Günstig Werbung auf klamm.de buchen!!
 
 
Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2009, 13:37:42   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 142144
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 46
Standard Wettervorhersage

Ich weiß jetze nich, ob das wirklich nen Bug ist, aber die Wetterdaten, die auf Klamm.de angezeigt werden, stimmen irgendwie nicht mit den Wetterdaten von WetterSpiegel.de überein. Für heute z.b. sagt klamm für D-dorf max 19.2°C(0.2°C min) vorraus, auf wetterspiegel.de is aber von max 15.0°C(10.2°C min) die rede...
 
Takato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:39:27   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Könnte sein, dass das Update auf klamm etwas verzögert kommt.
Sollte sich also im Laufe des Tages an Wetterspiegel angleichen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 17:20:54   #3 (permalink)
Benutzer

ID: 142144
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 46
Standard

bis jetze hats noch nich getan. und nen wetterbericht, der um 20Uhr aktuell ist, um das Wetter vom laufenden Tag anzuzeigen, ist auch ein bissl sinnlos ^^
edit:
so, für den heutigen tag stimmen die werte auch nicht wirklich überein
klamm: 19,3max 7,2min
wetterspiegel:18,6max 9,1min
oder bekommt klamm andere werte, als in dem 24hr diagramm?
editedit: hmm seh grad, dass die allein für düsseldorf mehrere verschiedene temperaturwerte rausgeben(für jede PLZ was eigenes) und keine stimmen mit den anderen überein...
n bissl sinnlos, da die mit sicherheit nich in jeder PLZ region ne eigene meßstation haben...
 

Geändert von Takato (08.06.2009 um 00:50:27 Uhr)
Takato ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 09:24:29   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Soweit ich weiß, sind die Prognosen tatsächlich je nach GPS-Location unterschiedlich. D.h. wenn Du ne andere DD-PLZ auf klamm eingestellt hast als auf WS, dann kann da durchaus was anderes stehen. Die gleiche PLZ hat auch die gleichen Daten auf klamm, hab ich grad überprüft.

Wieso das nun generell so ist, müsstest Du natürlich auf Wetterspiegel fragen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 18:00:52   #5 (permalink)
Logoman

ID: 163094
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.927
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, sind die Prognosen tatsächlich je nach GPS-Location unterschiedlich. D.h. wenn Du ne andere DD-PLZ auf klamm eingestellt hast als auf WS, dann kann da durchaus was anderes stehen. Die gleiche PLZ hat auch die gleichen Daten auf klamm, hab ich grad überprüft.

Wieso das nun generell so ist, müsstest Du natürlich auf Wetterspiegel fragen.
Ja das finde ich völlig unsinnig auch. Das Wetter hält sich nicht an Postleitzahlen. Ich habe jahrelang mich mit Wettervorhersagen beschäftigt und auch für viele Printmedien und auch Radio Vorhersagen geliefert, es kommt alles nicht auf die PLZ an, sondern 1. auf regionale Begebenheiten, 2. auf Höhenlage und 3, auch auf die verschiedene Schichtung der Luftverhältnisse....
 
Logoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 18:03:36   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Kommt auf die Region an.

Hier in Neustadt ist 67435 z.B. vor den Bergen und 6743x mitten im tiefsten Pfälzerwald (in nur 5km Entfernung). Da is sowohl die Temp. immer anders als auch die Regenverhältnisse. Naja ich setze mal voraus, dass die Prognosen-Geber sich dabei was denken.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 21:53:37   #7 (permalink)
Benutzer

ID: 142144
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 46
Standard

denk ich weniger, da ich mitn in der city wohne und an der grenze zu 2 anderen Stadtteilen und 3andere PLZ gebieten bin, und ich glaube nicht, dass sich in der City das wetter im umkreis von 50m um bis zu 2°C ändert (der rhein is auch da noch nen gutes stück weg).
aber wie gesagt, dass isn "fehler" von WS und nich von klamm ^^
 
Takato ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wettervorhersage im Internet charmehaar Gott und die Welt 11 19.08.2008 03:45:18
Wettervorhersage Salzburg - Müssen wir alle sterben!? kyrill Paid4 - News & Infos 3 22.01.2008 08:41:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09:37 Uhr.