Wie es der Titel schon erahnen lässt, würde ich gerne wissen, was ihr bisher so an Erfahrungen mit der Deutschen Telekom/T-Com gesammelt habt und ob ihr momentan noch dort euren Telefonanschluss habt oder schon gewechselt seid.
Bis ich gewechselt bin, gab es so einige Probleme, die ich damals mit der Telekom hatte. Da es einiges ist, will ich es auch nur kurz anreißen:
Es ist beispielsweise vorgekommen, dass ich dort ein Zusatzprodukt bestellen wollte, ich dann aber letztendlich derjenige war, der bei der Verkaufsstelle erklären musste, wie dieses Produkt denn funktioniert. Da fragt man sich schon, ob das ein Rollentausch von Kunde und Verkäufer ist.
So etwas kann man natürlich noch verkraftbar. Weniger begeistert war ich darüber, dass es regelmäßig zu Ausfällen kam. Nachdem ich schon eine ganze Weile T-DSL 16.000 hatte, traten plötzlich Verbindungsabbrüche gehäuft auf. Das Surfen war immer nur ab und zu möglich und die Verbindung lief nie länger reibungslos als 30 Minuten.
In dieser Situation steckte ich dann ca. 3 Wochen und hatte in der Zeit bestimmt 10 Technikertermine vereinbart. In der Regel kam auch ein Techniker oder meinte, dass es "nun gehen müsste". Das Problem hat sich nach den 3 Wochen aber wohl eher durch Zufall gelöst. 2 Wochen später hatte ich das gleiche Problem. Dann ging das Ganze wieder von vorne los - fast jeden Tag am Telefonieren mit der Technik - es war nur noch lästig.
Später drohte man dann an, dass wir Anfahrt und Arbeitszeit der Techniker zahlen müssten, wenn die Techniker das Problem nicht finden. Man muss also zahlen, wenn die "Fachleute" das Problem nicht lösen können - interessant. Letztendlich wurde die Leitung auf T-DSL 6.000 heruntergesetzt und alles lief wieder. Einen Preisnachlass oder Gutschriften wegen den vielen Wochen mit "halbfunktionstüchtigem Internet" gab es nicht.
Ich könnte noch Stunden weitere Geschichten erzählen, aber jetzt seid ihr dran. ;-)
Bis ich gewechselt bin, gab es so einige Probleme, die ich damals mit der Telekom hatte. Da es einiges ist, will ich es auch nur kurz anreißen:
Es ist beispielsweise vorgekommen, dass ich dort ein Zusatzprodukt bestellen wollte, ich dann aber letztendlich derjenige war, der bei der Verkaufsstelle erklären musste, wie dieses Produkt denn funktioniert. Da fragt man sich schon, ob das ein Rollentausch von Kunde und Verkäufer ist.
So etwas kann man natürlich noch verkraftbar. Weniger begeistert war ich darüber, dass es regelmäßig zu Ausfällen kam. Nachdem ich schon eine ganze Weile T-DSL 16.000 hatte, traten plötzlich Verbindungsabbrüche gehäuft auf. Das Surfen war immer nur ab und zu möglich und die Verbindung lief nie länger reibungslos als 30 Minuten.
In dieser Situation steckte ich dann ca. 3 Wochen und hatte in der Zeit bestimmt 10 Technikertermine vereinbart. In der Regel kam auch ein Techniker oder meinte, dass es "nun gehen müsste". Das Problem hat sich nach den 3 Wochen aber wohl eher durch Zufall gelöst. 2 Wochen später hatte ich das gleiche Problem. Dann ging das Ganze wieder von vorne los - fast jeden Tag am Telefonieren mit der Technik - es war nur noch lästig.
Später drohte man dann an, dass wir Anfahrt und Arbeitszeit der Techniker zahlen müssten, wenn die Techniker das Problem nicht finden. Man muss also zahlen, wenn die "Fachleute" das Problem nicht lösen können - interessant. Letztendlich wurde die Leitung auf T-DSL 6.000 heruntergesetzt und alles lief wieder. Einen Preisnachlass oder Gutschriften wegen den vielen Wochen mit "halbfunktionstüchtigem Internet" gab es nicht.
Ich könnte noch Stunden weitere Geschichten erzählen, aber jetzt seid ihr dran. ;-)