Fernseh/Sendersuchlauf

Morphi21

Nörgler vom Dienst
28 Januar 2008
1.790
134
huhu,

hab folgendes Problem, habe gestern abend meinen Tv angeschaltet (https://www.amazon.de/Toshiba-37-3000-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000SKDL1M)

und Plötzlich hatte ich nicht mehr 1 Sender, also sie wahren noch da aber überall Blauer Bildschirm...
habe dann den Suchlauf durchlaufen lassen und er hat nicht mehr 1 Sender gefunden...

ich dachte natürlich gleich daran das warscheinlich die Analogen Tv sender abgeschaltet wurden, da ich aber Kabel empfang habe hätte das ja nichts bei mir verändern dürfen, außerdem ist der Termin ja auf den 30.04 ausgelegt, was ja erst morgen wäre...

ich hatte den Fernseher 1 Woche nicht mehr an... naja hatte auch vor einigen wochen den Test mit Teletext gemacht, also auf Seite XXX und da stand das ich kein anderes Gerät bräuchte und ich meine Sender weiterhin so empfangen könnte...

naja ich bin nun einfach etwas verunsichert ob der Tv nun wirklich weiterhin die Sender empfangen kann oder ob die Störung vllt wo ganz anders herkommt... :-?

naja werde morgen warscheinlich mal bei Kabel anrufen und nachfragen...

vllt hat ja jemand von euch eine Idee...

grüße
 
Vielleicht hat auch dein Antennenkabel (Von der Dose zum TV) nen Wackler, hast du ein anderes zum ausprobieren?
 
jo, hatte es schon ausgetauscht.. das selbe ergebniss.... bin am ende mit meinem Latein :ugly: :-?
 
Bezahlst du denn auch deinen Beitrag? Ansonsten wirst du irgendwann abgeklemmt, und alles bleibt "blau"...
 
LASTSCHR*IFT
KABEL BW GMBH
166262660 / 59010066
ZAHLBELE*G NR.XXXXXX*

23.04.12

−16,95 EUR

:ugly:
 
naja werde morgen warscheinlich mal bei Kabel anrufen und nachfragen...
Wird wohl das beste sein... An analog/digital wird's wohl nicht liegen. Lt. der Seite von KabelBW kannst du wohl auch nach der Umstellung analog weiter empfangen.

Hast du mal im Haus gefragt, ob andere evtl. das selbe Problem haben?

Gruß Aru
 
Wird wohl das beste sein... An analog/digital wird's wohl nicht liegen. Lt. der Seite von KabelBW kannst du wohl auch nach der Umstellung analog weiter empfangen.

Hast du mal im Haus gefragt, ob andere evtl. das selbe Problem haben?

Gruß Aru

jo, habe heute Morgen mit meinem Vermieter gesprochen, wohnt ein Stockwerk weiter oben, problem ist nur das die keinen Tv haben :ugly:

momentan wird hier im Haus auch gearbeitet, sprich Dach neu gedeckt, dachboden ausgebaut... das ganze läuft seit vor letztem Samstag... das doofe nur das ich seit dem meinen Tv nicht mehr an hatte... er meint aber das die nichts hätten beschädigen können... ich bin mir da nicht so sicher da ich die letzten 2 jahre nie probs hatte... und gerade jetzt...
naja er wollte mal nach den Leitungen schauen... bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet... naja ich warte nun heute erstmal noch ab... kann Mittwoch immer noch bei Kabel anrufen... (morgen ist ja Feiertag)

mal sehen wo das ganze Enden wird :ugly:
 
Na so wichtig kann's dann ja wohl auch nicht sein, wenn du lieber abwartest und im Forum fragst, anstatt einfach den Hörer in die Hand zu nehmen.
 
wenn mein Vermieter sagt er will sich erstmal drum kümmern ;)

und nein so wichtig ist es nicht, wie du sicher gelesen hast, wenn du richtig gelesen hast habe ich geschrieben das ich den Tv 7 Tage nicht an hatte :ugly:

das bedeutet wohl das ich wenig Tv schaue und somit auch warten kann.

