Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Multimedia & Kommunikation

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 23:24:47   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 209866
Lose-Remote

Reg: 04.07.2007
WebPromotion ist ein wunderbarer AnblickWebPromotion ist ein wunderbarer AnblickWebPromotion ist ein wunderbarer AnblickWebPromotion ist ein wunderbarer AnblickWebPromotion ist ein wunderbarer AnblickWebPromotion ist ein wunderbarer Anblick
Standard Datenübertragung auf neues Handy

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir das Nokia e90 gekauft und hatte zuvor das Blackberry 8310.
Jetzt habe ich natürlich eine Menge Daten auf dem Blackberry, welche ich jetzt auf dem Nokia brauche.

Gibt es da eine Möglichkeit die Daten zu übertragen?

Ich habe bereits google usw gequält jedoch nichts hilfreiches gefunden.
Freue mich immer über grüne Popelchen
WebPromotion ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 17.04.2010, 07:55:48   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Was für Daten?
Videos, Bilder, Dokumente etc. sollten einfach per Datenkabel übertragbar sein, zumindest von Nokia weiß ich das es eins gibt. Du solltest dir auch die PC-suite installieren, die macht vieles einfacher.
Bei Mails und Adressbüchern wirds komplizierter, Anwendungen kannst du wohl ganz vergessen.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 08:21:55   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 209866
Lose-Remote

Reg: 04.07.2007
WebPromotion ist ein wunderbarer AnblickWebPromotion ist ein wunderbarer AnblickWebPromotion ist ein wunderbarer AnblickWebPromotion ist ein wunderbarer AnblickWebPromotion ist ein wunderbarer AnblickWebPromotion ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es geht um Mails, SMS, Kontakte.
Die PC Suite habe ich auch schon installiert, jedoch bin ich von dem Programm auch etwas enttäuscht.
Ich habe die ganzen Daten nun in einer ipd Datei als Backup vom Blackberry, jetzt muss das ganze nur noch irgendwie aufs Nokia.
Freue mich immer über grüne Popelchen
WebPromotion ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 09:19:18   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 22776
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
tripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es ist merkwürdig, dass du von einer Kompatibilität zwischen einer Nokia Software und dem Blackberry Kram ausgehst... Wieso sollte diese gegeben sein?

Ich wechsle auch regelmässig mein Handy, allerdings rufe ich Mails nie vom Server ab (IMAP) und SMS sind dann eben verloren. Alles andere sichern die jeweiligen Softwareprodukte der Hersteller ohne Probleme auf PCs oder MACs. Allerdings meist über den Umweg von Outlook oder Ical und Adressbuch.

Das Blackberry eigene Format ist nach meinem Wissen und einer kurzen Suche nicht konvertierbar und auch nicht kompatibel zu Nokias Formaten.
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
tripleeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 09:42:29   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie tripleeight schon schreibt solltest du um Mails und Kontakte zu übertragen beide Geräte mit einem gemeinsamen PC-Programm (z.B. Outlook) synchronisieren.
Die Datei kannst du höchstens auf ein anderes Blackberry spielen oder mit einem Konverter in ein lesbares Format umwandeln, so hast du die SMS wenigstens als Text.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige