Aktuelles Top Handy

Achso, iPhone != iPhone 3G - jetzt wird mir einiges klar :mrgreen:
Hab mir auch dazu einige Berichte durchgelesen, überzeugt mich aber trotzdem nicht wirklich.
Zugegeben, die Bedienung mit dem Finger ist verdammt einfach und verdammt geil. 'n bissl im Internet surfen, ohne irgendeine Maus mit irgendwelchen Tasten durch die Gegend schieben zu müssen...

Ich überlege, ob ich mir das HTC Touch Diamond, allerdings halt erst dann, wenn der stärkere Akku erscheint.
Außerdem kann man da auch keine größere Speicherkarte einbauen.. 8GB wären schon ganz nett...
Und, muss man A-GPS (wo kosten enstehen) nutzen?
Wie sagt man so schön: Wer die Wahl hat, hat auch die Qual. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei (A-)GPS-Nutzung entstehen dir keine Kosten :think:

Die 4 GB Speicher reichen aber dicke, hab' TomTom 7 mit DACH-Karte drauf und noch ~3,7 GB frei :)
Hinsichtlich der Akkulaufzeit hat HTC mittlerweile kräftig nachgebessert, anfangs lief es mit einer Akkuladung ~3-4 Tage, mittlerweile länger als 'ne Woche.
...der iPhone-Akku hält außerdem bestimmt nicht so lange wie das Diamond mit großem Akku.

Der große Akku ist mittlerweile erhältlich original von HTC, kostet mit Versand so um die 40 Euro glaub' ich.
 
Gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden. ;)

Das iPhone* ist das beste, was ich bisher in die Finger bekommen habe. Habe schon viele SUPER Handys durch, aber das iPhone ist der Hammer. Auch wenn die 2 Megapixel Kamera Schrott ist, iPhone ist Sahne!

Letztendlich muß halt jeder wissen und auch evtl. mal ausprobieren, wie das eine oder andere Handy in der Hand liegt, wie es sich bedienen läßt, und natürlich auch, welche Funktionen man braucht oder auch nicht braucht.

Das N95 ist auch okay gewesen, was mich aber gestört hat, war die etwas komplizierte Menüführung.


* Ich habe beide Versionen (iPhone und das iPhone 3G)
 
Hotwave:
Entstehen bei der Nutzung von A-GPS zusätzliche Kosten?

Bei der Nutzung von A-GPS fallen auf Seiten Ihres Diensteanbieters oder Netzbetreibers die für die Datenübertragung über das Mobilfunknetz anfallenden Gebühren an. Bitte denken Sie auch daran, dass die Gebühren insbesondere bei Nutzung im Ausland entsprechend höher sein können.

Ich würde ja gerne mal alle 4 Handys testen... gibts da irgend ne Möglichkeit?
 
MasterVulkan, glaubst du, ich kenn mein Handy nicht? :biggrin:
(A-)GPS kostet keinen Cent, das einzige was kosten würde wäre wenn du das Kartenmaterial über das Internet des Handys lädst, was aber nicht nötig ist, wenn TomTom o.Ä. drauf ist...

Nebenbei, das A vor dem GPS steht für Assisted, indem die Satellitenpositionen auf das Handy geladen werden (z.B. über WLAN) und die Satelliten so schneller gefunden werden.
 
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" :ugly:

Also nach längerem Überlegen habe ich mich auf 2 Handys nun beschränkt: HTC Touch Diamond oder N95.

+ HTC Touch Diamond:
Klasse Design
Klasse Benutzung durch Finger :)

+ N95:
Gutes System mit vielen Funktionen
Besseres Farbdisplay
Starke Kamera
Mehr als 4GB Speicher



Hat das HTC Touch Diamond auch ne 3,5mm Klinke, also den gleichen Anschluss wie Mp3 Player etc?

Hab mir grad noch das HTC Touch Pro angeguckt... auch ganz Interessant, da erweiterbarer Speicher. Aber 150€ dafür mehr zahlen?
 
Danke, was hast du dir denn jetzt geholt? :)
Gar keins^^ Will/Wollte mir in naher Zukunft nen neues holen, bin auch schon am gucken, aber konnte mich noch nicht so wirklich entscheiden. Das N95 is ein hammer Ding, aber ich mag die Nokia Handys nich so sonderlich *g* Und ansonsten will ich diesmal wirklich was sehr gutes (Iphone is aber trotzdem zu teuer :p), und da musste erstmal welche finden, so viele sinds ja nich, dies da gibt und mir dann auch noch gefallen *g*
 
Naja, das iPhone würde ich jetzt nicht als "sehr gut" einstufen. Es ist zwar ganz interessant, aber dem würde ich das N95 dann doch vorziehen.
Aber du hast recht, es gibt doch sehr wenige gute Handys, die einem dann auch noch gefallen :(