Billiger Ipod Touch Fake?

JaggyJailbird

Galgenvogel
ID: 322808
L
25 Juni 2008
301
25
Hey,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir den neuen Ipod Touch für 209€ zuzulegen. Als ich nun aber auf der Suche danach auf Ebay war stich mir eine NoName Nachmache für 80€ ins Auge.

Ich habe die Features des original Ipods mehr oder weniger grob mit denen der Nachmache verglichen und mir sind keine großen Nachteile des Fakes aufgefallen, zumal dieser ja sogar über zusätzliche Funktion verfügt (Kamera, Radio...).

Nun frage ich mich aber: 80€?? Wie kann ein Preisunterschied von 120€ für im Prinzip das selbe Gerät zu stande kommen. Ist dieses denn qualitativ so minderwertig oder fehlen dort doch entscheidende Funktionen?

Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung mit solch einer Nachahmung gemacht und könnte hier kurz berichten. Oder was haltet ihr im Allgemeinen von solchen Billig-Waren?

LG
 
Hmm also 100€ kannst du locker für die Marke abschreiben ... die restlichen 20€ sind bissl hochwertigere Gehäusematerialien.
 
Garantiert schlechtere Qualität. Die Leistung vom iPod/iPhone ist enorm, soviel Rechenkraft wird der Nachbau nicht haben (sieht man ja schon am ruckeligen Equalizer). Außerdem zahlst du bei Apple (und allen anderen großen Unternehmen) für die Idee, das Design, die Entwicklung und das Marketing. Nachahmer schmarotzen da, und das machts natürlich billig.
 
Schau doch mal in den Bewertungen und vor allem fürs Produkt. Mich würde es an deiner Stelle zufrieden stellen. Die Marke macht viel am Preis aus. Dass es evtl. Qualitätsunterschiede gibt, kann man bei dem Preis sicherlich in Kauf nehmen.
 
Hab nur die ersten 30 sek des Videos geguckt, aber: Touchscreen reagiert offenbar sehr schlecht (mehrach drücken bis es anspricht, und das bei nem Promovideo des Verkäufers, wo er sich extra Mühe geben wird) und Rechenleistung scheint n Desaster zu sein (siehe "Equalizer", welcher alle paar Sek aktuallisiert).

Scheint leider weit entfernt von der Qualität eines original-iPods zu sein :/
 
Bei solchen Dingen ist es doch immer wieder das selbe:

Mercedes-Benz entwickelt und produziert ein Auto - dieses Auto ist relativ teuer. Dafür stecken Innovationen in ihm, die sonst kein anderes Auto zu diesem Zeitpunkt bieten kann.

Ein Hersteller aus dem fernen Osten kauft einige Modelle davon, schaut sich alles in Ruhe an und baut das Ding nach. Am besten noch mit billigen Einzelteilen. Das Auto kostet dann vlt. ein Zehntel des Originalautos.

Also: Wer einen iPod Touch haben möchte möge sich den doch bitte kaufen. Aus meiner Erfahrung heraus: Absolutes Top-Gerät, super im Umgang, sehr robust (bis auf die Rückseite) - ich kann das Teil nur empfehlen und zahle da gerne 100€ nur für die Marke und die damit verbundenen Entwicklungskosten.
 
Von der Rechenleistung wirklich nicht so dolle...den Film den er abspielt ruckelt auch ewig..^^

Ich würd mir das Ding net zulegen, schon allein deswegen, weil er einfach zusehr wie der Ipod touch aussieht.

Nachher kommt jeder und sagt "cool du hast nen Ipod touch" und du musst jedesmal sagen, dass das nur en Fake is^^ Wär mir zu blöd^^
 
es kann dir auch unter umständen passieren, dass das Gerät vom Zoll einkassiert wird, wir hatten hier glaube ich schon mal einen Thread, wo ein iPod Double nicht beim Besteller angekommen ist...
 
"1000mA" ist eh keine korrekte Angabe für die Laufzeit.
Wenn, dann sollten es wohl "100mAh" sein und das ist, schätze ich, Durchschnitt. Wenn man das Display nicht immer anhat etc. sollte das ne Weile reichen.
Nur ob das dann halt ein guter Akku ist, der nach 20x laden immernoch 1000mAh hat, wage ich zu bezweifeln.
Bzw. allg. Akkuprobleme wie (zu) früh abfallende Spannung etc.