Zitate-Box verschwindet

MBGucky

Der Mausbiber
ID: 170456
L
21 Februar 2007
214
3
Hi,

ich habe in beiden Layouts die Zitate-Box aktiviert, doch von Zeit zu Zeit verschwindet sie plötzlich und ich muss sie in den Einstellungen wieder aktivieren.
 
Ich habe den Fehler soeben reproduzieren können:

Kurz nachdem ich den 1. Beitrag verfasst habe, habe ich den Haken zum Fixieren des Layouts angeklickt und hatte seit dem erst mal Ruhe.

Gerade eben habe ich den Haken weg gemacht, weil ich die Box weiter oben haben wollte. Ich habe sie nach oben verschoben, bin dann auf eine Unterseite von Klamm gegangen und über das Klamm-Logo wieder zurück auf die Startseite, da war die Box weg.
 
Ja.

Und wie mir scheint, klappt das beliebig oft.

Ich habe es gerade eben mehrmals hintereinander gemacht.

Mein Konto > Layout > Haken an "Zitate" bei Layout 1 > Speichern und aktivieren > Klamm-Logo anklicken.

Die Zitate-Box ist da. Ich kann auch durch die Gegend klicken, die Zitate-Box bleibt.

Zitate-Box 2 Widgets (oder wie auch immer man die einzelnen Fenster hier nennt) nach oben verschieben mittels Drag&Drop > aufs Klamm-Logo klicken (klappt auch ohne eine andere Seite aufzurufen, habe ich festgestellt)

Zitate-Box ist weg.

Andere Widgets kann ich so wie es scheint verschieben ohne das sie verschwinden.

Nachtrag: das 2. Layout ist leer. Es wird also nicht durch irgend einen Zufall aufs 2. Layout gewechselt. Das hätte ich gemerkt.
Und das mit dem Fixieren hat ja zwangsläufig schon deshalb funktioniert, weil ich die Box dann nicht mehr verschieben kann.
 
lol

ich nutze immer Layout2 ...

"Zitate" aktiviert - "nicht fixieren" - Portal aufrufen :arrow: Zitate-Box ist da

Drag&Drop der Zitate-Box um 1 Feld nach oben - Klick aufs klamm-Logo links oben :arrow: Zitate-Box ist weg, dafür ist MyLinks-Box dort :ugly: und zwar genau dort, wo jetzt die Zitate-Box sein sollte
"MyLinks" ist dann im Layout-Editor auch aktiviert und "Zitate" ist wieder deaktiviert

habs zweimal wiederholt :)
 
Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, aber du hast Recht.

Die Zitate-Box verschwindet und die MyLinks-Box erscheint.
Ich hatte die Box eh aktiviert und wahrscheinlich ist es mir deshalb nicht aufgefallen.
 
Kann ich bestätigen.

Die Zitate-Box ist nun endlich da, wo ich sie haben will.
Und da ein Fehler gefunden und behoben wurde, gehe ich mal davon aus das es so bleibt.