Fernseher geht nach 1 Sekunde wieder aus

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hey Leute,
Ich hab ein Problem.
Ich hab mir vor ca 2 Monaten einen LCD Fernseher bei Otto.de bestellt.
Marke: TechLine
Wie ich übers Internet herausgefunden hab ist die eigentliche Marke SEG
Der Fernseher ist übrigens nicht mehr im Sortiment wie mir eben aufgefallen ist.

So, nun zum Problem.
Beim Fernseh schaun ist er plötzlich einfach ausgegangen. In den Stndby Modus.
Wenn ich ihn nun anschlte kommt das Bild für 1 Sekunde dann geht er wiede rin den Standby Modus.

Auch nach mehrfachen Versuchen. Strom weg. Hilft auch nix dannach immernoch das selbe Problem...

Woran kann das denn liegen ?
Vieleicht nur was Banales was ich selbst schnell Reparieren kann ?

Ich hab zwar noch Garantie auf das Gerät aber bis das umgetauscht ist...
Wisst ihr ob man da ein Anspruch auf ein Leihgerät hat ?

Danke schonmal...
 
Also unser Fernseher ist vor kurzem auch immer gleich nach dem Anschalten wieder ausgegangen. Da lag es daran, dass der Anschaltknopf sich verhakt hatte und irgendwo zwischen an und aus klemmte. Einmal feste draufdrücken und dann nochmal anschalten hat geholfen... kannste ja mal probieren...
 
Komische Frage, aber wie kann ein Fernseher, den du erst vor 2 Monaten bestellt hast inzwischen schon aus dem Sortiment sein?

Zum Leihgerät konnte ich dieses finden:

Ein genereller Anspruch auf ein Leihgerät während der Reparatur besteht nicht. Ein cleverer Händler bietet Ihnen allerdings schon aus Eigeninteresse eines an - und vermeidet so etwa bei Reparaturverzug mögliche Ansprüche Ihrerseits.
 
Das kann evt. auch sein, das der Fernseher zu heiß ist, zuviel Strom - das Trafo macht also schlapp. Bei mir war das Problem, Fernseher geht erst nach 10 Minuten an, nachdem ich geklickt habe, (Das lag bei mir am Trafo).

Bin kein Fernsehn Techniker, nur eine vermutung ;)

Sybex

Umtauschen - geht dann doch einfacher, Otto ist ja schon proffesionell. :ugly:
 
Komische Frage, aber wie kann ein Fernseher, den du erst vor 2 Monaten bestellt hast inzwischen schon aus dem Sortiment sein?.
Och geht bei Versandhäusern und Billigketten ganz einfach ... grosses Lager im Hintergrund und ein billig werdender Preis ... und du findest dann immernoch nDummen der dir den Ramsch abkauft auch wenn das Gerät schon gar nicht mehr produziert wird ^^
 
... und du findest dann immernoch nDummen der dir den Ramsch abkauft auch wenn das Gerät schon gar nicht mehr produziert wird ^^

Ja, ist mir im Nachhinein auch so in Kopf gekommen.

Vielleicht hat er sogar Glück und bekommt was gleichwertiges, was ja dann schon wieder was besseres sein kann, weil die Preise bei solchen Sachen ja dauernd fallen.

Ich würds auf alle Fälle reklamieren...
 
Gestern kam ein Anruf der reparierte Fernseher kommt am Montag wieder...mal sehen wie lange er diesmal geht
 
Kurze Info - nach 1-3 reparieren lassen, kannst du ein neues Gerät fordern, falls mich nicht alles irrt...
 
Nach 3 mal ... muss das immer den Leuten in meiner Arbeit predigen..

Fernseher kam gestern zurück...auf dem SChein stand die Netzplatine wurde ausgewechselt.
Also Netzteil.
 
Das mit dem "verhakten" Anschaltknopf hatte ich auch schon mal- am TV und auch an der Waschmaschine