Blu-Ray Recorder fürs Heimkino?

KunzeHohenthann

New member
ID: 490732
L
11 Juni 2017
3
0
Hallo liebe Community,

ich habe in einem super Artikel folgendes Statement gefunden: "Können Sie sich an die gut alte Zeit erinnern, in denen wir noch VHS Kassetten in den Video-Recorder legten? Einige haben diese immer noch im Wohnzimmer oder im Kinderzimmer der längst erwachsenen und ausgezogenen Kinder zu stehen. Diese Speichermedien wurden dann durch die DVD abgelöst. Ebenfalls ein Speichermedium. Eine schmale Scheibe, viel Platzsparender und einfacher im Umgang. Das lästige Zurückspulen gehörte der Vergangenheit an. Danach wurde die DVD durch das Speichermedium der Blu-ray CD abgelöst. Ebenfalls eine CD, die mehr kann. Sie hat eine höhere Speicherkapazität für eine bessere Auflösung. Zu neuen Speichermedien gehören neue Abspielgeräte, um diese nutzen zu können. Einst war es der Videorekorder, heut ist es der blue-ray-recorder.com. Der Blu Ray Recorder gehört zur Unterhaltungselektronik und beinhaltet eine Festplatte zum Speichern digitaler Medien. Die Funktion ist der gleiche nur die Funktionsweise und der Aufbau sind vollkommen unterschiedlich. Beide Versionen werden mit Batterien betriebene Fernbedienungen."Ich habe jedoch Zweifel, dass es genau so wie mit DVD und VHS ablaufen wird. Immerhin gibt es auch noch Streaming etc. Meint Ihr der Blu ray Recorder is wirklich die Zukunft? Wenn ja würde ich mir so ein kleines Gerät für unser Heimkino anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat eine höhere Speicherkapazität für eine bessere Auflösung. Zu neuen Speichermedien gehören neue Abspielgeräte, um diese nutzen zu können. Einst war es der Videorekorder, heut ist es der Blu-ray Recorder.

Das war das kurze Gastspiel des Blu-Ray Recorders, ich habe mir vor langem mal eine Abspieler gekauft, aber ehrlich: Benutzt wurde er ein oder zwei mal! Seit der TV Netzanschluß hat wir aus meiner privaten Cloud gestreamt, aus den Mediatheken oder eben von der Festplatte die am TV hängt und den Videorekorder ersetzt hat! Wenn ich mit Freunden Filme tauschen will dann werden die auf USB gespielt, der TV hat auch dafür einen Steckplatz. Das Aufnehmen auf eine Blu-Ray-Scheibe ist zu umständlich! Mein letzter gekauften Film war ein Bond bei Amazon aus der Videothek zum streamen!
Also ich sehe die Zukunft bei den online-Videotheken und selbst der Amazon Fire-TV stick oder das chrome-Teil haben bald ausgedient, weil die Funktionen in immer mehr TV Geräten integriert sind und nur noch eingerichtet werden müssen.