Erfahrungen mit der Telekom

Tidus9

Hobby-Grafiker
ID: 78687
L
16 September 2006
695
69
Wie es der Titel schon erahnen lässt, würde ich gerne wissen, was ihr bisher so an Erfahrungen mit der Deutschen Telekom/T-Com gesammelt habt und ob ihr momentan noch dort euren Telefonanschluss habt oder schon gewechselt seid.

Bis ich gewechselt bin, gab es so einige Probleme, die ich damals mit der Telekom hatte. Da es einiges ist, will ich es auch nur kurz anreißen:
Es ist beispielsweise vorgekommen, dass ich dort ein Zusatzprodukt bestellen wollte, ich dann aber letztendlich derjenige war, der bei der Verkaufsstelle erklären musste, wie dieses Produkt denn funktioniert. Da fragt man sich schon, ob das ein Rollentausch von Kunde und Verkäufer ist.

So etwas kann man natürlich noch verkraftbar. Weniger begeistert war ich darüber, dass es regelmäßig zu Ausfällen kam. Nachdem ich schon eine ganze Weile T-DSL 16.000 hatte, traten plötzlich Verbindungsabbrüche gehäuft auf. Das Surfen war immer nur ab und zu möglich und die Verbindung lief nie länger reibungslos als 30 Minuten.

In dieser Situation steckte ich dann ca. 3 Wochen und hatte in der Zeit bestimmt 10 Technikertermine vereinbart. In der Regel kam auch ein Techniker oder meinte, dass es "nun gehen müsste". Das Problem hat sich nach den 3 Wochen aber wohl eher durch Zufall gelöst. 2 Wochen später hatte ich das gleiche Problem. Dann ging das Ganze wieder von vorne los - fast jeden Tag am Telefonieren mit der Technik - es war nur noch lästig.

Später drohte man dann an, dass wir Anfahrt und Arbeitszeit der Techniker zahlen müssten, wenn die Techniker das Problem nicht finden. Man muss also zahlen, wenn die "Fachleute" das Problem nicht lösen können - interessant. Letztendlich wurde die Leitung auf T-DSL 6.000 heruntergesetzt und alles lief wieder. Einen Preisnachlass oder Gutschriften wegen den vielen Wochen mit "halbfunktionstüchtigem Internet" gab es nicht.

Ich könnte noch Stunden weitere Geschichten erzählen, aber jetzt seid ihr dran. ;-)
 
Erfahrung mit der Telekom. Man das könnte top thread werden im forum werden..

Meine erfahrungen sind ausfälle, techniker die nicht erscheinen und nach 2 jahren trudelte plötzlich ein scheck ein über 5 euro als entschuldigung. also ich bin seit jahren nun bei ewetel.net und bin ganz zufrieden.

nur mit technikern haben die es auch nicht so :)
 
Probleme mit meiner Leitung habe ich so gut wie keine. Nur war es damals ein riesen Problem, den kostenlosen Router von der T-Com zu bekommen. Ich fasse mal ein bisschen zusammen:

1. Woche: Vertrag für DSL-Anschluss abgeschlossen, da hieß es "der Router kommt in einer Woche".

3. Woche: Angerufen und gefragt wo der Router bleibt, da hieß es "der ist schon raus".

4. Woche: Router immernoch nicht da, wieder angerufen. Da wussten sie nicht, was mit dem Router passiert ist. Es sollte mir aber ein weiterer geschickt werden. (Dann war ich 2 Wochen im Urlaub und habe mich danach schon auf meinen DSL Anschluss gefreut)

6. Woche: Nach meinen Urlaub war der Router immernoch nicht da. Also habe ich wieder angerufen, da hieß es dann dass sie den Router nicht mehr haben, da es schon wieder ein neueres Model gibt. Auf meiner Frage, warum sie mir dann nicht den neuen schicken, bekam ich keine Antwort. Der Typ wollte sich dann aber drum kümmern.

7. Woche: War immernoch kein Router da. Also habe ich wie immer wieder angerufen. Der Mann am Telefon wollte sich drum kümmern.

8. Woche: Der Router war endlich da, nach 8 Wochen bekommt man endlich seinen Router, ist doch ne Top Leistung für die Telekom.

Wenigstens haben sie mir für die Zeit ohne Router die Gebühren erstattet.
Hoffe man steigt da ein bisschen durch, war auch nur die Kurzfassung...:)