Bildqualität LG KU990 Viewty

Nitro07

KSC ruleZ
23 Januar 2007
245
10
Hallo,

Ich besitze seid wenigen Tagen das LG KU990 Viewty.

Bin bisher ganz zufrieden. Doch ein Punkt gibt es der mich nicht überzeugt.

Die 5 Megapixel Kamera.

Die Qualität überzeugt mich einfach nicht. Gibt es evtl. eine Einstellung die ich übersehen hab?

In der Anleitung konnte ich nichts finden. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass soll heißen, dass die Bilder zwar hochauflösend (5MP) sind, aber das lange kein Garant für scharfe, bzw qualitativ hochwertige Bilder ist.

Ich habe ein w960i mit 3.2MP und man muss schon sehr genau aufpassen, unter welchen Umständen mann Fotos macht, da das die Qualität deutlich beeinflusst. Und ob das 3.2 und 5MP sind, spielt wenig eine Rolle, da die Technik entscheidend ist.

Die meisten Handys können halt nur bei Tageslicht gute Bilder machen. Für alles andere ist die Linse zu klein und das Handy für die Nachbearbeitung zu schwach.
 
Sieht nach nem ganz normalen Handy-Foto aus. Verrauscht, keine Schärfe, starke Komprimierung. Bei Tageslicht oder sehr hellem Kunstlicht wird das ganze etwas besser denke ich, aber auch nicht überragend. Für annähernd brauchbare Fotos sollte man wohl eher ein SonyEricsson oder vielleicht ein Samsung kaufen, mein ehemaliges Samsung D900i hat sogar ein paar Fotos gemacht welche ich habe entwickeln lassen.

Allgemein sollte eine Kompaktknipse für 150€ trotzdem mehr Qualität bringen. ;)
 
Musst du nicht :roll:'en sondern drüber nachdenken - ein Handy ist keine Kamera, sondern ein Handy. Wenn da dann eine Kamera drin ist, kannst du nicht erwarten dass die Fotos macht wie ne DSLR, ist eben nur ein Murksensor an einem Murkschip hinter einer Murksoptik, da muss das so verrauscht, verzeichnet, ausgefranzt und falschfarbig aussehen.
 
Sieht nach nem ganz normalen Handy-Foto aus. Verrauscht, keine Schärfe, starke Komprimierung. Bei Tageslicht oder sehr hellem Kunstlicht wird das ganze etwas besser denke ich, aber auch nicht überragend. Für annähernd brauchbare Fotos sollte man wohl eher ein SonyEricsson oder vielleicht ein Samsung kaufen, mein ehemaliges Samsung D900i hat sogar ein paar Fotos gemacht welche ich habe entwickeln lassen.

Allgemein sollte eine Kompaktknipse für 150€ trotzdem mehr Qualität bringen. ;)


Danke für die Info.

Werd mich mal erkundigen.
 
Musst du nicht :roll:'en sondern drüber nachdenken - ein Handy ist keine Kamera, sondern ein Handy. Wenn da dann eine Kamera drin ist, kannst du nicht erwarten dass die Fotos macht wie ne DSLR, ist eben nur ein Murksensor an einem Murkschip hinter einer Murksoptik, da muss das so verrauscht, verzeichnet, ausgefranzt und falschfarbig aussehen.

Ganz so einfach isses beim Viewty nicht, wenngleich Deine Grundeinstellung zu Handyknipsen schon richtig ist. Nur ist's so, daß LG das Viewty fast ausschließlich auf die Fotofunktionen reduziert und es quasi als Digicam mit Handyfunktion bewirbt. Da versteh ich's dann schon, wenn man enttäuscht ist, wenn man eine Qualität bekommt, die nicht den Erwartungen entspricht.

@ Threadsteller: Was genau sind denn Deine Kritikpunkte? In welcher umgebung knipst Du? Lichtverhältnisse?
 
Hi,
hab auch das Viewty. Hast scho recht, so der Knaller sind die Fotos nich. Kannst evt noch den Bildstabilisator einschalten (auf den Tastensperrknopf drücken wenn du fotografierst), der is nämlich normalerweise aus.