;) naja kommt nur mir das so vor oder eckst du irgendwie jedes mal wenn du irgendwo in einen Thread schreibst gerne an?! :ugly:

naja ich sag mal so, es ist kein Wunder das du so viele Beiträge hast, den 99 Prozent davon sind kontraproduktiv.

Edit: und wenn ich nun dort Anrufen würde, und die würden sagen sie schicken Mittwoch jemand vorbei und dann findet mein Vermieter vorher das Prob und der Typ kommt hier an... naja ;) die Logik verstehst du sicher... :D hoffe ich.
 
du weißt schon wie Unsinnig der Satz gerade war?! und nun bitte lass es hier kontraproduktive Posts von dir zu geben.

Danke



Edit:

habe eben nochmal mit meinem Vermieter gesprochen und er hat nichts gefunden, habe danach bei Kabel BW angerufen und die schicken am Mittwoch einen Techniker vorbei.

bin ich mal gespannt.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
soooo muss mal eben Bericht erstatten....

ICH BIN GRAD AUF 180... mal ganz ehrlich was ist das für ne SAUUUU Firma...

alsoo der Techniker hätte heute zwieschen 11 und 14 Uhr kommen sollen, was natürlich nicht passiert ist, ich habe dann gegen 14uhr 30 bei Kabel angerufen und mich beschwert, diese haben dem Techniker dann eine Mail geschrieben wo drinnenstand das er sich Dringlich bei mir melden soll... was er natürlich nicht getan hat.. weder hier aufgetaucht noch sich gemeldet.... :evil::evil::evil:

ich also eben noch mal bei Kabel angerufen (mitlerweile sind wieder über 3 Stunden vergangen)
und sie haben ihm eine weitere Email geschrieben :ugly: darin enthalten das er heute auf jeden fall noch bis 19 uhr bei mir auftauchen soll.....

ehrlich gesagt glaube ich ja nicht daran das der sich hier heute noch blicken lässt... aber falls doch gnade ihm.......

bei sowas hört der Spass dann aber echt auf.... ich warte schon den ganzen Tag auf den Techniker...

mal sehen was das Ende vom Lied ist.



Edit:

Neuer Tag neues Glück, oder so ähnlich.... jedenfalls wurde ich vorhin von der Techniker Zentrale.. jo sowas gibts da auch lol, angerufen... und die haben umgehend einen neuen Termin gemacht.. heute zwieschen 13 und 14uhr 30.... da bin ich mal gespannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
soooooo es ist überstanden :ugly:

naja also die Geschichte muss ich von ganz vorne erzählen..

an dem Haus in dem ich wohne finden gerade Arbeiten am Dachstuhl und eben ausbau des Dachbodens statt.... schon so ca 10 Tage... als ich Samstag dann den Tv angeschaltet hatte war meine erste vermutung ja das die damit zu tun haben, hatte darüber dann mit meinem Vermieter gesprochen und er meinte die können da nichts gemacht haben usw...

jedenfalls war der Herr von Kabel BW nun hier und hat erstmal 40 Minuten nach dem Problem gesucht... bei mir die Wohnung war komplett Tod.... im Keller war saft drauf... dann sind wir zum Dachboden und da war auch Saft drauf... :ugly:

naja dann kommt so nen Handwerker und meint sie hätten das Kabel mal abgemacht und wieder draufgeschraubt... tjaaa nur das sie das Kabel beim wieder draufschrauben abgeknickt hatten und somit einen Kurzen erzeugt haben.... nachdem er das Kabel dann etwas gekürzt und wieder neu aufgesetzt hatte ging wieder alles..... :)

die Rechnung bekommt nun natürlich mein Vermieter, ich denke aber das das die Handwerker Firma bezahlen muss...