Alt 19.08.2010, 00:07:17   #1 (permalink)
Lächelt dümmlich.
Benutzerbild von Geegle

ID: 234520
Lose-Remote

Reg: 01.05.2006
Geegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz sein
Standard Eplus/Base oder O2 - Welcher Anbieter hat das bessere Netz für ein Smartphone?

Hallo,

ich spiele mit dem ernsthaften Gedanken mir endlich auch mal ein schmuckes Smartphone zuzulegen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage welches Netz - Eplus/Base oder O2 - besser für ebensolches Handy geeignet ist.
Hat jemand Erfahrungen, die er mit mir teilen kann?

Die Netzabdeckungspläne beider Anbieter sehen ja auf den ersten Blick komplett gleich aus.

Vielen Dank, Gruß
Geegle ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 19.08.2010, 09:44:41   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Dann willst du sicher Daten übertragen oder? Das E-Netz hat die geringste UMTS-Geschwindigkeit und selbst die nur in Ballungsgebieten, Im O²-Netz hab ich selbst auf dem Land dank EDGE passable Übertragungsraten, in der Stadt wirds dann richtig zackig. Fragt sich eben nur welche Tarife dir eher zusagen.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 09:46:00   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
klamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehen
Standard

Öhm O² ist doch auch E-Netz.
D-Netz ist durchweg besser qualitativ .... aber meist auch teurer.
kl-Amazon. Danke! :))
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 10:57:57   #4 (permalink)
Lächelt dümmlich.
Benutzerbild von Geegle

ID: 234520
Lose-Remote

Reg: 01.05.2006
Geegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz seinGeegle kann auf vieles stolz sein
Standard

Soll heißen beide sind nicht so prickelnd?
Ich glaube ich nehme mal eine O2o-Karte, dazu ein Surf-Paket und teste es einfach aus. Die nette Verkäuferin im Laden meinte, dass die Karte keine Vertragslaufzeit hat und das Surf-Paket damit auch steht und fällt, also ebenso jederzeit kündbar ist.

Für die ganzen tollen APPs reicht prinzipiell aber eine GPRS-Anbindung?

Gruß
Geegle ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 11:37:42   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
klamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Geegle Beitrag anzeigen
Ich glaube ich nehme mal eine O2o-Karte, dazu ein Surf-Paket
Hab ich auch so laufen, funzt wunderbar.

Zitat:
Für die ganzen tollen APPs reicht prinzipiell aber eine GPRS-Anbindung
Jap, langt für Email, Apps usw dicke.
Nur Youtube etc wird halt bisschen nervig wenns lahm is.
kl-Amazon. Danke! :))
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 16:18:42   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

O² hat sein eigenes E-Netz, im Prinzip E2, wurde nur nicht so genannt, die Abdeckung ist nicht die selbe.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 16:33:25   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose-Remote

Reg: 12.05.2010
Herzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe eine Base Studentenflat (gab da im Oktober mal son Angebot), Festnetzflatrate, Flatrate ins E-Plus/Base Netz, SMS-Flat ins E-Plus Netz, Internetflat.
Das ganze für 19,50€ im Monat, da kann man nicht meckern, nicht mal jetzt wo man selbst zusammenstellen kann, da muss man für diese Konfiguration min. 25-30€ hinlegen (10€ pro Flat glaub ich).
Das einzige was eben nicht zufriedenstellend ist, ist die Übertragungsgeschwindigkeit des Internets, geworben wir mit bis zu 7Mbit/s (das bis zu ist sehr nett formuliert), aber im Optimum sind es eher unter 1Mbit/s, eher sogar (gefühlte) Modemgeschwindigkeit bei Base...
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige