Congstar berechnet zu viel oder mein Fehler

CarpusEst

Well-known member
ID: 396781
L
3 Mai 2010
2.233
80
Hey Leuz ,

Habe jetzt per Congstar 5 mal Klamm aufgerufen ( Klammforum ) und das hatte mich 30 Cent gekostet ist das nicht bisle viel da so eine Seite gerade mal 10 kb hatt ? Also weren das ja maximal 50 kb ? 1 MB kostet 35 cent ist das nicht bisle komisch?

Würde mal gerne eure Meinung dazu wissen ?
Kennt ihr vielleicht nen Programm fürs Iphone welches Bilder beim surfen ausstellt ?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen , Danke
 
Dein Fehler, 1 mb ist nichts und 35 cent sauteuer besorge Dir lieber ne Flatrate...
habe mal an einem Tag mit 24Cent/mb 25 Euro verbraten -.-
 
Mhh als zu Tottes frage

35 Cent / 1 MB

Aber so eine Seite vom klamm Forum hat doch nur etwa 15 kb´s oder ? Hatte 15 Seitenaufrufe gemacht gleich waren 50 Cent etwa weg , also das ist nicht nomal oder ?

Danke schonmal für die Antworten ...

edit: oder ist 1 MB soch 100 kb

10 kb ---> 1000 Byte oder

Jatzt bin ich ganz durcheinander xd
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Bilder noch dazurechnen, die sind groß.
Da kann jede Seite schon 1 Mb haben. Minus das, was im Cache ist halt.
Da geht das Guthaben schnell flöten. Dazu wahrscheinlich noch eine ungünstige Taktung und du wirst an einem Tag arm.

-> Flatrate besorgen!
 
Omg. Ne Internet-Flat mit 1GB HSDPA (danach gedrosselt) gibt's z.B. bei O2 schon für 12,50Eur im Monat und anderswo zu ähnlichen Konditionen noch billiger. Was machst du da jetzt noch mit Minuten- oder MB-Preisen rum… damit wirst du bei einem Smartphone nie glücklich werden.
Wer sich schon unbedingt ein iPhone kaufen muss, der wird doch auch noch das Geld für ne Internet-Flat haben?
 
edit: oder ist 1 MB soch 100 kb

10 kb ---> 1000 Byte oder

Jatzt bin ich ganz durcheinander xd

8 Bit(1 Buchstabe) = 1 byte
1024 Byte = 1 kByte
1024 kByte = 1 MByte
1024 MByte = 1 GB

Und so weiter^^

Mhh Okay da werde ich wohl doch so ne Monatsflat buchen müssen für kanpp 10 Euro im Monat ...

Was hast du denn sonst fürs Telen fürn Tarif?

Allnet Flat von 1&1 ist Gut
29,99 Und alles Gratis


Hab ich zwar selber nicht aber naja bei dir könnte es sich schon lohnen wenn du das handy eh schon hast und keinen Vertrag fürs Handy machen musst.
 
bei solchen Tarifen wird auch meist nochmal aufgerundet, das ist dann auch sehr spaßig, jede Verbindung auf 10kb-Blöcke aufrunden und so Späße
 
bei solchen Tarifen wird auch meist nochmal aufgerundet, das ist dann auch sehr spaßig, jede Verbindung auf 10kb-Blöcke aufrunden und so Späße

Hm von aufrunden habe ich noch nie was gehört bei Handytarifen.
Was ich halt kenne sind halt diese wo man wie beim Telefonieren gleich jede angefangene Minute bezahlen muss.
Hier halt jedes angefangene MB. Also reicht es schon wenn du Klamm nur 1 mal aufrufst und dabei sofort für 1 MB zahlen musst auch wenn es keins war.

Obwohl heutzutage die Seiten um einiges größer sind als 1 MB
 
8 Bit(1 Buchstabe) = 1 byte
1024 Byte = 1 kByte
1024 kByte = 1 MByte
1024 MByte = 1 GB

Und so weiter^^
Nicht wirklich :naughty:

1000 Byte = 1 kB (Kilobyte)
1000 kB = 1 MB (Megabyte)
...

1024 Bytes = 1 KiB (Kibibyte)
1024 KiB = 1 MiB (Mebibyte)
...

Ich habs bei mir mal beobachtet - ich hab auch "1 MB = ...€" mit 10 kB-Taktung, was mich im Monat vielleicht 2€ kostet :ugly: - und simyo nimmt das ganz genau. Alle exakt 1000 kB wird einmal der Betrag in Rechnung gestellt. Somit prellen die einen mit dieser Unkenntnis um 4,9%.