falsch verbunden?-HÄH

burberry

Mg - City
ID: 114614
L
20 April 2006
149
5
tach auch....bin gerde aufgestanden und mir ist was kurioses passiert....hab mir mein handy geschnappt und die nummer meiner freundin gewählt, aufm display wurde auch angezeigt, dass ich sie anrufe. plötzlich hebt direkt jemand ab, ich begrüße die person mit " hi schatz, na alles klar?" ....im hintergrund der person läuft laut musik und es wird mir mit einer unbekannten stimme erwidert " wen wollen sie sprechen?" ich war voll perplex, frage ob nicht franzi am telefon ist und ich bekommen zu hören, dass die weibliche person keine franzi kennt und ich mich wohl verwählt habe. ich leg so auf und denk nur 8O. hmh, dann hab ich die nummer von meiner freundin im telefonbuch des handys nochmal ausgesucht und angerufen. geht direkt wieder jemand dran, nur diesmal ist es meine freundin. sie fragt mich "häh, was war das denn?wer hat da gerade von deinem handy bei mir angerufen?und was hatte der für ne komische stimmt, den freund von dir kenn ich ja gar nicht." tja, ich war ziemlich verdutzt, sage ihr, dass ich bei ihr angerufen habe und auch ne andere stimme als normal gehört hab. zur info, bei meiner freundin im zimmer lief überhaupt keine musik, nich mal der fernseher, denn sie war am pennen...wir beide voll perplex, weil wir om vorrigen gespräch wohl irgendeine person anner strippe hatten...
wir haben nun überlegt, ob mein anbieter ( vodafone ) mich und diesen anrufer, der meine freundin zeitgleich angerufen hat, vllt falsch verbunden hat? meint ihr, dass sowas heutzutage noch möglich ist, oder vllt ist es einem auch schon ma passiert?
 
äähh ich glaube nicht dass die das technisch so vergurckt haben, dass du und Mr. X bei zeitgleichem Anrufen bei deiner Freundin die euch untereinander verbunden haben. Das wäre ja eine Veränderung der Zielrufnummer und ein ziemlich derber Fehler.

Ich denke eher, bei der Rufnummerübermittlung deiner Zielrufnummer ist eine Nummer verschwunden oder verdreht. Falls sowas nochmal passieren sollte, würde ich die Rufnummer des Mr. X anfragen, sicher ist dann nur eine nummer falsch und das hat dann wohl Vodafone im PC vergeigt. Wobei auch das irgendwie unwahrscheinlich is, aber meiner Meinung nach immernoch wahrscheinlicher als die komplette Zielrufnummer zu verändern.