windows Mobile) und Nokia (Symbian) gemacht. Windows Mobile ist zwar ein wenig umständlich aber eben absolut Windows/Microsoft-PC kompatibel. Da warte aber lieber bis die neue Version ich glaub irgendwann dieses Jahr rauskommt.
Auf jeden Fall sollte es ein erweiterbares Betriebssystem sein wie eben Windows Mobile, Symbian, Android, oder IPhone OS. Aktuell habe ich das Samsung S-5620 und ärgere mich das nur Java Software Funktioniert. (Aber sonst ist das Handy top!)
Wichtig ist sonst noch: Speicher, Speicher, Speicher. Gerade für E-Mails und Surfen kann das gerät nicht genug Speicher haben. Das sollten schon mindestens ein paar hundert MB sein. Am besten noch erweiterbar durch SDHC(das sind die ab 4GB) Speicherkarten.

Mit Blackberrys hab ich noch garnichts zu schaffen gehabt, darum kann ich dazu auch leider nichts sagen, ausser das n Kumpel von mir eins im LKW hat und er das gut findet.

Ich würd dir empfehlen schau dir n paar Geräte an, lass sie dir vielleicht beim Örtlichen Händler vorführen, dann kannst dir auch sicher sein das du gut damit klarkommst. Denn so ein Gerät soll auch spass machen beim benutzen und nicht weil die Bedienung nicht passt in der Ecke verstauben.

oha, das is jetz aber doch n halber Roman geworden
dann mal Vorschau und antworten... Hoffe ich konnt ein paar Anstösse geben.
Steno86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 08:15:32   #4 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.272
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Ich würde dir ein Android-Gerät oder iPhone empfehlen, die sind beide sehr leicht und gut erweiterbar, mit der größten Auswahl an Apps – und mit Apps geht eben doch alles schneller, als erst auf irgendwelchen Webseiten rumzusurfen.

Da du ja kein Handy willst/brauchst, könnte ich dir Geräte ala Archos 5 empfehlen. Das ist relativ klein, hat Android (wenn auch nicht den vollen Apps-Umfang) und ist halt auch nicht so teuer wie vergleichbar große Smartphones…
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Handy für reinen Internet chrisi01 Multimedia & Kommunikation 7 09.10.2009 10:43:25
Mit dem Handy über PC ins internet waldiwen Multimedia & Kommunikation 7 23.05.2009 12:11:14
Prepaid Internet (fürs Handy)? Sack Multimedia & Kommunikation 6 27.01.2009 15:01:11
Mit dem Pc ins Internet üner Handy! mydoys.de Software/Windows 1 11.04.2008 15:51:34
Internet übers Handy Gnarf Multimedia & Kommunikation 2 03.01.2008 08:49:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04:31 Uhr.