ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 18.03.2011, 21:21:15   #1 (permalink)
The oak of Love
Benutzerbild von Canyonfire

ID: 85388
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Canyonfire sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCanyonfire sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCanyonfire sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Das ideale Gerät für mich? Kaufberatung

Hallo Leute,

im moment habe ich noch einen 17 Zoll Breitbild Laptop, den ich mir aber nach meinen Umzug aus Platzgründen abschaffen möchte.

Jetzt ist die Frage was es momentan auf dem Markt gibt. Ich schwanke zwischen einem Netbook, welches klein und Handlich ist, und einem Touchpad.
Mein Problem ist eben, dass ich neben chatten und übliches Surfen auch Officeanwendungen brauche. Auch muss ich die Dinge ausdrucken können- aber habe gelesen dass dies mittlerweile via WIFI funktioniert (wenn man den passenden drucker hat)
Ich weiß nicht ob ich mit entsprechenden APPS von Android oder Apple weiterkomme, mein reines Bauchgefühl sagt mir allerdings: Nein.
Platzsparend, kleine Tastatur (Slider) und anschlussmöglichkeit wie USB wären nötig. Die Akkulaufzeit wäre natürlich auch von höchstem Wert, genauso eine große Festplatte (ab 250gb) auch nicht schlecht. (welches es ja in diesen Pad´s bisher nicht gibt glaube ich!?) DVD Laufwerk brauch es nicht haben, via USB ist ein extrernes Laufwerk ja auch kein Problem.

Auch wäre eine einfache Oberfläche, also das OS ansich von Vorteil. Installationen von z.B. MSN/ICQ und Ordnerverwaltungen wie bei Windows wären gut. - Wenn es sowas in APP Format gibt ist es natürlich auch kein Problem sowas zusammen zu "kuddeln"

Nun, jetzt habe ich meine Anforderungen mal gepostet, ich weiß wirklich nicht was für mich hier in Frage kommen würde, kenne mich momentan auch nicht mit den Geräten aus. Vielleicht kennt einer von Euch einen Vorschlag, würde mir wirklich als Anregung sehr weiterhelfen.

Vielen Dank
Lieben Gruß
Manuel
Canyonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 18.03.2011, 21:58:34   #2 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

Die Anforderungen klingen eher nach einem Subnotebook, also 12 - 13 Zoll, denn Office auf einem 7 Zoll Netbook würde ich mir nicht antun

Dein Budget solltest du noch anreißen
Ich würde aktuell mal ein Lenovo X220 vorschlagen, bisher die beste Akkulaufzeit von den ich gehört habe.

"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 22:24:22   #3 (permalink)
Kaffeejunkie
Benutzerbild von MoonmanXL

ID: 18474
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
MoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also wenn ich das so lese mit Office (mein 12 Zöller ist mir dafür zu klein) externer Festplatte etc. dann bleibe bei Deinem Laptop und suche Dir ein grüßeres Wohnkloo ähm eine größere Wohnung.
Zitat:
Zitat von Jerzy Jurandot
Hätte ein Bürokrat die Welt erschaffen,wir wären noch nicht bei der Sintflut.
Über anonyme rege ich mich nicht mehr auf
MoonmanXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 22:36:14   #4 (permalink)
+ 1111 Beiträge
Benutzerbild von kaos

ID: 17864
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
kaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz sein
Standard

Bei den Anforderungen, die du an den Mini stellst, solltest du vielleicht in einen größeren Pappkarton ziehen. Und wieso muss es so klein sein, wenn du gleichzeitig Platz für externe Geräte hast?? Abgesehen davon kosten externe Geräte dann auch mal etwas mehr und wollen gegebenenfalls ihre eigene Steckdose... mfg kaos

kaos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige